Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Support,mein Konto, welches mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erreicht werden kann und dort auch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enver Yüksel, 21. Januar 2024.

1. Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht

Sehr geehrter Support,mein Konto, welches mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erreicht werden kann und dort auch ein ABO existiert, bereitet mir nun Probleme. Meine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde wegen Inaktivität gelöscht, sodass ich eine Alternative E-Mail angeben muss. Eine manuelle Umänderung der Daten kann nicht erfolgen, weil ich die kein Postfach über diese Adresse besitze. Könnten Sie daher den Log in mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ersetzen? Andernfalls kann ich zukünftig keinerlei Dienste mehr nutzen. Mit freundlichen Grüßen Enver Yüksel

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne antworte ich deine Frage über die Löschung wegen Inaktivität und weitere Begrenzungen.

Microsoft Konten (outlook.de u.a.) werden seit dem 1. August 2015 wegen Inaktivität nach einer Zeitspanne von fünf Jahren gelöscht, die Frist lag bis zum 31. Juli 2015 bei zwei Jahren und weiter davor erfolgte die Löschung bereits nach einem inaktiven Jahr.

Die Information findest du auch in dem Microsoft-Servicevertrag (Punkt 4.ii).

Um zu erfahren, ob ein Konto noch existiert, melde dich unter
    https://account.live.com
    an. Erhältst du dort die Meldung, dass das Konto nicht existiert, wurde es gelöscht.

Sollte dein Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht worden sein, wende dich bitte an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. SebastianKapfhamer Win User

konto

Hallo. Ein Konto wird von Microsoft in der Regel nicht wegen Inaktivität gelöscht. Sie hatten vorher eine E-Mail zu dem thema bekommen. Ich gehe eher davon aus das das Konto lokal angelegt war und nicht mit Microsoft synchronisiert. Da ist es dann schwierig
    noch an Informationen heran zu kommen.
  4. Peter.Star Win User

was passiert mit den Mails im outlook.com Konto ?

Hallo,

wenn du es länger als 1 Jahr nicht benutzt hast befindet sich dort gar nichts mehr. Nach einem Jahr werden alle daten gelöscht.

Solltest du es noch länger nicht genutzt haben könnte es durchaus sein das dieses Konto wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Deaktivierung Office Home & Business 2013

Hallo,

ein outlook.com Konto ist ein aktives Konto heißt Anmeldung mindestens einmal im Jahr ist Pflicht.

Ansonsten besteht die Gefahr das das Konto wegen Inaktivität auch gelöscht werden kann.

Melde dich an deinem Posteingang an und richte das outlook.com Konto in deinem Office Outlook ein. Eine Anmeldung dort reicht um das Konto aktiv zu halten.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Zusammenführen von 2 Accounts

outlook.com und Schul-/Uni-Konten können nicht zusammengeführt werden.

Es macht Sinn, denn ein Konto ist ein Domänenkonto für die Schule das andere ein outlook.com Konto für den privaten Gebrauch.

Du hast doch sicherlich Office mit Outlook. Nutze dieses für deine Konten. Damit hältst du das outlook.com Konto aktiv andernfalls könnte es passieren das dies wegen Inaktivität gelöscht wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht - Similar Threads - Microsoft 365 Microsoft

Forum Datum

Tresor wegen Inaktivität gesperrt

Tresor wegen Inaktivität gesperrt: Guten Tag,Mein persönlicher Tresor ist wegen Inaktivität gesperrt. Wie kann ich ihn über mein mobiles Gerät wieder öffnen?
Microsoft Office 7. Februar 2025

Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität

Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität: Hallo, gestern erhielt ich auf meinem Gmail-Konto die Nachricht, dass genau dieses Konto, auf welchem ich die Nachricht erhielt, wegen Inaktivität geschlossen werden soll. Wie kann das sein, dass...
Outlook.com 5. Juni 2023

Microsoft Konto gelöscht

Microsoft Konto gelöscht: Hallo zusammen,ich habe da ein seltsames Problem.Bei der Installation meines W10später auf W11 upgedatet habe ich ein damals noch existierendes MS-Konto verwendet.Sagen wir mal "*** Die...
Apps 8. Januar 2023

Microsoft Konto gelöscht

Microsoft Konto gelöscht: Hallo zusammen,ich habe da ein seltsames Problem.Bei der Installation meines W10später auf W11 upgedatet habe ich ein damals noch existierendes MS-Konto verwendet.Sagen wir mal "*** Die...
Games und Spiele 8. Januar 2023

Keine Posteingänge wegen Inaktivität seit dem 01.08.2018

Keine Posteingänge wegen Inaktivität seit dem 01.08.2018: Ich bekomme den Hinweis, dass mein Konto wegen Inaktivität geschlossen ist. War seit dem 01.08.2018 auf Reisen und benötige dringend meine seit dem 01.08. erhaltenen mails! Ich kann mails senden...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Installationsprobleme wegen Microsoft Konto

Installationsprobleme wegen Microsoft Konto: Ich wollte Microsoft Office über eine Unilizenz herunterladen. Dann musste ich aber erst ein Microsoft Konto installieren. Dann sagte man mir, dass ich schon eins hätte, ich konnte aber das PW...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Microsoft Konto gelöscht

Microsoft Konto gelöscht: Hallo zusammen, mein Microsoft Konto wurde wegen Inaktivität gelöscht (hatte das PW vergessen). Leider brauche ich das Konto aber, da ich auf bestimmte Seiten nun keinen Zugriff mehr habe. Habe...
Outlook.com 6. Januar 2017
Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.