Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe Microsoft 365 Family und habe Outlook auf PC und Laptop installiert. Wie ist es möglich Outlook mit den entsprechenden Mails,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ben2385, 18. Dezember 2021.

1. Ben2385
    Ben2385 Gast

Hallo zusammen,ich habe Microsoft 365 Family und habe Outlook auf PC und Laptop installiert. Wie ist es möglich Outlook mit den entsprechenden Mails, Unterordner etc. zu synchronisieren?Ich möchte auf beiden Geräten immer den gleichen Stand haben. Leider hat das bislang nicht geklappt.Mails werden von web.de etc. abgerufen.Danke im Voraus.GrüßeBen

2. Ben2385 Win User

DAnke für die Rückmeldung.
    <br />Wenn ich ein IMAP-Konto verwenden möchte habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit meine Mails zu archivieren bzw. zu speichern wenn der Speicherplatz voll ist?
    <br />
  3. Ben2385 Win User

Hallo Karl,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />
    Bei mir ist unter Kontoeinstellungen der Typ POP/SMTP hinterlegt. Muss ich dies demnach auf IMAP ändern?
    <br />Mir ist aber immer noch nicht klar wie die ganze Ordnerstruktur die ich auf meinem PC angelegt habe auf den Laptop gespiegelt bzw. synchronisiert werden?
    <br />Danke im Voraus.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ben
    <br />
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Das funktioniert nicht und wie kann ich die Mails speichern oder archivieren?

Wenn Sie fragen, wie Sie archivierte Daten mit einer Postfachgröße von 1 GB auf verschiedenen Geräten "teilen" können, dann ist die Antwort, dass Sie dies nicht können. Keine Einschränkung von Outlook - wäre das gleiche, egal was passiert <email client=""> Sie verwenden.

Wenn Sie weiterhin ein POP-Konto auf beiden Computern verwenden möchten, würde der Prozess wie folgt aussehen

Computer #1

#1 - Behalte es "wie es ist"
    #2 - Notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad / Dateinamen der PST-Datei, die Sie verwenden
    #3 - Kopiere diese Datei auf Computer #2

Computer #2

#4 - Fügen Sie die kopierte PST-Datei zu Outlook hinzu

Wechseln Sie in Outlook zu <File> --> <Open &="" export=""> --> <Open outlook="" data="" file=""> --> wählen Sie die kopierte PST-Datei aus

#5 - Wählen Sie für jedes POP-Konto die neue PST-Datei als <delivery> Ort

a) Gehen Sie zu <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte
    b) Wählen Sie ein POP-Konto --> klicken Sie auf die <Change delivery=""> Schaltfläche --> wählen Sie das Symbol <Inbox> Ordner in der kopierten PST-Datei
    c) Schritt (b) für jedes POP-Konto ausführen

Wichtige Hinweise

#6 - Sie müssen Schritt #3 regelmäßig wiederholen, um sicherzustellen, dass Computer #2 die gleichen Dinge sieht

#7 - Dies setzt voraus, dass Sie nur mit Computer #1 Dinge zu verschiedenen Ordnern verschieben / hinzufügen. Sie werden in ein Durcheinander geraten, wenn Sie sich entscheiden, Dinge sowohl auf Computer # 1 als auch auf Computer # 2 zu kopieren / hinzuzufügen / zu löschen

um noch einmal zu betonen, hat dies nichts mit Outlook zu tun. Es ist einfach die Art und Weise, wie POP-Konten funktionieren, und da Sie nicht die Kapazität haben, ein IMAP-Konto zu verwenden, haben Sie wirklich keine andere Wahl, wie beide Computer die gleichen Informationen sehen werden
    </Inbox></Change></Email></Account></File></delivery></Open></Open></File></email>
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ben2385

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Das Wichtigste, was zu beachten ist, ist, dass Outlook nicht mit einer anderen Instanz von Outlook synchronisiert wird. Jede Instanz von Outlook synchronisiert sich mit der <email accounts=""> in jeder Instanz konfigurierten Instanz, und das hängt von der <type> (POP3, IMAP, Exchange) jedes beteiligten E-Mail-Kontos.

