Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin aus einer Uni ausgeschieden, bislang hatte ich deren Office 365-Paket genützt. Nun habe ich mein eigenes Office 365 Single Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RROFM, 28. Januar 2021.

1. RROFM
    RROFM Gast

Hallo,

ich bin aus einer Uni ausgeschieden, bislang hatte ich deren Office 365-Paket genützt. Nun habe ich mein eigenes Office 365 Single Abo erworben. Wie kann ich die nervtötenden Anmeldeinformationen bei Outlook und One-Drive für das Uni-Konto entfernen, auf das ich nicht mehr zugreifen kann. Die Hinweise in der Community haben mir nicht weitergeholfen, offenbar sind sie veraltet aus dem Jahr 2016.

2. RROFM Win User

Hallo Thomas,

besten Dank für die Antwort. Ich glaube aber, der Lösungsvorschlag trifft mein Problem nicht.

Ich will nicht eine Microsoft 365 Single-Version entfernen, sondern die Verknüpfung auf meinem PC mit einem Uni-Konto für Office 365 löschen. Dafür habe ich keinen Product-Key. Die Installation erfolgte quasi automatisch nach Eingabe der Uni-E-Mail-Adresse. Die Verknüpfung mit dem Uni-Konto konnte ich in der Systemsteuerung entfernen. Die Anmeldungsaufforderung bei OnDrive und in Outlook lässt sich aber nicht entfernen. Das Wegklicken ist sehr lästig. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, die sich auch ohne IT-Studium bewerkstelligen lässt?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüßen, Rafael
  3. ThomasLST Win User

Hallo Rafael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe meine Beschreibung angepasst. Entferne manuell den Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise .

Es wird kein Produkt-Key benötigt. Gehe wie beschrieben vor. Nach Eingabe des ersten Befehls werden die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys angezeigt. Diese sind nach meiner Beschreibung mit dem zweiten Befehl einzugeben.

Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Starte Word 365.

Konnte Microsoft 365 Enterprise erfolgreich aktiviert werden?
  4. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Single als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise manuell entfernt werden?
  5. Thomas_LW Win User

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Microsoft Schulkonto und ein Microsoft Konto können nicht zusammengeführt und verknüpft werden.

Um Microsoft 365 Enterprise (Vollversionen) zu installieren melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoft.com

In den Office Mobile Apps (iPad) melde dich mit deinem Microsoft Schulkonto an.

Microsoft 365 Enterprise erlaubt keine Einladung anderer Personen.

Mit einem Microsoft Schulkonto kann keine Einladung zu Microsoft 365 aus einem Microsoft Konto angenommen werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas LST Win User

Office Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo Sophie,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Gehe in der Systemsteuerung zum Punkt Anmeldeinformationsverwaltung.
    Entferne dort unter Webanmeldeinformationen und Windows-Anmeldeinformationen die entsprechenden Einträge zu Microsoft 365 Apps Enterprise.
    Starte den PC neu.
    Starte Word 365.
    Melde dich an deinem Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto an.
    Konnte die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen werden?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen - Similar Threads - Microsoft 365 Enterprise

Forum Datum

Wie entferne ich ein Schulkonto aus Win11

Wie entferne ich ein Schulkonto aus Win11: Liebe Gemeinde,mein Sohn hat einen privaten Rechner, den er in der Schule nutzt.Dort wurde nun ohne die Eltern zu fragen im Unterricht ein Schulkonto hinzugefügt.Das "normale" Konto meines Sohnes...
Apps 1. September 2024

Wie entferne ich ein Schulkonto aus Win11

Wie entferne ich ein Schulkonto aus Win11: Liebe Gemeinde,mein Sohn hat einen privaten Rechner, den er in der Schule nutzt.Dort wurde nun ohne die Eltern zu fragen im Unterricht ein Schulkonto hinzugefügt.Das "normale" Konto meines Sohnes...
Games und Spiele 1. September 2024

Schulkonto - Verknüpfung entfernen

Schulkonto - Verknüpfung entfernen: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ein Schulkonto mit meinem Hauptkonto verknüpft ist. Überall, ob bei Office oder der 2FA App von Microsoft. Ich habe versucht auf "abmelden" zu drücken, bei...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Bitte microsoft 365 von meinem pc entfernen

Bitte microsoft 365 von meinem pc entfernen: Guten Tag,Würden Sie bitte microsoft 365 von meinem PC entfernen. Ich brauche es nicht.Ich habe es über amazon de für 58,99€ gekauft, bin aber nicht einverstanden,ständig ein Abonnement zu zahlen.
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Microsoft 365 Enterprise-Passwort vergessen beim Schulkonto

Microsoft 365 Enterprise-Passwort vergessen beim Schulkonto: Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto mit meiner Hochschulmailadresse eingerichtet.Nun habe ich das Passwort vergessen und möchte die Funktion "Passwort vergessen" nutzen.Leider erhalte ich nur den...
Microsoft Office 25. April 2021

Microsoft 365 Enterprise-Studentenversion auf dem PC

Microsoft 365 Enterprise-Studentenversion auf dem PC: Hallo Bisher habe ich das von meiner Uni lizensierte Word als App auf meinem Android Tablet genutzt. Jetzt habe ich einen PC mit windows 10, aber kann von da aus Word nicht offline nutzen, was...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz: Hallo zusammen, ich habe neulich durch meine Schule einen Schulischen Microsoft Account bekommen, der eine Office 365 lizenz für bis zu 5 Accounts und Geräte unterstützt. Ich habe also an meinem...
Microsoft Office 7. Oktober 2020
Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.