Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe ein Microsoft 365 Konto und habe die Office App über die Seite installiert. Wenn ich mir aber die Version anschaue, steht dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoFrey, 8. September 2021.

1. IngoFrey
    IngoFrey Gast

Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office...

Hallo zusammen,habe ein Microsoft 365 Konto und habe die Office App über die Seite installiert. Wenn ich mir aber die Version anschaue, steht dort Office Professional Plus 2019.In Exel z.Bsp. kann ich keine Datenabfrage aus PDF erstellen. Diese Funktion sollte es aber in der aktuellen Version geben.Habe ich die richtige App installiert oder wo liegt das Problem

2. IngoFrey Win User

Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office Professional Plus 2019

Hallo Damian,
    <br />Problem wurde ,zwar etwas anders als du geschrieben hattest, behoben.
    <br />Nachdem ich Office (mit Ashampoo Uninstaller) gelöscht hatte, kam eine Fehlermeldung (da kein office mehr installiert war)nach Eingabe des cscript Befehls.
    <br />Habe dann einfach Office nochmal installiert, dann den cscript Befehl eingegeben.
    <br />Dann wurde mir der Lizenzschlüssel angezeigt. Diese habe ich dann mit dem anderen Befehl gelöscht.
    <br />Habe Exel geöffnet, um zusehen welche Version angezeigt wird, aber Office hat dann automatisch auf Microsoft 365 aktualisiert.
    <br />Jetzt ist alles gut.
    <br />Weiß nicht ob das so alles richtig war, aber jetzt ist alles(Access, Word, Outlook usw.) auf Microsoft 365.
    <br />MfG
    <br />Ingo Frey
    <br />
  3. Damian_M Win User

Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office Professional Plus 2019

Hallo Ingo,
    <br />danke für deine Mühe. Ich freue mich schon zu lesen, dass du das Problem aus der Welt schaffen konntest.
    <br />Sollten in der Zukunft weitere Fragen auftauchen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Ingo,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Ich habe mir deine Beschreibung des Problems durchgelesen und helfe dir gerne, dieses zu behandeln.
    <br />Dein Beitrag weist nämlich auf ein Aktivierungsproblem. Damit Microsoft 365 auf dem Gerät installiert wird, gehe bitte wie folgt vor.
    <br />
    • Deinstalliere Office automatisch
      <br />
    • Rechtsklicke auf die Windows-Taste und wähle Windows-PowerShell (Administrator) aus
      <br />
    • Kopiere den folgenden Befehl ein:
      <br />
    cscript “C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS” /dstatus
    <br />Nachdem du diesen Befehl eingegeben hast, sollte das Fenster alle auf dem Gerät installierten Lizenzen auflisten und die letzten fünf Zeichen des mit der Lizenz verknüpften Produktschlüssels aufweisen. Die Edition von Microsoft 365, die abonniert wird, sollte entsprechend aufgelistet werden. Um die Abonnementlizenz zu entfernen, gib den folgenden Befehl ein. Dabei musst du die letzten fünf Zeichen mit den letzten fünf Zeichen des mit der Lizenz verknüpften Produktschlüssels ersetzen:
    <br />
    <br />cscript “C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS” /unpkey:XXXXX
    <br />Bitte führe diese Schritte durch, für jede Lizenz, die du entfernen möchtest. Weitere Informationen zu dem OSPP-Skript (Office Software Protection Platform, ospp.vbs) findest du hier.
    <br />Nachdem du die Lizenz/en entfernt hast, führe einen Neustart des Rechners durch und gib den ersten Befehl (cscript “C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS” /dstatus) ordnungsgemäß ein, um sicherzustellen, dass die Registrierung keine Lizenzen enthält. Anschließend führe eine erneute Installation von Microsoft 365 von dem Konto durch. Du müsstest das Installationspaket von dem Konto herunterladen. Wenn eine Installationsdatei auf dem Gerät bereits vorhanden ist, würde ich dir abraten, diese hier zu verwenden.
    <br />In dem Fall, dass das Problem besteht, nachdem du diese Schritte befolgst, wende dich bitte an uns erneut. Du kannst dich gerne wieder melden, falls die obigen Vorschläge für Fragen sorgen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Icon Office 365 nach Neuinstallation verschwunden

Die hatte ich schon gelesen.

