Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,Bei mir wird Word un Exel zuerst immer im Browser geöffnet und in One Drive gespeichert!Aber so will ich das nicht.Ein neues leeres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Ulrich Kösch, 21. Oktober 2022.

1. Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der...

Hallo Leute,Bei mir wird Word un Exel zuerst immer im Browser geöffnet und in One Drive gespeichert!Aber so will ich das nicht.Ein neues leeres Dokument soll standardmäßig mit der Desktop App geöffnet werden und auf meinen PC gespeichert werden.Ich kann das Dokument ja noch zusätzlich unter One Drive speichern.Wie bekomme ich das hin?Gruß Ulli

2. Hans-Ulrich Kösch Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Exel und Word speichern noch immer in One Drive und nicht auf dem PC.
    <br />
  3. Hans-Ulrich Kösch Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Ich habe 2 PC mit Windows 11 22H2 und Microsoft 365.
    <br />Der 2. PC ist etwas älter, und dort hatte ich am Anfang dasselbe Problem wie bei dem neuen PC von September 2021.
    <br />Auf dem 2.PC wird Exel und Word immer Standardmäßig mit der Desktop App geöffnet.
    <br />Und ich die Dateien dann auf meinem PC speichern und noch zusätzlich unter One Drive.
    <br />Wie ich das damals hinbekommen habe, weiß ich heute leider nicht mehr.
    <br />Ich bin jetzt an dem 2. PC, der mal vor einiger Zeit aufgerüstet wurde.
    <br />Bisher wurden dort Exel und Word immer in der Desktop-App geöffnet.
    <br />Nur bei Word kann ich jetzt Dokumente nur noch in OneDrive speichern!
    <br />Das war früher anders, da konnte ich Word Dokumente sowohl auf dem PC als auch unter OneDrive speichern!
    <br />Gruß Ulli

<br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Du merkst selbst, wie die Darstellung mit jedem Deiner Posts komplexer wird?
    <br />Deine Screenshots zeigen bei Excel die Desktop-App, bei Word die Online-App. Was willst Du uns damit sagen?
    <br />Wenn Automatisches Speichern aktiv ist, arbeitest Du direkt in OneDrive oder im OneDrive-Ordner.
    <br />Hast Du die Einstellungen beider Rechner miteinander verglichen?
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  5. Hans-Ulrich Kösch Win User

Hallo,
    <br />Um beides. Um die Drsktop App un das Speichern auf meinem PC.
    <br />Gruß Ulli
    <br />
  6. Hans-Ulrich Kösch Win User

Hallo Claus,
    <br />Meinst du eine leere Exel Arbeitsmappe oder eine schon erstellte?
    <br />Beim rechtsklick auf eine leere Exel Arbeitsmappe steht kein öffnen mi!
    <br />Unter Standardapps habe ich Exel und Word gefunden. Dort konnte ich zwischen Libre Office und Exel und Word wählen!
    <br />Habe Windows 11 22H2.
    <br />Gruß Ulli

<br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der... - Similar Threads - Microsoft 365 Exel

Forum Datum

Exel Dokumente öffnen sich nicht richtig

Exel Dokumente öffnen sich nicht richtig: Hallo, ich habe neuerdings folgendes Problem: Exel Dokumente öffnen sich nicht richtig. Beim Öffnen geht das Programm auf, aber die Datei/ Dokument ist nicht offen/ sichtbar. Wenn ich jetzt aber...
Outlook.com 17. Oktober 2023

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?: kann man Word Datein nur noch im Browser öffnen oder kann man das bei Microsoft 365 umstellen?
Microsoft Office 1. Februar 2023

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016: Wieso wird bei word 2016 ein leeres Dokument mit einer Tabelle, ganz kleinteilig, über die ganze Seite geöffnet.
Microsoft Office 14. April 2017

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.