Microsoft 365 mit Access?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 mit Access? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin auf der Suche nach dem richtigen Microsoft 365 Produkt für mich und blicke leider durch die Angebote nicht durch.Ich hoffe, dass mir hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Heß, 7. Juni 2022.

1. Microsoft 365 mit Access?

Hallo,ich bin auf der Suche nach dem richtigen Microsoft 365 Produkt für mich und blicke leider durch die Angebote nicht durch.Ich hoffe, dass mir hier jemand einen entsprechenden Rat geben kann.Folgende Anforderungen habe ich:- Privatanwender- Anwendungen für 1 PC und 1 Smartphone gleichzeitig- MS Access muss mit dabei sein- WIN 10 vorhandenWelches Paket wäre das richtige für mich?Vielen Dank für Eure HilfeS, Heß

2. OlaBi Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  3. WilhelmPoganiatz Win User

Windows 365 ohne Access?

Microsoft 365. Z.Zt benutze ich Office 365 MIT ACCESS. Was passiert mit Access ? Ist Access in der neuen Version nicht mehr dabei ?? Wäre für mich tragisch wenn es fehlt.
  4. Peter Doering Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2019 Installation

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben wurde eine Volumenlizenzversion von Microsoft Access 2019 erworben.

Eine Volumenlizenzversion kann nicht gemeinsam mit einer Produkt-Keys-Card-Version (Retail) auf einem PC installiert werden.

Im Microsoft Store ist Access erhältlich: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/access/cfq7ttc0k7q8.

Wende dich an den Microsoft Store Kundendienst und frage nach der Installation zu deiner bestehenden Installation:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/access/cfq7ttc0k7q8

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Karl Donaubauer Win User

Ablaufdatum MS-Access

Hallo!
    <br />Wie für alle Microsoft Office-Programme gibt es auch zu Access immer nur die aktuellen Fakten über die Zukunft:
    <br />Access ist Bestandteil des aktuellen Microsoft/Office 365-Miet-Paketes und wird dort laufend aktualisiert.
    <br />Die aktuelle Kaufversion Access 2021 wurde im Rahmen von Office 2021 am 5.10.2021 veröffentlicht und hat wie alle anderen Office-Produkte den garantierten Support bis 13.10.2026.
    <br />Access wird aktuell lahm aber doch weiterentwickelt, wie du der aktuellen M365-Roadmap entnehmen kannst.
    <br />Das Microsoft Access Team beteuert bei jeder Gelegenheit, dass es keinerlei Absichten gibt, Access einzustellen und dass es weiterentwickelt wird, z.B. bei so ziemlich jeder meiner Konferenzen.
    <br />Das hilft aber seit jeher nur sehr begrenzt gegen die bisher offensichtlich eher substanzlosen ;-) Einstellungsgerüchte, mit denen Access und die Access-Community seit etwas über 20 Jahren zu raufen haben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 mit Access? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 mit Access? - Similar Threads - Microsoft 365 Access

Forum Datum

Microsoft 365-Download Access

Microsoft 365-Download Access: Hallo, ich habe Windows 11 neu installiert und ebenso Microsoft 365. Leider ist Access nicht dabei. Wo kann ich dieses herunterladen?Viele Grüße
Microsoft Office 20. September 2024

Access nicht im Microsoft 365 enthalten

Access nicht im Microsoft 365 enthalten: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor Kurzem Office365 erworben um Access 365 zu benutzen so stand es zumindest in der Produktbeschreibung.Leider stelle ich jetzt fest dass bei mir kein...
Microsoft Office 7. April 2024

Access in Microsoft 365 Family

Access in Microsoft 365 Family: Als Privatuser möchte ich Microsoft 365 Family für Mac abonnieren. Ist in diesem Paket auch Access nur für den PC enthalten? Leider finde ich hierzu keine eindeutige Information. Danke für eine...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Microsoft Access

Microsoft Access: Wenn ich Office 365 installiere habe ich alles außer Microsoft Acces aber genau dies brauch ich aus irgend einem Grund kommt das nicht mit und wenn ich versuche eine Datenbank zu öffnen kommt nur...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Microsoft 365 Access VBA

Microsoft 365 Access VBA: In Microsoft 365 Access VBA lässt sich die Schleife Whie ... End While nicht kodieren. Beim Kodieren des End While meldet VBA "Fehler beim Kompilieren: Erwartet: If oder Select oder Sub oder...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Access 365

Access 365: Ist es möglich eine Bericht nach Jahr zu filtern Habe eine Tabelle erstellt Zeitraum von Zeitraum bis
Microsoft Office 5. Juli 2018

Access 365

Access 365: Wie kann ich eine mit Access 2.0 erstellte Datenbank in Access 365 öffnen? Bitte in deutscher Sprache. MfG Fritz von Häfen
Microsoft Office 16. April 2017
Microsoft 365 mit Access? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.