Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DCNY666, 17. November 2024.

1. DCNY666
    DCNY666 Gast

Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die Office 365 version nutzen kann, ohne dass er sich mit meinem Account anmeldet, möchte ich Office 365 mit ihm teilen. Muss er anschließend Office 365 nochmal installieren, obwohl es ja schon auf dem PC installiert ist, oder geht das so nur mit Änderung der Installation-Aart? Gruß, Holger

2. Thomas Löwe Win User

Office 365, mehrere Konten auf einem PC

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für jeden PC/Mac wird eine Installation von Office 365 (Microsoft Office 2016) ausgeführt und eine Installation auf die zulässigen fünf Installationen angerechnet.

Eine Installation wurde auf deinem PC ausgeführt. Mit deiner Frau und deiner Tochter wurde dein Office 365 Abonnement geteilt. Somit wurden drei der fünf Installationen ausgeführt.

Nach deinen Angaben hast du mit deiner Frau und Tochter dein Abonnement von Office 365 Home geteilt.

Verfügen deine Frau und Tochter ebenfalls über Abonnements von Office 365 Home?

Auf den PCs und Mac kann die Anmeldung dann mit dem jeweils verwendeten Benutzerkonto/Microsoft Konto erfolgen.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365, mehrere Konten auf einem PC

Hallo Jürgen,

Für jeden PC/Mac wird eine Installation von Office 365 (Microsoft Office 2016) ausgeführt und eine Installation auf die zulässigen fünf Installationen angerechnet.

Eine Installation wurde auf deinem PC ausgeführt. Mit deiner Frau und deiner Tochter wurde dein Office 365 Abonnement geteilt. Somit wurden drei der fünf Installationen ausgeführt.

Auf den PCs und Mac kann die Anmeldung dann mit dem jeweils verwendeten Benutzerkonto/Microsoft Konto erfolgen.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Gerät lässt sich nicht deaktivieren

Hallo Sascha,

Wurde ein Abonnement von Office 365 Home abgeschlossen?

Der PC, welcher mit einer Installation von Microsoft Office 2016 in deinem Microsoft Konto eingetragen ist, ist dir nicht bekannt?

Wurde von dir eine Einaldung aus deinem Abonnement von Office 365 Home verschickt und dein Abonnement damit geteilt? Kann der PC damit einem Beutzer gehören, mit welchem du das Abonnement geteilt hast?
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home Abonnement

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Soll die Installation mit deinem Microsoft Konto erfolgen oder wurde das Office 365 Abonnement mit deiner Frau geteilt?

Stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.
  6. ThomasLST Win User

Helft mir die richtige(n) Office Lizenz(en) zu kaufen

Hallo,

Microsoft 365 Business Standard erlaubt je Benutzer die Installation auf fünf PC oder Mac. Die Lizenzen dürfen nicht geteilt werden.

Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden. Microsoft 365 Family darf nach den Lizenzbestimmungen nicht für geschäftliche Zwecke eingesetzt werden.

Microsoft 365 Business Standard enthält E-Mail für Unternehmen und die Desktop-Anwendungen von Microsoft Office.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation - Similar Threads - Microsoft 365 lokale

Forum Datum

Microsoft 365 Installation

Microsoft 365 Installation: Hallo, durch irgendeinen Grund sind auf meinem PC die 365 Apps nicht mehr verfügbar. Online kann ich auf Excel und co. zugreifen. ich habe auf der 365 Seite erneut das Office Setup geladen und...
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation: Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die Office 365 version nutzen kann, ohne dass er...
Microsoft Office 17. November 2024

Installation von Microsoft 365

Installation von Microsoft 365: Hallo.Office 365 installiert nicht, weil bereite Office 2016 und Office 2013 vorhanden sind? Was kann ich tun? Wenn ich die alten Versionen deinatalliere, was geschieht dann mit meinen Office-Dateien?
Microsoft Office 30. September 2023

Microsoft 365 Installation

Microsoft 365 Installation: Ich kann nicht Microsoft Office 365 auf Mac Book Pro installieren. Es zeigt mir immer Fahler. Was soll ich tun? Danke
Microsoft Office 10. April 2023

Microsoft 365 Family-lokale Anwendungsprogramme nach der Installation nicht vorhanden

Microsoft 365 Family-lokale Anwendungsprogramme nach der Installation nicht vorhanden: Ich habe über Amazon eine "Microsoft Office 365 home Family 6 Nutzer Lizenz" erworben und auf der Microsoft Seite meine Registrierung abgeschlossen. Das alles hat problemlos funktioniert. Dann...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Installation Microsoft 365

Installation Microsoft 365: Guten Abend, ich muss eine wichtige Präsentation per Powerpoint halten und habe mir hierzu Microsoft 365 geholt. Die Installation funktioniert jedoch einfach nicht. Permanent kommt die Meldung...
Microsoft Office 24. September 2020

Microsoft 365 - Installation

Microsoft 365 - Installation: Hallo Zusammen, muss ich, wenn ich Office/Microsoft 365 installieren will, die alte Office Version 2016 deinstallieren oder geschieht dies automatisch mit der Installation von Office/Microsoft...
Microsoft Office 6. April 2020
Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.