Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Microsoft 365 über meine Uni, aber plötzlich wird angezeigt, dass ich keine Lizenz habe. Jetzt kann ich die Dokumente nur noch ansehen, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kamila2208, 6. Dezember 2024.

1. Kamila2208
    Kamila2208 Gast

Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz

Ich nutze Microsoft 365 über meine Uni, aber plötzlich wird angezeigt, dass ich keine Lizenz habe. Jetzt kann ich die Dokumente nur noch ansehen, aber nicht bearbeiten. Ich habe mein Abonnement in Oktober verlängert und ich kann es nicht erneut kaufen oder herunterladen. Was kann ich in diesem Fall tun?

2. ThomasLST Win User

Problem mit Microsoft 365 und der Lizenz (2016)

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Offie 2016 manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Family als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Offie 2016
    zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Offie 2016 entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Starte Word 365.

Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Lizenz Problem

Hallo Adriano,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu welchen Programmen wurden Lizenzen erworben?

Wo wurden die Lizenzen erworben?

Stelle die angezeigten Meldungen hier im Wortlaut bereit.
  4. Thomas Löwe Win User

Lizenz Problem

Hallo Adriano,

Der Kauf der Produkte erfolgte im Microsoft Store?

Wann erfolgte der Kauf?

Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2010 Home and Student erworben?

Stelle die angezeigten Meldungen hier im Wortlaut bereit.
  5. Thomas Löwe Win User

Lizenz Problem

Hallo Celine,

An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  6. Pauline R. Win User

Lizenz problem

Hallo Waldemar,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

6. Teste das Verhalten von Office.

Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

2. Starte deinen Rechner neu.

3. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an und installiere Office 2013 neu:

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

4. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz - Similar Threads - Microsoft 365 Problem

Forum Datum

Problem mit Microsoft 365

Problem mit Microsoft 365: Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto.Nur auf einem Rechner erscheint das Bild 1. Auf allen anderen Rechnern funktioniert das Konto.Wenn ich dann versuche im Onedrive eine Datei zu...
Microsoft Office 24. November 2024

Lizenz für Microsoft 365

Lizenz für Microsoft 365: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert mein Office 356 nicht mehr. Trotz gültigen Abos , Ich erhalte den Fehler "Kontofehler" und wiederholte Anmeldung erzeugt das gleiche Ergebnis. und es wird...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Problem mit Microsoft 365

Problem mit Microsoft 365: Hallo, ich habe folgendes Problem: hatte mir vor einiger Zeit Microsoft Office 2019 gekauft. Jetzt wollte ich gerade Word öffnen, und es steht da, dass ich Microsoft 365 besitze und eine Lizenz...
Microsoft Office 8. September 2023

Microsoft 365-Lizenz

Microsoft 365-Lizenz: Ich habe Office-Product-Key v. der Firma erhalten, von der ich meinen PC gekauft habe.Auf dem Schreiben steht, "kein Ablaufdatum und keine Servicegebühr."Nachdem ich die Code einlösen wollte,...
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Microsoft 365 Lizenz

Microsoft 365 Lizenz: Hallo, ich habe vor einem Monat meinen PC zurückgesetzt. Dabei ist auch meine Lizenz "weggegangen". Daraufhin hatte mein Freund noch einen Product Key für Office 365. Diese hatte ich dann auch...
Microsoft Office 13. April 2021

Problem mit 365 und der Lizenz 2016

Problem mit 365 und der Lizenz 2016: Hallo, seit kurzem wird meine 365 Family Lizenz nicht angenommen, sondern nur eine alte Lizenz vom Office 2016, welche ich im Microsoft Konto nicht finden kann. Wechsel auf die 365 funktioniert...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020
Microsoft 365-ein Problem mit Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.