Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Meßmer, 11. April 2025.

1. S. Meßmer
    S. Meßmer Gast

Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige ich allerdings die A3 Lizenz, diese bekomme ich von meiner Einrichtung nicht. Gibt es als Lehrkraft die Möglichkeit, die Microsoft 365 als Privatperson mit einem Bildungsrabatt zu bekommen? Vielen Dank für die AntwortViele Grüße

2. Fuad Laguda Win User

Rabatt auf Microsoft 365

Hallo Judith B,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft-Support gewandt haben, Sie müssen vom Arbeitgeber bestätigen, ob es sich um ein Home Use Program (HUP) handelt.

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie es einlösen, indem Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse eingeben, um zu sehen, ob sie für den Rabatt in Frage kommt, und wenn dies der Fall ist, wird eine E-Mail an die geschäftliche E-Mail-Adresse gesendet.

Bevor Sie auf den Link klicken, müssen Sie bestätigen, dass Ihre persönliche 365-Familie bereits beim Microsoft-Konto angemeldet ist, bevor Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family Vertrag mit 2 Nutzern die Anrecht auf eine Schülerversion haben.

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft räumt auf Microsoft 365 Family keinen Rabatt oder andere Vorteile ein, wenn gleichzeitig eine Berechtigung auf Microsoft 365 Enterprise besteht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Holger Schulz Win User

Microsoft 365 Single-Abonnement als Jahresabo

Hallo,
    <br />ja, Microsoft 365 Single gibt es auch als Jahres-Abo.
    <br />Kleiner Tipp: schau mal bei MediaMarkt und Co vorbei, dort gibt es immer wieder mal Rabatt-Aktionen, wo man die Software günstiger bekommt.
    <br />Beachte bitte: Für die Abo-Versionen ist ein Microsoft-Konto nötig (sowohl für die Anmeldung als auch später bei der Nutzung).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Jonathan Sch. Win User

Teams Team schützen

Hallo

Ja, jeder hat einen eigenen Teams-Zugang.

An einem Laptop ist eine Lehrkraft automatisch eingeloggt. Somit kann sie über ihren Account chatten und sich in den Teams austauschen, in denen sie Mitglied ist.

Wenn jetzt eine andere Lehrkraft an den Laptop geht (weil es der Schullaptop ist, der immer im Zimmer steht), kann diese andere Lehrkraft ja auch auf alle Chats und Teams zugreifen.

Jetzt ist ein Team dabei, dass sensible Daten enthält. Gibt es die Möglichkeit, dieses Team durch ein extra Passwort zu sichern? Oder müssen sich die betroffenen Lehrkräfte immer aus Teams abmelden?

Lieber Gruß

Jonathan
  6. Wolf Spohr Win User

Office 365 Education

Guten Morgen,

Von jeder Lizenz gibt es 2 Versionen eine SuS und eine für Lehrkräfte.

Diese werden von Dir gewählt.

Die Lizenzen werden dann Im Office 365 Portal bereitgestellt.

Die A1 Lizenz kommt ohne installation und ist kostenfrei.

Währen die A3 nd A5 die kostenpflichtig sind die kommen mit der Office desktop installation.

Hier
    noch ein kleiner Vergleich der einzelnen Pläne.

Office 365 Education
    FAQ

Verwalten von
    Lizenzen und Inhalten in Office 365

Ich nehme an der Preisunterschied beinhalten einen Studenten Rabatt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte - Similar Threads - Microsoft 365 Rabatt

Forum Datum

Aktionen und Rabatte

Aktionen und Rabatte: Welche Sonderangebote oder Rabatte bietet FollowerWave aktuell an, und gibt es Mindestbestellwerte oder regionale Beschränkungen?
Umfragen 7. November 2025

Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Gibt es Rabatt für Lehrkräfte: Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige ich allerdings die A3 Lizenz, diese bekomme...
Microsoft Office 11. April 2025

Microsoft 365 Single nen Student und Rabatt?

Microsoft 365 Single nen Student und Rabatt?: Hallo,Ich habe nun schon seit längerem das Microsoft 365 Single Abonnement im jährlichen Rhythmus. Nun bin ich Student und habe das Angebot gesehen, dass es Microsoft 365 Single für 3€ im Monat...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Rabatt auf Microsoft 365

Rabatt auf Microsoft 365: Wir haben seit längerem das Abo 365 Family. Nun bietet mein Arbeitgeber einen Rabatt von 30% auf dieses Abo an. Wie kann ich dieses entsprechend anpassen, damit ich zumindest bei der Verlängerung...
Microsoft Office 2. August 2022

Gibt es Rabatt-Aktionen auch für auszubildende?

Gibt es Rabatt-Aktionen auch für auszubildende?: Hallo liebe Microsoft-Community, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Surface für das mobile Arbeiten zuzulegen. Das Gerät würde ich hauptsächlich für Office-Tätigkeiten nutzen...
Surface 8. August 2018

Office 365 für Lehrkräfte

Office 365 für Lehrkräfte: Hallo, ich habe Office 365 erfolgreich installiert. Obwohl es kostenfrei für mich sein sollte, wird eine Aktivierung eingefordert. Einen entsprechenden Key habe ich aber nicht. Was kann man noch...
Microsoft Office 24. März 2018

Office 365 für Lehrkräfte

Office 365 für Lehrkräfte: Hallo, ich habe Office 365 erfolgreich installiert. Obwohl es kostenfrei für mich sein sollte, wird eine Aktivierung eingefordert. Einen entsprechenden Key habe ich aber nicht. Was kann man noch...
Microsoft Office 24. März 2018
Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.