Das ist die App Office nicht Office 365.

Office 365 ist eine Bezeichnung für eine Abo Version und eben diese hat kein Icon.

Diese App wird bei mir mit einer Neuinstallation von Windows mit installiert.

So oft ich Windows und auch Office 365 installiert habe die App ist noch nie verschwunden.
  6. SWischner Win User

OneNote Mathematikfunktion

Zum Einen braucht's die aktuelle Version der OneNote-UWP-App (die mit WIndows 10 installierte; das Feature hat natürlich nichts mit OneNote 2016 zu tun, auf das sich der Link von Can_S bezieht).

Zum anderen ein gültiges Office-365-Abo (obwohl die App technisch nix, aber auch gar nix mit MS Office zu tun hat, hat Microsoft einige neue Features an ein O365-Abo gekoppelt).

Auf der von Ihnen verlinkten Webseite steht unter anderem : "HINWEIS : Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie über ein Office
    365-Abonnement
    verfügen. Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind, vergewissern
    Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen
    ."

Damit die App überhaupt feststellen kann, ob ein solches Abo vorhanden ist (wie gesagt, auf Office selbst hat sie überhaupt keinen Zugriff), muss sie mit dem entsprechenden Konto verknüpft sein. Hierzu unter EInstellungen-Konten ggf. das Office 365-Konto
    hinzufügen, auch wenn OneNote schon mit einem kostenlosen Microsoft-Konto verbunden ist.

Nach einem Neustart der App *sollte* dann die Mathe-Funkiton vorhanden sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office... - Similar Threads - Microsoft 365 Office

Forum Datum

Falsche office version wird installiert

Falsche office version wird installiert: Hallo,Auf meinem PC ist Office 2021 Installiert, dies habe ich über "Programme und Features" deinstalliert. Habe auch geprüft, das nichts mehr installiert ist, der Ordner C:\Program Files...
Microsoft Office 27. März 2025

Dauerhaufte Version Microsoft Office oder Microsoft Office 365 Tage?

Dauerhaufte Version Microsoft Office oder Microsoft Office 365 Tage?: Ich prüfe, ob es sinnvoller ist, Microsoft Office 365 Tage oder die dauerhafte Version von Microsoft Office zu kaufen. Da der Support im Oktober 2026 endet, neige ich zu Microsoft Office 365 Tage....
Microsoft Office 26. Juni 2024

Office 365 APP installiert auf Lenovo P11

Office 365 APP installiert auf Lenovo P11: Hallo zusammen Hat jemand eine Idee, brauche Office 365 Familie auf meinem Lenovo Android 11Erst mal funktioniert es einwandfrei, ausser. das manchmal einfach die Office APP sich schliesst, wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?: Hallo,ich habe neu ein Abo für Microsoft 365 gekauft und auch online bei Microsoft aktiviert.Auf meinem PC habe ich das Microsoft 365 Office auch erfolgreich installieren können, mein Laptop...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Microsoft 365 Family installiert ohne eine alte Office Version vorher zu deinstallieren

Microsoft 365 Family installiert ohne eine alte Office Version vorher zu deinstallieren: Habe Microsoft 365 Family installiert ohne eine alte Office Version vorher zu deinstallieren. Was mussi ch jetzt machen?
Microsoft Office 16. November 2020

OneNote Noitzen weg nachdem Onenote App deinstalliert und Office 365 Version installiert

OneNote Noitzen weg nachdem Onenote App deinstalliert und Office 365 Version installiert: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Ich hatte auf auf einem Laptop eines Mitarbeiters ein Outlook Problem und habe daher alle Programme die es stören könnten OneNote App + Standart...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Office 2019 ist installiert und Microsoft 365 soll installiert werden

Office 2019 ist installiert und Microsoft 365 soll installiert werden: Hallo und guten Abend. ich habe auf einem Surface Go Windows 10 und Office 2019 installiert. Nun habe ich Office 365 erworben und es lässt sich nicht installieren, nach der Installation von...
Microsoft Office 1. Juni 2020
Microsoft 365: Ich habe die Office-App installiert aber bei der Version steht Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.