So überprüfen Sie den Typ der E-Mail-Konten, die an jeder Instanz von Outlook beteiligt sind,

Wechseln Sie in Outlook zu

<File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

Schneller Überblick über die verschiedenen E-Mail-Protokolle (wie sich eine E-Mail mit einem <email account="">

POP3 - ist ein einmaliger unidirektionaler Download von <Inbox>. Es besteht die Möglichkeit, <Leave messages="" on="" the="" server=""> für ## von Tagen. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden die vom Server heruntergeladenen Elemente sofort vom Server gelöscht. In Outlook gelöschte E-Mail-Elemente werden nicht vom Server entfernt.

IMAP - ist eine bidirektionale Synchronisierung aller E-Mail-Ordner. Was auf der einen Seite (d.h. dem Server) gelöscht / geändert / hinzugefügt wird, wird auf der anderen Seite (z. B. Outlook) und umgekehrt widergespiegelt. Alle Geräte, die eine Verbindung zu einem E-Mail-Konto herstellen, sehen genau die gleichen E-Mail-Daten

Kontakt- und Kalenderdaten für POP- und IMAP-Konten werden nicht mit dem Server synchronisiert, sodass es keine Möglichkeit gibt, diese Daten für mehrere Geräte freizugeben. Bei IMAP-Konten sind Kontakt- und Kalenderdaten in Ordnern mit der Bezeichnung "Nur dieser Computer" enthalten.

Exchange - ist eine bidirektionale Synchronisierung aller Daten (Emall, Kontakte, Kalender). Alle Geräte, die eine Verbindung zu einem Exchange-Konto herstellen, sehen alle die gleichen Daten.

Wenn Sie die Arten von E-Mail-Konten angeben, die Sie haben, kann ich Ihnen die Optionen zur Verfügung stellen, die Ihnen zur Verfügung stehen </Leave></Inbox></email></Email></Account></File></type></email>
  6. Ben2385 Win User

Ich habe 5-6 E-Mail Konten. Meine pst.-Datei hat eine Größe von 5 GB. Wenn die Daten direkt auf einem Server liegen wie z.B. bei web.de habe ich lediglich einen Speicherplatz von 1 GB. Das wird so nicht funktionieren und wie kann ich die Mails speichern bzw. archivieren?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Microsoft 365 Family auf PC nicht mehr aktivierbar

Microsoft 365 Family auf PC nicht mehr aktivierbar: Kann mich bei Office 365 auf meinem PC seit einigen Tagen nicht mehr anmelden. Habe angeblich eine nichtlizensierte Version. Auf meinem Notebook habe ich keine Probleme mit Office, dort läuft...
Microsoft Office 3. September 2024

OneDrive meiner Partnerin auf meinem PC synchronisieren 365 Family

OneDrive meiner Partnerin auf meinem PC synchronisieren 365 Family: Ich möchte nebst meinem eigenen OneDrive 1TB auch das OneDrive meiner Partnerin auf dem PC synchronisieren. Geht das? Mit dem Account des Arbeitgebers funktioniert dies offenbar.
Microsoft Office 25. Januar 2024

Microsoft 365 family Outlook

Microsoft 365 family Outlook: Hallo,ich kann über das Browser-Frontend Termine anlegen, Kalender anlegen etc. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese Kalender mittels Rich-Client unter Windows 10 Outlook...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Microsoft 365 Family - Outlook

Microsoft 365 Family - Outlook: Outlook Office lässt sich nicht mehr starten. Ich verwende Office Outlook lieber als Mailprogramm. Was kann ich tun?
Microsoft Office 5. Juni 2021

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop: Hallo zusammen, für die Familie haben wir zu Hause Office 365 home installiert. Auf unserem PC hat jedes Familienmitglied sein eigenes Benutzerkonto unter Windows angelegt und dort wendet es...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Microsoft 365 Family auf PC und Mac?

Microsoft 365 Family auf PC und Mac?: Ich habe eine Family Lizenz für Office 365 welche zur Zeit auf Windows Rechnern läuft. Nun beabsichtige ich zusätzlich einen Mac Mini zu kaufen. Brauche ich dafür nun eine extra Office 365 Mac...
Microsoft Office 24. November 2020

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020
Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.