Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marian Sk, 10. März 2024.

1. Marian Sk
    Marian Sk Gast

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Leider hat etwas nicht geklappt, und …xlsx kann nicht geöffnet werden.“Es ist definitiv vor dem Update relativ umfangreiches Update mit Redesign und Copilot etc. noch nie so ein Fehler aufgetreten und nun dauernd. Manchmal geht es auch. Es hat nichts damit zu tun, ob ich im WLAN oder auf mobilen Daten bin. Es hat auch nichts mit den Dateien selbst zu tun, manchmal geht es eine Stunde später wieder.

2. Th.Sc. Win User

One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

Hallo Leo_L

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

Gruß

Thilo
  3. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
  4. Kyle_Si Win User

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Hallo Torben,

bitte überprüfe, ob die Datei nach OneDrive hochgeladen wurde. Es kann sein, dass Du die Datei abgespeichert hast, die Datei jedoch nicht vollständig hochgeladen wurde.

Falls das Anliegen noch weiterhin bestehen sollte, kannst Du uns bitte noch einige Informationen angeben:

-Hast Du die Datei geteilt (Berechtigung prüfen)?

-Bist Du auf dem iPhone mit dem gleichen Konto angemeldet?

-Hast Du die zweistufige Authentifizierung in Deiner Apple ID aktiviert?

-Hast Du versucht die Datei manuell über den Browser hochzuladen und dann über Dein iPhone zu öffnen und zu bearbeiten?

Bitte gib uns Bescheid. Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. Pauline R. Win User

Excel-xlsm-Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Wilfried,

leider liegen mir keine Informationen darüber vor, welche Dateitypen mit der finalen Version von Office für Android Tablets geöffnet werden können. Da das Öffnen von .xlsm-Dateien aber mit den Apps für iPhone, iPad und Android Phone möglich ist, ist es durchaus
    möglich, dass es dann auch mit dem Android Tablet funktioniert.

Gruß,

Pauline
  6. Dan_Av Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
    Hallo Michael,

besteht das Problem immernoch?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden. - Similar Threads - Microsoft 365 iPhone

Forum Datum

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden: Hallo, ich möchte bei dem Datei-Explorer eine Microsoft Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich es nur über den Editor öffnen. Ich möchte es aber über Word öffnen und bearbeiten. Wie kann es...
Microsoft Office 30. September 2024

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet: Hallo,ich habe Win 10 auf dem Laptop und Office 365 installiert. Wenn ich versuche, eine Datei von einem Netzwerkspeicherort in Excel zu öffnen, wird das Excel Programm möglicherweise sehr langsam...
Microsoft Office 12. März 2024

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden: Seit 2 Tagen 09. Okt. 2022 kann Ich mein Outlook nicht mehr öffnen. System Windows 11, version 22H2. upgrade am 5. Okt. 2022. Microsoft 365 Single Office 365 neu installiert nachdem ich es vorher...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe mit dem Publisher 2016 ein Pack & GO (ZIP Datei) erstellt. Diese kann ich nicht mit dem Publisher 365 öffnen. Es kommt die Meldung: [IMG]Was kann ich durchführen, damit diese Dateien...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden: Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden: Guten Tag , ich hab von der Uni Office 365 ( Home oder Business, weiß ich nicht ) gestellt bekommen. Die Vorlesungen werden auf OneNote erstellt und auf eine Platform hochgeladen. Dateityp...
Microsoft Office 11. Juni 2017
Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.