Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit in Microsoft 365 Exchange Admin die Kalender der Benutzer innerhalb der Organisation... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CleverJ, 11. Oktober 2023.

1. CleverJ
    CleverJ Gast

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben

Hallo,wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit in Microsoft 365 Exchange Admin die Kalender der Benutzer innerhalb der Organisation standardmäßig voll freizugeben. Also alle sollen Titel + Ort sehen und nicht nur die Freien / Gebuchten Zeitfenster.Leider finde ich nur Einstellungsmöglichkeiten für Externe Organisationen, aber nicht für interne.Kann mir jemand helfen?

2. Patrick2903 Win User

Zwei Office365 Kalender spiegeln

Hallo Alexandar,

besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

Beste Grüsse und Danke

Patrick
  3. Georgi T. Win User

Organization Relationship - Kalendereinträge erstellen

Hallo Nik,

Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.

Das gilt auch, wenn eine Organisationsbeziehung in Exchange Online erstellt ist.

"Sie können drei Zugriffsebenen festlegen:

Kein Zugriff

Zugriff auf Frei/Gebucht-Kalenderinformationen nur mit Zeit

Frei/Gebucht-Zugriff mit Zeit plus Betreff und Ort"

Quelle - "Organisationsbeziehungen in Exchange Online".

"Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese
    Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"

Quelle - "Freigeben Ihres Kalenders
    in Outlook im Web für Unternehmen
    ".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

Hallo Marco,

Ich verstehe nicht warum? Ok, eine Synchronisation, wie von Dir gewollt, ist nicht möglich, aber alles andere kann eingerichtet werden.
    Das ist die Prozedur um Kalender zwischen zwei Office 365 Organisationen zu teilen.

Wenn eine Organisationsbeziehung zwischen beide Office 365 Organisationen eingerichtet ist, kannst Du sogar Deinen Kalender direkt für die Kollegen in der anderen Organisation freigeben und nicht über den Kalender B.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Hallo MG,

Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.

"Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"

Quelle - "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden

Hallo Daniel,

Hast du in deiner Office 365 Organisation Exchange Online? Fehlt der Punkt "Hinzufügen von Plan zu Outlook-Kalender" in Planner App. Kannst du ein Screenshot davon schicken?

Diese Option soll standardmässig für dein Office 365 Organization aktiviert sein. Und es wird nur per Powershell deaktiviert. d.h. Du brauchst nicht die Option per PowerShell extra zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben - Similar Threads - Microsoft 365 Exchange

Forum Datum

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben: Hallo, wie kann ich in einer Organisation im Office 365 Admin center einstellen, dass Benutzer A Zugriff auf Kalender von Benutzer B, C und D hat und dort Termine einsehen und erstellen kann?...
Outlook.com 26. Februar 2021

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019
Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.