Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich nutze Excel und Word seit über 6 Jahren auf meinem PC Windows 10 . Gestern habe ich noch damit gearbeitet. heute ist es weg. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Zwenzner, 20. März 2025.

1. Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar

Guten Morgen,ich nutze Excel und Word seit über 6 Jahren auf meinem PC Windows 10 . Gestern habe ich noch damit gearbeitet. heute ist es weg. Eine Update von Windows wurde mir nicht angezeigt.Wie bekomme ich es wieder ?

2. Thomas Löwe Win User

Lizensierung Office 365 Home

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In der Liste der installierten Programme werden welche Einträge zu Microsoft Office 2016/Office 365 angezeigt?

Microsoft OneNote 2016 wird nicht mehr weiterentwicklet, ist aber noch verfügbar.
  3. MatthiasBode Win User

Office home & student 2016 funktioniert nicht

Cool! Vielen Dank Pauline. Ich hatte auch das Problem, dass Outlook aus Office 365 nicht mehr gestartet ist. Andere Office-Programme hatte ich auf dem betreffenden PC gar nicht benutzt. Nach dem Start kam die Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. -> Programm schließen"

Das ging jetzt mehrere Tage. Dabei hatte ich am Sonntag nur meinen alten Drucker neu installiert und der Abbyy Finereader war eine kostenlose Zugabe für den Scanner. Schade, dass ich das jetzt nicht mehr benutzen kann, aber Hauptsache Outlook funktioniert
    wieder!
  4. Thomas Löwe Win User

Allgemein: Office 365 Home

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Annahmen aus meiner Antwort sind nicht vollständig richtig.

Microsoft bietet Office 365 Abonnements und Dauerlizenzen von Microsoft Office 2016 an:

https://products.office.com/de-de/products

Ein Abonnement von Office 365 stellt für die Laufzeit des Abonnements die dort eingeschlossenen Programme bereit. Nach Ende des Abonnements von Office 365 starten die Office-Programme nur noch im eingeschränkten Umfang. Bearbeitungen an
    den Dateien sind dann nicht mehr möglich, d.h. ein Word-Dokument kann noch geöffnet werden, aber Änderungen am Dokument sind nicht mehr möglich. Es können auch keine neuen Dokumente und Dateien mehr erstellt werden.
    Damit kann auch Microsoft Word nach Ende des Office 365 Abonnements nicht mehr eingesetzt werden.

Alle für Endkunden verfügbaren Versionen ab Microsoft Office 2013 werden als Klick-und-Los-Versionen ausgeliefert, der Installationsort und Installationsumfang kann hier nicht mehr bestimmt werden.

Du kannst also dein Office 365 Personal Abonnement für die Dauer der Laufzeit nutzen und danach entscheiden, ob du das Abonnement verlängerst, eine Dauerlizenz erwirbst oder ein Produkt eines anderen Hersteller verwenden möchtest.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Verlängern Office 365 University Abonnement

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Office 365 University ist gegenwärtig nicht verfügbar, es ist nicht bekannt, ob dieses Programm noch einmal angeboten wird.

Stellt deine Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus zur Verfügung? Dieses enthält die Vollversionen von Microsoft Office.

An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  6. Thomas Löwe Win User

Installation von Office 365 ProPlus für Lehrer

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Installation von Office 365 ProPlus erfolgt mit einem Microsoft Schulkonto.

Office 365 ProPlus ist nur verfügbar, wenn deine Bildungseinrichtung dieses Programm zur Verfügung steht.

Wende dich an deine Bildungseinrichtung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Microsoft 365 Office

Forum Datum

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: Weder Outlook noch Excel noch WORD. Wer kann mir einen Tipp geben bitte? nix geht mehr. Paradoxerweise war das gleiche Problem auf dem anderen Rechner mit OFFICE 2016, das konnte aber mit der...
Microsoft Office 14. Mai 2024

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen: Guten Abend. Ich kann Microsoft Office, das heisst die Programme, Word... nicht öffnen* Changed to a question & moved from Windows 11/Accounts en-us
Microsoft Office 4. November 2023

"Microsoft Office ist nicht mehr verfügbar"

"Microsoft Office ist nicht mehr verfügbar": Seit dem letzten Windows-Update Build 20221.rs_prerelease.200919-1857 werden beim Start mehrere Benachrichtigungen angezeigt: "Microsoft Office ist nicht mehr verfügbar." Sämtliche...
Microsoft Office 25. September 2020

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: [IMG] wenn ich WordPad-Dateien aufrufe, werden die mir ohne Problem angezeigt
Microsoft Office 19. Juni 2020

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. bei mir wie von NM_44 beschrieben --- anscheinend möchte ja MS nicht dass wir auf Windows weiterhin mit MS Programmen arbeiten .. ich hab mir als Alternative jetzt...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Bei mir seit gestern die gleichen Probleme. Was verwunderlich ist, das auch pdf-Dateien weder mit Acrobat Reader noch pdf-viewer sich öffnen lassen. Gleiche...

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. [IMG] Bei mir zeigt es diese Meldung an. In allen unten angegebenen Pfaden habe ich nachgeschaut. Überall sind die jeweiligen *.exe vorhanden. Wenn ich sie anklicke...
Microsoft 365/Office-Office Programme nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.