microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas

Diskutiere und helfe bei microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich mit microsoft 365 mobile ipad dateien von meinem eigenen server synology nas laden und bearbeiten ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhodostelle, 6. Mai 2023.

1. microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas

wie kann ich mit microsoft 365 mobile ipad dateien von meinem eigenen server synology nas laden und bearbeiten ?

2. rhodostelle Win User

microsoft 365 mobile (ipad) und eigener server (synology nas)

Hallo Fuad, danke für die schnelle Antwort.
    1 - die Verbindung vom iPad zum NAS ist keine Problem, idR mache ich das über die Synology Apps (DS file, DS music, DS video, synology photos).
    Über DS file kann ich jede Datei auf dem Server öffnen mit dem zugehörigen Programm (Excel, Word etc), aber ich kann die Dateien nicht bearbeiten.
    2 - über "Dateien" gem. iPad Handbuch (wie im Link oben) kann ich mich ohne Probleme mit dem Server verbinden - und auch jede Datei laden (wobei das ipad einige xl-dateien als pdf öffnen will), aber eben nicht in Excel oder Word öfnen und bearbeiten, d.h. diese Weg löst nicht das Problem.
    3 - Ich habe aber jetzt eine ("die") Lösung gefunden -
    - App öffnen (excel, word, etc)
    -"Dateien-App" öffnen - dann erscheint u.a. DS file - login - Laufwerk/Ordner/Datei auswöhlen - dann kann ich die Datei bearbeiten.
    Ich kann mich nicht erinnern, ob die "Dateien-App" schon immer angezeigt wurde, oder erst jetzt nach der ersten Verbindung mit dem Server,
    auf jeden Fall ist mein Problem jetzt gelöst.
    Nochmals vielen Dank, Fuad
    Gruss
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo Rhodostelle,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Können Sie vom iPad aus auf das NAS zugreifen? Sie können MAPPing ausprobieren, siehe die Schritte im Link beow

Auf Synology NAS kann über die Weboberfläche zugegriffen werden, aber das Öffnen von Dateien zum Bearbeiten und Speichern über die Weboberfläche von Synology ist etwas, das ich noch nicht gesehen habe, und ich weiß auch nicht, ob es möglich ist.

Die Zuordnung von Laufwerken auf IOS ist der beste Weg. Klicken Sie auf diesen Artikellink unten, um zu sehen, wie Sie das NAS dem iPad zuordnen können, und Sie können Ihr kostenpflichtiges Microsoft 365-Abonnement verwenden, um zu versuchen, zu durchsuchen und zu sehen.

https://support.apple.com/guide/ipad/ipad1c415e32/ipados

Bitte teilen Sie uns Ihr Feedback mit, damit andere wissen, ob dies eine Lösung ist, die Sie ausprobieren können

Alles Gute
    Fuad

Hinweis: Der oben freigegebene Link bezieht sich auf eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für Produkte werben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Fuad Laguda Win User

Ich freue mich, dass Ihr Problem gelöst ist, und danke Ihnen für die Aktualisierung und den Austausch von Informationen

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JörgWeyer Win User

Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen

Hi Jen,
    <br />danke für die Antwort. Aber leider bringt mich das nicht weiter.
    <br />Ich kann in Excel auf meinem iPad Dateien von meiner Synology-NAS öffnen. Soweit so gut. Nur kann ich leider eben diese NAS nicht zum speichern verwenden, da sie mir unter „Speicherort hinzufügen“ keine Möglichkeit angeboten wird hier zu speichern.
    <br />Vielleicht findet ja noch jemand die passende Lösung?!
    <br />Viele Grüße
    <br />Jörg
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen (Synology NAS)

Hallo mr-mr-mr,
    Wenn du die Dateien lokal problemlos synchronisieren kannst, dann bitte wende dich an Synology NAS Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas - Similar Threads - microsoft 365 mobile

Forum Datum

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Apps 29. Oktober 2023

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung: ich öffne in Microsoft 365 für Android den Ordner und suche über Durchsuchen auf Drive eine PDF Datei aus. Ich kann die Datei sehen aber wenn ich sie öffne erscheint eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 9. Februar 2023

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Apps 19. August 2022

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Games und Spiele 19. August 2022

Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen

Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen: Hallo zusammen,ich habe viel gesucht aber nichts passenden. Deshalb wende ich mich an Euch. Falls die Frage schon behandelt wurde wäre ich für einen Link dankbar. Also, ich würde gerne in den...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?: Hallo Gemeinde Es gibt dazu schon viele Beiträge und div. Fehlerbehebungen, leider konnte ich meine noch nicht finden, daher frage ich euch. Ich habe im Intranet einen Synology NAS, dieser ist...
Allgemeines 18. Januar 2017
microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.