microsoft 365 kein Button datei speichern unter

Diskutiere und helfe bei microsoft 365 kein Button datei speichern unter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; in allen Programmen gibt es bei mir keine Möglichkeit, die DAtei in einem Ordner meiner Wahl zu speichern. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carola Wessolek, 8. März 2024.

1. microsoft 365 kein Button datei speichern unter

in allen Programmen gibt es bei mir keine Möglichkeit, die DAtei in einem Ordner meiner Wahl zu speichern.

2. Andreas Killer Win User

schreibschutz in Excel aufheben

Datei\Speichern unter

Links neben dem Speichern Button gibt es ein Tools Dropdown

dort "Allgemeine Optionen"

den Haken bei "Schreibschutz empfehlen" entfernen

Ok

Datei speichern

Wenn das nicht geht könnte es auch sein das die Datei im Windows-Explorer ein Schreibschutz-Attribut hat:

Rechte Maustaste auf die Datei

Eigenschaften

In der Gruppe Attribute den Haken vor Schreibgeschützt entfernen

Andreas.
  3. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  4. Andreas Killer Win User

Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

Mit deiner Passwort-Abfrage kannst Du nur Kinder daran hindern die Datei zu laden. ;-)

Wenn ich mal davon ausgehe das sich die Datei im XLStart-Ordner befindet:

Sub Test()

Application.EnableEvents = False

Workbooks.Open Application.StartupPath & "\personl.xls"

Application.EnableEvents = True

End Sub

Speicher die Datei mit einem richtigen Passwort, das ist dann auch sicher(er):

Menu\Fenster\Einblenden

Datei\Speichern unter

Button Extras u. Passwort vergeben

Speichern

Menu\Fenster\Ausblenden

Excel zu und nochmal speichern

Andreas.
  5. Galin Karlovv Win User

Organisationseinstellungen können nicht geändert werden

Hallo Manfred,

Kannst du unter Organisationsinformationen den neuen Namen eintragen? Der Button
    Änderungen speichern ist grau angezeigt und wenn du einen neuen Namen gibst, dann wird es blau.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AlexandraRudmann Win User

Office 365 Home Testversion

Hallo,

es erscheint nach Anmeldung diese Seite (sieht in der Email etwas anders aus)

Mein Konto

• Office 365 Home Premium

Sie haben keine Installationen verwendet.
      Wählen Sie "Installieren" aus, um zu beginnen.

VERFÜGBARE INSTALLATIONEN: 5 von 5
      Office für Windows

Office für Windows
      Office für Mac

wenn ich auf Installieren drücke (grüner Button) kommt die Meldung:

"Möchten Sie Setup.X86.de_DE-0365HomPremRetail_b561a851-73fc-47ab-86d2-e5dc....exe von c2rsetup.officeapps.live.com ausführen oder speichern.

Mal bin ich auf speichern und ausführen , mal nur auf speichern gegangen.

Wenn ich dann versuche ein Dokument zu öffnen erscheint wieder die Maske mit den drei Optionen. Oben heißt es:

Das Microsoft-Office Produkt, das zum Öffnen der Datei erforderlich ist, ist nicht auf ihrem Computer installiert.

Bei Anklicken der dritten Option (grüner Button "testen") kommt die Meldung

"Dieses Angebot gilt leider nur für neue Kunden."

Vermutlich weil es schon irgendwie von mir runtergeladen wurde. Ich bin ja Neukunde.

Oder kann es sein, dass das Downloaden ewig dauert?

Danke für die Mühe und viele Grüße
    Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

microsoft 365 kein Button datei speichern unter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

microsoft 365 kein Button datei speichern unter - Similar Threads - microsoft 365 Button

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Diktierer-Button fehlt in Microsoft 365 Programmen

Diktierer-Button fehlt in Microsoft 365 Programmen: Hallo, ich verwende MS 365 Business Standard. Laut Internet sollte die Schaltfläche "Diktieren" in der Menüleiste vorhanden sein. Leider ist dies bei meinen Office-Programmen nicht der Fall. Auch...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Microsoft 365 Dateien

Microsoft 365 Dateien: Hallo zusammen, trotz mehrfacher Anmeldung können Dateien wie PPP, Office und Excel abgespeichert werden, aber das geschriebene wird nicht übertragen! [IMG]
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF: Bei "Speichern unter" keine Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" bei zB Dateityp pdf. Button "Optionen" fehlt. Problem tritt nur in Word auf; zB bei Excel ist Button vorhanden. Reparatur /...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

"Nicht sichern" - Button als "Alle speichern" angezeigt (Excel)

"Nicht sichern" - Button als "Alle speichern" angezeigt (Excel): Seit dem Upgrade auf Version 16.7 (Mac / 171017 / Insider Programm Fast) wird beim Speichern-Dialog anstelle von "Nicht speichern" --> "Alle speichern" angezeigt. Die dahinterlegende Funktion ist...
Windows Insider 23. Oktober 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
microsoft 365 kein Button datei speichern unter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.