Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jens günther, 2. Dezember 2024.

1. Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher

Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher

2. Fuad Laguda Win User

wie kann ich mein Smartphone microsoft 365 anmelden

Helo schon wieder,

Wenn ich dich richtig mache (korrigiere mich, wenn ich es nicht bin). Sie möchten das One Drive auf Ihrem Smartphone von 5 GB auf das der Benutzer im Subskripton der Familie umschalten und diesem Benutzer Zugriff auf 1 TB gewähren.

Dazu müssen Sie Ihr Familienabonnement mit der E-Mail-Adresse auf Ihrem Telefon teilen, die für das eine Laufwerk verwendet wird. Diese E-Mail, die Sie für One Drive verwenden, ist ein eigenständiges Microsoft-Konto, sodass Sie das Familienabonnement mit dieser E-Mail teilen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    1) Um jemanden zu Ihrer Microsoft-Familie hinzuzufügen, gehen Sie zu Ihrem Microsoft-Konto, Familienseite (klicken Sie auf den Link unten und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an)
    https://account.microsoft.com/services/office/sharing

Scrollen Sie dann nach unten, und wählen Sie Familienmitglied hinzufügen aus. Wiederholen Sie dies für jedes Familienmitglied. Sie können bis zu zwanzig Personen in Ihrer Familie haben, obwohl Sie Ihr Microsoft 365-Abonnement nur mit fünf von ihnen teilen können.

2) Wenn Lizenzen verfügbar sind, wird Office automatisch für Ihr Familienmitglied freigegeben, nachdem sie Ihrer Microsoft-Familie hinzugefügt wurden.

Nachfolgend finden Sie einen (Referenz-)Link zum Freigeben Ihres Microsoft-Abonnements

https://support.microsoft.com/help/b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zum One Drive und melden Sie sich ab und wieder an (das auf Ihrem Smartphone).

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Patrick LHTA. Win User

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

Hallo Galin,
    daran liegt es nicht, ich habe nicht so große Dateien gespeichert. Wenn ich auf meinem Mac das Benutzterkonto wechsle(z.b. anderes Familienmitglied ) kann ich One Drive ganz normal verwenden. Wenn ich aber wie auf meinen Benutzer gehe funktioniert es nicht. Dann kommt die Meldung:" Wir können Ihren Ordner One drive :Name Ordner: nicht synchronisieren.
    Wir Können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte nochmal.
    Früher hat es mal funktioniert, doch durch meine verschiedenen Microsoft Konten von Schule und Arbeit und dem Wechsel geht es jetzt nicht mehr?
  4. AAFred Win User

OneDrive

Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  5. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  6. Galin Karlovv Win User

Upgrade von Office 365 Family auf eine Business Lösung

Hallo Dieter,
    <br />Muss ich dann die ganzen Berechtigungen neu vergeben, bzw. die Familienmitglieder als Benutzer anlegen?
    <br />Ja, du sollst die Mitglieder neu anlegen, denn du wirst ein neues Microsoft 365 Tenant haben.
    <br />Was passiert mit meinen Mailkonten, die ich jetzt problemlos über Imap auf all meinen Geräten synchronisiere?
    <br />Microsoft 365 hat Exchange Online (MAPI), die sich Online und mit Outlook synchronisiert. Du sollst die Mailsinformation von Outlook durch PST Datei herunterladen und speichern.
    <br />Muss ich diese Mails dann irgendwie migrieren?
    <br />Die PST Dateien wirst du neu in deinem neuen Outlook Profil hochladen.
    <br />Was ändert sich im Bezug auf den one Drive Speicher?
    <br />Die Information von OneDrive sollst du lokal auf deinem PC speichern und wieder in deinem neuen OneDrive for Business hochladen und synchronisieren.
    <br />Gibt es eine andere Möglichkeit im Family Abo nur die Funktionen von MS Teams upzugraden?
    <br />Es gibt keine andere Option, nur Microsoft 365 for Business hat Adminbereich.
    <br />Oder ändert sich für mich und meine Familienmitglieder nichts, wenn ich auf Business upgrade, und trotzdem, die Einladungen fürdie Familienmitglieder aufrecht bleiben?
    <br />Du wirst ein komplett neues Tenant haben und alle Einstellungen und Rechte sollen neu angelegt werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher - Similar Threads - Microsoft 365 Familienmitglieder

Forum Datum

one drive Speicher 5gb trotz 365 Family

one drive Speicher 5gb trotz 365 Family: Im Nutzerkonto wird Angezeit, dass mein 365 Family für mein Konto freigegeben ist, jedoch erhöht sich der Speicherplatz bei Onedrive nicht. Die Freigabe besteht seit mehreren Tagen, ich habe die...
Microsoft Office 1. April 2025

One Drive Anmeldung Probleme bei Familienmitglieder

One Drive Anmeldung Probleme bei Familienmitglieder: Guten TagNachdem sich die generellen Probleme bei der Anmeldung von Microsoft gelöst haben siehe Probleme im deutschsprachigem Raum, habe ich nach wie vor Probleme. Insbesondere bei einem...
Microsoft Office 27. Mai 2024

One Drive Foto Upload von allen Familienmitgliedern

One Drive Foto Upload von allen Familienmitgliedern: Hallo,wir Eltern + Kind nutzen Office Familly. Für unsere Fotos nutzen wir aktuell noch Dropbox. Alle nutzen das gleiche Dropbox Account, so dass die Bilder alle im gleichen Upload Ordner landen....
Microsoft Office 24. September 2023

MS 365 One Drive 5GB anstatt 1 TB,

MS 365 One Drive 5GB anstatt 1 TB,: MS 365 One Drive, ein Familienmitglied hat nur 5 GB anstatt 1 TB zugeteilt. Wie kann ich das so einstellen das jedes Familienmitglied 1 TB zugeteilt wird?
Microsoft Office 20. Juli 2023

zu One drive Speicher

zu One drive Speicher: kann ich meinen One drive speicher Fr. 20.-- pro Jahr mit einem Familienmitglied teilen? Wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 19. Juni 2023

One Drive Speicher

One Drive Speicher: HILFE! Ich habe ein Ipad pro mit IpadOS 13.3 und habe den automatischen kameraupload auf meinem Iphone 7 und dem Ipad in Onedrive eingestellt. Auf dem Iphone passt alles das ist der dokumenten...
Microsoft Office 25. Januar 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018
Microsoft 365 Familienmitglieder haben nur noch 5GB One drive Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.