Microsoft 365 für Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 für Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nelzon_Gonzales, 23. April 2020.

1. Microsoft 365 für Terminalserver

Hallo zusammen,

welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen Unternehmen ca. 20 MA?

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 für Terminalserver

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dafür braucht man einen Plan, der Microsoft 365 Apps enthält und auch die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer unterstützt. Das sind die

Enterprise Pläne
    und
    Office 365 Business Premium
    . Sehe bitte mehr Informationen für
    die Aktivierung
    und
    die Bereitstellung
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Vino_2010 Win User

Office 2010 Einzelplatz oder Volumenlizenz unter Windows 7-Terminalserver

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Leider bekomme ich telefonisch keine zuverlässige Antwort, denn Microsoft kennt keine Windows7-Terminalserver.

Die Frage ist, ob man Volumenlizenzen für MS Windows Terminalserver z.B. Windows Server 2008 oder allgemein "Terminalserver" benötigt.

Windows 7 ist ja bekanntlich ein Desktopbetriebssystem und kein Serverbetriebssystem.

Ich hoffe auf eine Antwort von einem Microsoft-Mitarbeiter...

grüße

Testus1988
  4. Florian Pürner - KO Win User

Stop, you should wait to install Office 2016

Hallo Georgi,

sorry, ich konnte erst Gestern in Ruhe an den Terminalserver ran. Ja, es hat geklappt, nach der Deinstallation von Office 2013 hat die Installation von Office 2016 auf dem oben beschriebenen Weg problemlos geklappt :)

Allerdings mußte ich mich hinterher mit jedem (!) Benutzernamen einmal am Terminalserver anmelden, je nach User passende Office-Sprache auswählen und zusätzliche Proofing Languages aktivieren, Word starten, am entsprechenden Office 365 Account anmelden,
    2 Dialoge bestätigen, Word beenden, Outlook starten, Office 365 Kennwort eintippen, kurz warten ob die Outlook-Ordner aktualisiert werden und schließlich wieder von Terminalserver abmelden. Das hat gedauert!

Was für ein Aufwand! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Florian
  5. FlorianKleist Win User

Skype for Business 2016

Hallo,

ich hab leider den Post vergessen^^....

ich hab es jetzt hinbekommen

ich musste eine Konfiguration XML Datei erstellen.. damit Office 365 ProPlus Terminalserver fähig wird :)

aber vielen Dank.
  6. JürgenSchwegler Win User

MS Access 2010 - Reports druckt nur Werte

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Leider kann ich die Komandozeile nicht öffnen, da wir auf dem Terminalserver arbeiten und ich keine Admin-Rechte habe. Aber ich habe folgendes herausgefunden: Öffne ich die Datenbank Lokal, also nicht über den Terminalserver, dann erfolgt der Druck, so wie
    er soll. Über den Terminalserver erfolgt der Druck fehlerhaft.

Daraus lässt sich deine Vermutung bestätigen, dass es sich um den Druckertreiber handelt, da der Druck bis vor kurzem funktioniert hat. Ich habe bereits einen Hinweis an unseren Admin geschickt.

Grüße Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 für Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 für Terminalserver - Similar Threads - Microsoft 365 Terminalserver

Forum Datum

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver: Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank schon mal im Voraus.Herzliche GrüßeMike
Microsoft Office 5. Januar 2024

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver: Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office anmelden.Genauer Fehler:Correlation Id:...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Outlook Probleme auf Terminalserver

Outlook Probleme auf Terminalserver: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einem Terminalserver wo Office 2016 installiert ist versuche das Outlook bei einem bestimmten Benutzer zu öffnen, bekomme ich immer nur...
Microsoft Office 12. August 2021

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -: Wir haben das Problem, dass bei einer Terminalserverumgebung nach einem gewissen Zeitraum die Meldung "Konto konnte nicht überprüft werden. Wir haben Probleme bei der Überprüfung Ihres Office...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver: Hey auf unseren alten 2008 R2 Terminalserver sollen nun von 10 Benutzern , 3 Benutzer Office 365 ProPlus nutzen. Sind diese Office Lizenzen User abhängig? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Installation Office 365 Terminalserver

Installation Office 365 Terminalserver: Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren. Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den Regeintrag SharedComputerLicensing = 1 gesetzt...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017
Microsoft 365 für Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.