Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Internet Microsoft 365 Excel aufgerufen habe, möchte ich mich mit der Entertaste in der Tabelle immer nach rechts bewegen. Oder in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joyce2015, 16. Juni 2024.

1. Joyce2015
    Joyce2015 Gast

Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen

Wenn ich im Internet Microsoft 365 Excel aufgerufen habe, möchte ich mich mit der Entertaste in der Tabelle immer nach rechts bewegen. Oder in eine andere Wunsch Richtung.In Excel 2013 funktionierte das über hierüber, so:Mit Enter in Excel immer nach rechts gehenÖffnen Sie zunächst wie gewohnt Excel und klicken Sie auf "Datei".In der linken Menüspalte wählen Sie nun ganz unten die "Optionen" aus.Anschließend wechseln Sie im neuen Fenster zum Reiter "Erweitert".Hier finden Sie ganz oben den Punkt "Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben". Wählen Sie darunter im Dropdown-Menü neben

2. CorinnaFuehring Win User

Excel CSV

Noch eine Frage. Ich stelle ein bestimmtes DateiFormat in meine Excel Tabelle, dannach exportiere ich sie als CSV und öffne sie dann im Editor als Textdatei.....wenn ich dann zurueck in meine Ausgangs Excel Datei gehe, hat er meine Dateiformatierung immer
    wieder rueckgängig gemacht..wieso ?
  3. Claus B. Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Hallo Hans-Ulrich,
    <br />klicke rechts auf eine Excel-Datei => Öffnen mit... und wähle dort Excel und aktiviere "Immer mit Excel öffnen"
    <br />Oder gehe in Einstellungen => Apps => Standardapps und weise Excel die entsprechenden Dateien zu.
    <br />Claus
    <br />
  4. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Hallo Kyle,

ich habe zwischenzeitlich das Problem behoben.

Das Kopieren einer Excel-Tabelle in Word (Hinweis: keine Einbettung oder Verknüpfung) lediglich das Kopieren, geht folgendermaßen:

1. Einzufügenden Bereich der Tabelle in Excel markieren.

2. Rechte Maustaste drücken und Option "Kopieren" aktivieren.

3. Dann zu Word wechseln.

4. Einzufügende Stelle in Word auswählen

5. Rechte Maustaste drücken und Option "Einfügen" aktivieren.

6. Dann erscheint die eingefügte Tabelle in Word mit folgenden Besonderheiten.

Oben links erscheint ein kleines Kreuzchen.

Unten rechts erscheint eine kleine Schaltfläche mit einem Dropdown Pfeil.

7. Eingefügte Tabelle markieren, in dem man auf das Kreuzchen oben links klickt (dann wird die eingefügte Tabelle markiert).

8. Die kleine Schaltfläche unten rechts anklicken. Dann erscheint ein Dropdown-Menü.

9. Hier die Option "An Zielformatierung anpassen" auswählen und ENTER drücken.

Dann wird die Tabelle dem Word Dokument angepasst.

Das war eine Schwergeburt; jetzt hat es aber bei mir geklappt.

Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe.

Liebe Grüße

Wilfried
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

Hallo,

Ich arbeite mit Word und Excel 2007.

Ich kann keine Excel-Tabellen als OLE in Word-Dateien mehr einbinden. Als Fehlermeldung bekomme ich immer wieder den Hinweis, dass Exel nicht installiert ist.
    wie gehst du vor beim Erstellen des Objekts? Hast du alternative Wege ausprobiert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Sabrina Sanders Win User

Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

Salü Marco

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Den von Dir genannten Punkt habe ich gefunden. ABER: Der Pfeil in der von mir eingebetteten Excel Tabelle wird nach wie vor gedruckt.

Die Zeichnungselemente welche ich im Word gemacht habe, die werden wirklich nicht mehr gedruckt. Aber das was in der Excel Tabelle drinn ist (eingebettete Excel Tabelle) das wird noch immer gedruckt.

Wie verhindere ich, dass die Zeichnungselemente in meiner im Word eingebetteten Excel Tabelle gedruckt werden?

Viele liebe Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen - Similar Threads - Microsoft 365 Excel

Forum Datum

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...: Ich habe meine Zeiterfassung so eingerichtet, dass jeweils auf 15 Min. aufgerundet wird. Nun meine Frage: Kann ich das noch einschränken auf einen bestimmten Uhrzeitbereich? Ich würde gerne alles...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Blauer Winkel in Excel Tabelle unten rechts

Blauer Winkel in Excel Tabelle unten rechts: Ich habe eine bestehende Excel Tabelle. Seit einiger Zeit habe ich in einem Kästchen unten rechts einen blauen Winkel. (siehe 59 AA) Seitdem kann ich nicht mehr sortieren und kann diesen Winkel...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Microsoft 365 Excel, in Tabelle mit Enter in Excel immer nach rechts gehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.