Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erbitte Hilfe zu folgendem Problem:in der Excel-Version 64-bit konnte ich drei Makros für einen Anwender über die Symbolleiste für den Schnellzugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClausBraun, 8. April 2022.

1. ClausBraun
    ClausBraun Gast

Erbitte Hilfe zu folgendem Problem:in der Excel-Version 64-bit konnte ich drei Makros für einen Anwender über die Symbolleiste für den Schnellzugriff zugänglich machen. Im Menu wird die Zeile "Befehlsbezeichnungen ausblenden" bzw. "Befehlsbezeichnungen anzeigen" angeboten. Auf der Excel-32-bit-Version werden nur die drei gleichen Standardsymbole für Makros angezeigt ohne Befehlsbezeichnung. Damit ist die Anwendung unter 32-bit unbrauchbar!Frage: Kann unter Excel-32-bit die Zeile "Befehlsbezeichnung einblenden" aktiviert werden und falls ja, wie macht man das?Vielen Dank für euere Nachforschung

2. G.O.Tuhls Win User

Das "Neue Design" wird angeboten, wenn Du die "Tröte" rechts in der Titelleiste anklickst. Falls die nicht vorhanden ist, gibt's diese Option für Deine Version wohl nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. ClausBraun Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.Zumindest in Word hängt die Option zum Anzeigen des Textes davon ab, ob Sie die "Neue Erfahrung" verwenden oder nicht. Es ist kein Unterschied zwischen 32-Bit und 64-Bit.
    Vielen Dank, Charles, für den Hinweis auf die ‚Neuen Erfahrungen“, die ich gerne nutzen werde.
    <br />Doch mein Anliegen kann vermutlich nur negativ beantwortet werden. Begründung: In Microsoft 365 – Excel – 32-bit ist im Menu ‚Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen“ nur die CheckBox „… unter dem Menuband anzeigen“ vorhanden. In der 64-bit-Version erfolgte eine Änderung auf eine ComboBox, mit der wahlweise die Symbolleiste oberhalb oder unterhalb des Menubands angeordnet werden kann und zusätzlich gibt es die CheckBox „Befehlsbezeichnung immer anzeigen“. Diese CheckBox ist wohl eine funktionale Erweiterung für 64-bit, die nicht in der Version 32-bit implementiert wurde. Was nicht existiert ist auch nicht nutzbar.
    <br />Ein Notlösung bot die Änderungs-Funktion für Makro-Zuweisungen. Damit konnten die drei Makro-Symbol durch unterschiedliche Symbole ersetzt und sprechende Anzeigennamen zugeordnet werden, die dann als QuickInfo sichtbar werden.
    <br /> Soweit mein Ergebnis – es sei denn, jemand weist mir noch einen besseren Weg.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich habe versucht, Dein Problem nachzubauen und kann es mit Excel 32 bit, Version 2205 Build 15130.20000 Beta nicht bestätigen.
    <br />Unabhängig, ob auf altes oder neues Design eingestellt und unabhängig vom Schalter "Befehlsbezeichnung immer anzeigen" wird beim Hoovern der Makroname angezeigt und das Icon lässt sich wie üblich ändern.
    <br />

<br />Wesentlich komfortabler ließe sich das aber mit XML/RibbonX lösen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Charles Kenyon Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Zumindest in Word hängt die Option zum Anzeigen des Textes davon ab, ob Sie die "Neue Erfahrung" verwenden oder nicht. Es ist kein Unterschied zwischen 32-Bit und 64-Bit.
    <br />
  6. ClausBraun Win User

An G.O. Tuhls
    <br />Danke für die Mühe deines „Nachbaus“ und deinen Tipps. Hätte ich meine SW genauer angegeben, wäre dir die Mühe erspart geblieben, sorry.
    <br />Deine SW: Excel 32 bit, Version 2205 Build 15130.20000 Beta
    <br />Meine SW: Windows: 2 Rechner mit je Windows 10 Pro, Version 21H2 – Build 19044.1620
    <br />Excel: Abo Microsoft 365 MSO (Version 2203 Build 16.0.15028.20152), installiert 32-bit und 64-bit
    <br />Alle SW täglich upgedatet, z.Zt. „Sie sind auf dem neuesten Stand“
    <br />Dein Hinweis Unabhängig, ob auf altes oder neues Design
    <br />Frage: was ist eine neues Design und wie kann ich das testen?
    <br />Dein Hinweis: … ließe sich das aber mit XML/RibbonX lösen.
    <br />Antwort: Dies ist korrekt, persönlich verwende ich seit 2008 den Office RibonX Editor
    <br />Im konkreten Anwendungsfall soll Excel-VBA-Anfängern Lösungen angeboten werden, die sich ausschließlich mit Excel-Bord-Mitteln realisieren lassen.
    <br />Nochmal Dank und Grüße
    <br />Claus Braun
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste - Similar Threads - Microsoft 365 Excel

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Enterprise 32 BIT zu Office 365 64 BIT

Wechsel von Microsoft 365 Enterprise 32 BIT zu Office 365 64 BIT: Was muss ich beachten, wenn ich Student deinstalliere um Office 365 64 BIT zu installieren. Muss ich meine Daten extra sichern und danach wieder einfügen?
Microsoft Office 17. August 2020

Umstellung von Microsoft 365 Single von 64 bit auf 32 bit

Umstellung von Microsoft 365 Single von 64 bit auf 32 bit: Moin , ich habe gerade das Office 365 Single für mein neues Notebook Windows 10 pro, 64bit Version abonniert und installiert, nun kann ich einige Programme nicht benutzen, da sie nur für 32bit...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Microsoft 365 von 32 Bit auf 64 umwandeln

Microsoft 365 von 32 Bit auf 64 umwandeln: Guten Tag, ich möchte Microsoft 365 von 32 Bit auf 64 umwandeln 1. ist das möglich ? 2. wenn ja, wie muss ich da vorgehen ? Besten dank Urs Eberhoefer
Microsoft Office 30. April 2020

Office 365 32 bit auf 64 bit umstellen

Office 365 32 bit auf 64 bit umstellen: Hallo! Ich würde gerne meine 32 bit - Version auf 64 bit umstellen. Kann ich die neue Version einfach drüber installieren oder gehen die Einstellungen verloren?
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Excel 2010 32 bit

Excel 2010 32 bit: Habe mir das Office Paket gekauft und wollte Summen addieren. Bis 2007 musste man die Spalte markieren dann summe und das Ergebnis stand unter den Zahlen. Nach einer Stunde suchen macht das Excel...
Microsoft Office 4. Juli 2018

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.