Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit längerem Office über Microsoft 365, welches von der Uni Wien zur Verfügung gestellt wurde. Von einem Tag auf den anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SÖ50, 10. März 2024.

1. SÖ50
    SÖ50 Gast

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich

Hallo,ich nutze seit längerem Office über Microsoft 365, welches von der Uni Wien zur Verfügung gestellt wurde. Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Bearbeitung von Dateien am Macbook nicht mehr. Es hat bisher immer funktioniert und am anderen Gerät funktioniert es weiterhin. Ich habe bereits versucht, Word und co. neu zu installieren, da ich als erstes die Benachrichtigung bekam, dass Microsoft 365 nicht mehr mit der AppStore Version nutzbar wäre und ich es von der Website laden müsste.Danach habe ich "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Ap

2. Thomas Löwe Win User

Allgemein: Office 365 Home

Hallo Linda,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft vermarktet die Office Abonnements unter dem Produktnamen "Office 365".

Wenn ein Abonnement geendet hat und nicht verlängert wurde, starten die Office-Programme nur noch im eingeschränkten Umfang. Bearbeitungen an den Dateien sind dann nicht mehr möglich, d.h. ein Word-Dokument kann noch geöffnet werden, aber Änderungen am Dokument
    sind nicht mehr möglich. Es können auch keine neuen Dokumente und Dateien mehr erstellt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Schreibschutz von Dokumenten nach Abonnementablauf

Hallo Michael,

Die Dokumente können selbstverständlich weiter bearbeitet werden. Maßgeblich ist immer der Status der Office-Programme.

Nach dem Ende eines Office 365 Abonnements werden die Office-Programme in einem reduzierten Funktionsumfang versetzt, eine Bearbeitung eines Dokumentes ist dann nicht mehr möglich.

Wenn die Dokumente, welche in Microsoft Office (Office 365) erstellt worden sind, in einem anderen Office-Programm geöffnet werden, können diese weiter bearbeitet werden.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal

Hallo,

Bei einem abgelaufenen Office 365 Abonnement werden die Anwendungen am Tage nach dem Abonnementsende deaktiviert (eingeschränkter Funktionsumfang). Eine Bearbeitung von Dokumenten ist dann nicht mehr möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. IrisA_25 Win User

Microsoft 365 Education - Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Hallo Thomas,
    es hat jetzt funktioniert! Danke für deine Hilfe!
  6. IrisA_25 Win User

Hallo Thomas,
    ich bin an der Universität für Bodenkultur eingeschrieben
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich - Similar Threads - Microsoft 365 Education

Forum Datum

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!: Hallo! Ich arbeite seit einigen Monaten One drive auf meinem BOOX. Bis vor einigen Tagen hat das auch gut funktioniert. Als ich heute ein Word-Dokument öffnen wollte, um es zu bearbeiten, kam die...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Microsoft 365 Education - Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: Office funktioniert auf meinen anderen 2 Geräten, aber nicht auf meinem Laptop.. und hier hat es auch immer funktioniert und dann, am nächsten Tag, wurde mir plötzlich folgende Benachrichtigung...
Microsoft Office 27. März 2023

Microsoft 365 Education Word lässt keine Bearbeitung zu?

Microsoft 365 Education Word lässt keine Bearbeitung zu?: Ich habe Word auf meinem Mac schon länger heruntergeladen und nutze auch die Studentenlizenz. Als mein Laptop heruntergefahren ist, musste ich mich neu anmelden. Jetzt wird mir aber angezeigt,...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich: Ich habe mir jetzt schon einiges zum Thema durchgelesen, kann aber keine Lösung finden. Ich habe mich mit meinem Uni-Account bei Office 365 angemeldet, kriege jetzt nach der Anmeldung bei der...
Microsoft Office 21. April 2019

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.