Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,leider funktioniert der Login in den privaten Bereich meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Aguilar, 5. Oktober 2023.

1. Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,leider funktioniert der Login in den privaten Bereich meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht. Seit Kurzem habe ich ein neues Mobiltelefon, worauf die Authentificator App installiert wurde. Können Sie mir bitte kurzfristig helfen, damit ich wieder Zugriff zu meinem Outlook Konto habe?Herzlichen Dank und herzliche Grüße

2. ##MJ## Win User

Microsoft 365-Kalender/Kontakte Synchronisieren

Hallo,
    <br />es handelt sich um ein Privates Microsoft 365 Abo.
    <br />Zum Login wird eine Web.de E-Mail benutzt, was auf den Webseiten von Microsoft auch alles schön funktioniert.
    <br />Die Seite zum Einrichten von Outlook für Android hilft nicht weiter. Behandelt das Thema Login mit Microsoft-365 Konto mit nicht Office.de oder Unternehmensemail nicht mal.
    <br />Outlook wird nicht auf dem PC benutzt sondern auf einem Android Gerät und ist Up-To-Date (hatte es an dem Tag frisch installiert): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook
    <br />
  3. Yvonne Meßmer Win User

Microsoft Konto ist nicht vorhanden - Surface laptop GO

Nein, ich bin am Surface einrichten. Kann mich nicht mit dem Microsoft Konto anmelden. Es ist noch nichts installiert.
    <br />Ich könnte mich jedoch mit einem privaten Login anmelden. Das würde funktionieren.
    <br />
  4. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

Viele Grüße,

Michael
  5. Olivia Sch Win User

Office von kaputtem Mac auf neuem Mac aktivieren

Hallo Thomas,
    Ich habe alles deinstallieren können.
    Jetzt kann ich mich aber nicht mehr wie zuvor in mein Microsoft Konto einloggen (kennt account nicht mehr) - die Lizenz habe ich als Gemeinnützige Organisation gekauft, dort funktioniert der Login.
    Daher nun meine Frage - wo kann ich denn Microsoft 365 neu installieren?
    Danke und viele Grüße
    Olivia
  6. Heiko Schönefeld Win User

Aus Office365 account ein Microsoft account machen

Hi Christian!

Ich brauche noch ein paar Angaben zur verwendeten Lizenz:

Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als würde deine E-Mail-Adresse für ein geschäftliches Konto (Business Lizenz) verwendet werden. Ist dir da etwas bekannt?

In der Regel sollte es dennoch kein Problem sein ein zusätzliches Konto zu erstellen da private und geschäftliche Konten getrennt voneinander laufen.

-- Um zu überprüfen, ob es sich bei deinem Account um eine geschäftliche Lizenz handelt, kannst du einfach einen Login über
    https://admin.microsoft.com versuchen, wenn eine Fehlermeldung kommt, ist es ein privates Konto.

Wenn du Office benutzt solltest du eigentlich auch schon ein Microsoft Konto besitzen, gerade auf dem Surface meldest du dich ja damit an, oder?

-- Navigiere einfach in die Windows Einstellungen -> Konten. Dort siehst du, ob es sich um ein Microsoft-Konto handelt oder ein lokales Konto ist.

Alternativ: https://account.microsoft.com/ hier den Login versuchen :)

So, alles ein wenig zu viel - aber wir müssen ja erstmal schauen, was los ist :)

Überprüfe die Schritte mal und gibt eine kleine Rückmeldung - irgendwas von beidem (privat oder geschäftlich) muss ja funktionieren :)

Grüße und bis gleich

Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft 365 Login

Forum Datum

Login zum Outlook Konto funktioniert nicht

Login zum Outlook Konto funktioniert nicht: Hallo,auf keinem meiner Geräte Outlook 2021, Smartphone, Login über Browser funktioniert das Login.
Outlook.com 10. Juli 2025

Microsoft 365 Single Studentenrabatt mit privaten Microsoft Konto

Microsoft 365 Single Studentenrabatt mit privaten Microsoft Konto: Ich habe langjährig ein Microsoft Account mit meiner privaten e-mail und hatte bislang eine gekaufte Office-Version. Jetzt habe ich ein neues Surface und möchte gerne Office 365 Student im Abo...
Microsoft Office 26. August 2024

Login in mein Microsoft Konto

Login in mein Microsoft Konto: Liebe Community, ich bin grad echt genervt, da ich es einfach nicht schaffe mich in mein Microsoft Konto einzuloggen. Eigentlich wollte ich nur die aktuelle Monatsrechnung für die Buchhaltung...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Microsoft Office Login mit privatem Account

Microsoft Office Login mit privatem Account: Liebes Microsoft Forum,ich besitze ein aktives Office Abo mit einem privaten Account.Die Verwendung meines beruflichen als auch privaten Office Accounts funktionierte bisher problemlos. Seit...
Microsoft Office 25. November 2023

Der Login bei meinem anderen Microsoft Konto funktioniert nicht mehr da der Authentificator...

Der Login bei meinem anderen Microsoft Konto funktioniert nicht mehr da der Authentificator...: Da der Authenticator auf einem alten nicht mehr zugänglichen Handy ist kann ich mich seit kurzem nicht mehr an meinem PC einloggen. Davor war ich dauerhaft angemeldet. Aufgrund der...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Login bei wichtigem Konto funktioniert nicht :

Login bei wichtigem Konto funktioniert nicht :: Ich will mich mit meinem bestehenden konto auf anderen geräten anmelden bin auch noch eingeloggt aber weiß mein passwort nichtmehr. Es funktioniert nicht es zurückzusetzen. Brauche dringend Hilfe :
Outlook.com 13. Januar 2023

Privates Konto, kostenlos. Login.

Privates Konto, kostenlos. Login.: Guten Morgen. Ich habe ein privates Konto in OneDrive. Heute wollte ich mich bei OneDrive anmelden. Nun ist bei der Auswahl des Kontos die Schaltfläche für das Private Konto grau unterlegt. Ich...
Microsoft Office 29. August 2020
Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.