Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in letzter Zeit bei mehreren Kunden das Problem, dass in Outlook 365 classic in der Seitenleiste Links der Punkt "Gruppen"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander R21, 12. Juni 2025 um 16:12 Uhr.

1. Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet

Hallo zusammen,ich habe in letzter Zeit bei mehreren Kunden das Problem, dass in Outlook 365 classic in der Seitenleiste Links der Punkt "Gruppen" nicht auffindbar ist. Auch unter "Weitere Apps" ist der Punkt nicht aufzufinden.Das Problem tritt allerdings nur sporadisch auf. Manchmal sind die Gruppen da und manchmal nicht.Was ich bereits versucht habe:- Office neu installiert- Office Reparatur- Outlook Profil neu erstelltGibt es eine Lösung dafür oder ist das ein bekanntes Problem?Weiteres Anliegen:Die Sortierung der Gruppen bleibt unter den Favoriten in der normalen E-Mail Ansicht nich

2. Galin Karlovv Win User

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

Hallo,

Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. wernerchromecek Win User

Probleme mit Speichern eines Kontaktes in einer Gruppe

Danke für die Antwort - aber: wenn ich eine Gruppe auswähle und anklicke, erscheint keine Option "Bearbeiten" , sondern nur "Verwalten", wo mir angeboten wird "einen Kontakt hinzuzufügen" - das aber wiederum NICHT aus Outlook/hotmail, sondern zB aus facebook,
    twitter, ...

Es ist einfach ein Feld zum Anklicken aus Outlook/hotmail verschwunden, der vor einigen Tagen noch da war - wie schon zuletzt geschrieben: statt "zu Gruppe hinzufügen" oder ähnlich, gibt es jetzt den Button "als Gruppe speichern" - den Sinn verstehe ich nicht
    und ich kann jetzt immer noch keine Mailkontakte einer bestehenden Gruppe hinzufügen...

LG werner
  4. Galin Karlovv Win User

Gelöschter Planner-Plan sendet immer noch Erinnerung.

Hallo Janine,

Wenn du in Microsoft Planner einen Plan für Benutzer erstellst wird auch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt. Wenn du diese Gruppe nicht brauchst, bitte gehe zu Admin Center / Gruppen und finde die Office 365 Gruppe, die du nicht brauchst.
    Dann lösche die Gruppe und prüf, ob weitere Erinnerungen gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Desislava Dimova MSF Win User

Wovon hängt die Sichtbarkeit von Office365-Gruppen ab?

Hallo FlorianLG,

Wo hast Du die Gruppen erstellt? Über Outlook oder OWA?

Wo siehst Du die Gruppen nicht? Im Outlook oder in OWA?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. Alexandar Petrov Win User

Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die Gruppe problemlos in einem anderen Windows Benutzer sehen kannst, dann funktionieren unsere Exchange Online Dienste und das Problem ist lokal. Möglicherweise ist das alte Windows Profile fehlerhaft. Wenn du die andere 2 Gruppen sehen
    kannst, soll das Cache Exchange Modus aktiviert sein. Wenn du die fehlerhafte Gruppe im OWA und alternativen Profil siehst, dann soll diese nicht von den Exchange-Clients ausgeblendet sein. Wo wurde die fehlerhafte Gruppe erstellt? Ist sie eine Gruppe, welche
    mit einem Team automatisch erstellt worden ist? Siehst du wieder die andere 2 Gruppen, wenn du das Outlook Profil neuerstellt hast? Hast du versucht die Gruppe im Outlook zu suchen
    (rechte Maustaste auf Gruppen > Gruppen durchsuchen)?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet - Similar Threads - Microsoft 365 Gruppen

Forum Datum

Von Gruppe in eine andere Gruppe

Von Gruppe in eine andere Gruppe: HalloHabe ein Forms Formular in eine falsche Gruppe verschoben und jetzt kann ich diese nicht mehr zurückschieben. Kann man ein Forms Formular von einer Gruppe in eine andere Gruppe verschieben...
Microsoft Office 12. Mai 2025

Gruppen Button in Outlook ausblenden

Gruppen Button in Outlook ausblenden: Guten Tag,gibt es die Möglichkeit den Gruppen-Button in Outlook auszublenden?Die Gruppen aus dem Globalen-Adressbuch auszublenden reicht uns leider nicht...Danke! :
Outlook.com 17. Juni 2024

Outlook "Gruppe"

Outlook "Gruppe": . Ich bin in einer Gruppe . Ich habe x Mail's in dieser Gruppe und möchte nun die löschen . Leider kann ich dies nicht , aus welchen Gründen auch immer .Um richtig zu verstehen . Ich will nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Microsoft 365 Gruppen und Spam

Microsoft 365 Gruppen und Spam: Wie kann ich verhindern, das Nachrichten an Gruppen als Spam klassifiziert werden? Get-MailboxJunkEmailConfiguration <Gruppe> liefert:Status : noneEnabled : FalseDie Nachrichtenablaufverfolgung...
Outlook.com 6. Oktober 2022

Option-Button in Gruppen

Option-Button in Gruppen: Hallo Community, ich habe eine Checkliste mit Option-Buttons. Je 2 sind in einer Gruppe. Wenn das Arbeitsblatt kopiert wird, sind die Option-Button der Gruppe mit denen des neuen Arbeitsblattes...
Microsoft Office 29. März 2021

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Microsoft 365 Gruppen werden in Outlook Desktopprogramm nicht angezeigt

Microsoft 365 Gruppen werden in Outlook Desktopprogramm nicht angezeigt: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und Windows 10 Home 64-Bit installiert. Als ich anschließend Outlook eingerichtet habe und mit meinem Businesskonto verknüpft habe, erschienen die Microsoft 365...
Microsoft Office 7. Juli 2020
Microsoft 365 Gruppen "Gruppen" Button in Outlook verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.