Microsoft 365 online benutzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 online benutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Mein Problem: Wenn ich eine lokal gespeicherte Datei zB Word in Microsoft 365 OneDrive herunterlade und öffne, dann ist das ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mos69, 7. August 2020.

1. mos69
    mos69 Gast

Guten Tag

Mein Problem: Wenn ich eine lokal gespeicherte Datei zB Word in Microsoft 365 OneDrive herunterlade und öffne, dann ist das ganze Layout/die Formatierung der Datei verändert. Es fehlen zum Teil Kopfzeilen und die Schriftart wird nicht übernommen. Ich brauche häufig die Schriftart CHBasisschrift - sie ist für meine Arbeit in der Grundschule notwendig und ich kann sie nicht einfach durch eine andere Schriftart ersetzen. Was kann ich ändern und wo genau muss ich das tun, damit das gesamte Layout 1:1 vom Original übernommen wird?

LG mos69

2. mos69 Win User

Besten Dank für die Antwort.

Ja, ich habe Dateien, die auf dem PC gespeichert habe in OneDrive online hochgeladen und dann wird ihr Layout beim Öffnen verändert. Das passiert sowohl im Word als auch im Excel. Grund dafür ist wohl die Schriftart, die die Online-Programme nicht kennen.
    Ich bin aber genau auf diese Schriftart angewiesen, da ich sie als Lehrerin einer 1. und 2. Klasse in der Grundschule als Schulschrift verwende. Diese Schulschrift gilt bei uns und ist auch im Lehrplan verankert.

Gibt es somit in der Online-Variante keine Lösung für mein Problem?

LG
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo mos,

Vielleicht kannst du das Dokument in PDF Datei hochladen, damit du sicher bist, dass es keine Änderungen im Layout gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo mos,

Du hast eine Datei auf deinem PC gespeichert und dann in OneDrive Online hochgeladen, dann siehst du die Layout nicht korrekt in Word Online?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bitte bemerke, dass Word Online nicht alle Funktionen von Word Desktopanwendung unterstützt. Mehr Details über die Word Schriftarten findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlovv Win User

Office365 eigenes Mail-Konto für Freelancer

Hallo Jan,

Wenn ein Benutzer Exchange Online von Office 365 benutzen will, dann braucht er unbedingt eine Lizenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlovv Win User

Linzens Vergabe ?

Hallo Philip,
    <br />Es gibt verschiedenen Lizenzen angeboten in Microsoft 365. Man kann nur Exchange Online Plan kaufen, wenn man nur E-Mail braucht oder ein packet wie Microsoft 365 Business Standard, wo man mehrere Dienste und Office Anwendungen benutzen kann. Du kannst nicht ein Microsoft 365 Packet haben und es an verschiedenen Benutzern teilen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 online benutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 online benutzen - Similar Threads - Microsoft 365 online

Forum Datum

Microsoft 365-Office nur noch online?

Microsoft 365-Office nur noch online?: Wir haben auf unserem Personallaptop eine Microsoft 365 Lizenz installiert. Wie kann ich word- bzw. excel-Dateien auf der Festplatte speichern und zwar als word- bzw. excel-Datei?
Microsoft Office 15. September 2024

Microsoft 365 online drucken

Microsoft 365 online drucken: Hallo Zusammen,Beim drucken einer Excel Tabelle bekomme ich keine Vorschau angezeigt,sondern nur permanentes anzeigen von "laden"Was mache ich falsch:Wer kann helfen?Vielen Dank
Microsoft Office 31. Januar 2022

Benutzer bei Microsoft 365 Unsichtbar machen

Benutzer bei Microsoft 365 Unsichtbar machen: Hallo!Ich würde gerne ein Benutzer erstellen, der auf sie M365 Ebene komplett unsichtbar ist: er soll bei keine Adresslisten auftauchen und soll möglichst von Standard Benutzer nicht gesehen...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Microsoft 365 Enterprise- nur ONLINE?

Microsoft 365 Enterprise- nur ONLINE?: Hallo IT-Welt, in diesen Zeiten müsste ich mal mein Halbwissen "um anderen zu helfen" etwas aufbessern... Habe für eine Schülerin gerade die MSO365-EDU installiert über den SCHULACCOUNT jetzt...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Microsoft 365 Benutzer transferieren

Microsoft 365 Benutzer transferieren: Hallo liebe Microsoft Community, wollte nachfragen, ob es möglich ist zwei Microsoft Tenants beispieldomäne1.onmicrosoft.com und beispieldomäne2.onmicrosoft.com zusammenzulegen bzw. wenn das...
Microsoft Office 24. Dezember 2020

Microsoft 365 single - Benutzer-ID

Microsoft 365 single - Benutzer-ID: Guten Tag, ich muss für mein Microsoft 365 single-Account ein neues Kennwort vergeben und finde mein altes Kennwort nicht mehr. Bei der der Anforderung des neuen Kennwortes muss ich in der...
Microsoft Office 15. September 2020

Microsoft 365 Outlook online

Microsoft 365 Outlook online: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze 2 Konten bei Outlook. Ein Konto mittels installierten Office Paket, hier nutze ich die Funktion E-Mail erneut senden seit Jahren. Seit kurzen benutze...
Outlook.com 30. Juli 2020
Microsoft 365 online benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.