Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in unserer ehemaligen Firma hatten wir kurzzeitig Office 365 genutzt. Wir haben uns allerdings nach kurzer Zeit gegen Office 365 entschieden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IkeAlpha, 16. März 2024.

1. IkeAlpha
    IkeAlpha Gast

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App

Hallo,in unserer ehemaligen Firma hatten wir kurzzeitig Office 365 genutzt. Wir haben uns allerdings nach kurzer Zeit gegen Office 365 entschieden und den Microsoft 365 Tennant "verwahrlosen" lassen. Nun wurde die Firma durch eine andere Firma übernommen und es soll wieder zurück zu Microsoft 365 gewechselt werden. Leider gibt es die Telefon Nr. die damals als Administrator-Kontakt hinterlegt wurde nicht mehr und auch die Authentificator App existiert nicht mehr. Ein Zugriff auf den globalen Administrator ist damit nicht mehr möglich. Das Kennwort ist jedoch bekannt. Ich brauche jedoch Zugriff

2. Andi_222 Win User

Ich bin Admin eines kleinen Unternehmens und bekomme über die MS Authentifiactor App keinen Zugang zu meinen Microsoft Account

Hallo Armin,
    Ich habe die gleichen Probleme kein Zugriff auf das Adminkonto mehr da der Authentificator die Hand über mein Admin-Konto hat und keine Hilfe am Telefon von Microsoft. Sollte ich irgendwie voran kommen werd ich berichten!
    Lg Andi
  3. Philipp Herrmann Win User

Große Authenticator Probleme

Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem, wie Sie es bereits für andere Nutzer lösen konnten. Wir sind ein kleines Team von 3 Personen und ich bin Benutzeradmin. Beim Versuch meiner Kollegin einen neuen PC einzurichten wurde die Authentifizierung per Microsoft Authentificator verlangt. Diese wurde jedoch nie von uns für Ihr Konto eingerichtet sodass wir keinen Zugriff auf die Codes haben und nicht mal wissen, ob, und auf welchem Handy die Codes überhaupt angezeigt werden. Ich habe bereits versucht über den Admin Bereich etwas zu regeln, aber da kann ich nur das Passwort des Benutzers zurücksetzen, nicht jedoch die Authentifizierungsmethode. Ich bin in einer Endlosschleife gefangen und kann mich nicht mehr in das Benutzerkonto der Kollegin einloggen.
    <br />Ich würde gerne ihr Konto auf meiner Authentificator-App hinzufügen damit ich die Verifizierung künfit selbst vornehmen kann.
    <br />Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Oder muss ich dazu globaler Administrator sein? Das ist im Moment nur der Dienstleister, der uns das Office 365 Paket verkauft hat.
    <br />Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Hallo,

man kann die Authentifizierungsmethode selber bestimmen, ohne den Admin MFA zurückzusetzen. Jeder Benutzer kann es einfach auf der folgenden Seite machen:

aka.ms/mfasetup

Teste bitte mit einem Anruf und die Authentificator-App.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ADM - Rösecke Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  6. O365-Jünger Win User

O365 2FA - Kein Login im Admin Center möglich - Support nicht erreichbar

Hallo ,

Gibt es auch ein andere globaler Administrator in deiner Organisation oder nur du bist der globale Admin?

Wenn du nur der einzige Admin bist, dann ist die einzige Variante durch den Support das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Vielen dank für die Antwort,

Ich habe den einzigen Admin Account!

Leider komme ich seit 4 Tagen nicht bei der Hotline weiter. Ich bekomme keine Mitarbeiter ans Telefon. Ich habe bereits Stundenlange Wartezeiten die ich belegen kann, hinter mir. Ich habe es bereits über Twitter probiert. Aber dort heisst es auch nur bitte
    den telefonischen Support nutzen ... :(

Viele Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App - Similar Threads - Microsoft 365 Globaler

Forum Datum

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Mobilfunk-Nummer :

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Mobilfunk-Nummer :: Uns ist das Passwort für den Haupt-Administrator admin@....onmicrosoft.de abhanden gekommen.Leider ist eine 2 stufige Authentifizierung hinterlegt, e-mail und Telefon-Nr. .Die e-mail Adresse gibt...
Microsoft Office 25. September 2024

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr.

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr.: Wir müssen das Globale Admin Passwort zurück setzen, da es nicht mehr auffindbar ist. Leider ist eine 2 stufige Authentifizierung hinterlegt, e-mail und Telefon-Nr. . Die e-mail Adresse gibt es...
Microsoft Office 24. September 2024

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365: Hallo,leider ist es mir auch passiert und ich kann meine 2FA nicht erneut in der auth app einrichten, weil keine Sicherung vorhanden ist. Nun kann ich mich nicht mehr in mein Firmenkonto einloggen...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account: Hallo zusammen, ich habe keinen Zugriff mehr auf das globale Admin-Portal, da ich mein altes Handy verloren habe. Ein zurücksetzen der 2FA ist daher auch nicht möglich. Eine alternative...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin: Hallo,ich habe meine Authenticator App auf einem neuen Smartphone erfolgreich wiederhergestellt nach dem ich keinen Zugriff mehr auf das alte Smartphone habe.Leider wird trotzdem bei diversen...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...: Liebe Community, lieber Microsoft Support,ich bin der Administrator eines Kleinunternehmens. Für die Kontosicherheit habe ich letztes Jahr die Authentificator App installiert um das Adminkonto zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...: Liebe Community, lieber Microsoft Support,ich bin der Administrator eines Kleinunternehmens. Für die Kontosicherheit habe ich letztes Jahr die Authentificator App installiert um das Adminkonto zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2023
Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr. und Authentificator App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.