Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren nicht mehr Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenryMiertschink, 30. Dezember 2024.

1. Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren...

Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren nicht mehr

2. Thomas Löwe Win User

Verknüpfungen funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Nachricht.

Unter "Alle Apps" können die Programme aus Microsoft Office 2013 weiter fehlerfrei gestartet werden? Die Verknpüfung bestand hier unverändert?

Die Änderung ist in dem Drittprogramm "Classic Shell" aufgetreten, damit ist der Programmhersteller dieses Programmes dein Ansprechpartner. Bitte wende dich an den Hersteller des Drittprogramms für weitere Unterstützung.
  3. MalcomTode Win User

Outlook Ganztägige Ereignisse

Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

Leider können Sie die Endzeit bei 23 59 nicht ändern. Die dieser Zeit am nächsten liegende ist 23 30.

Wenn Sie den zuvor vorgeschlagenen Zeitplan ändern möchten, sollten Sie Folgendes tun:

Gehe zum Kalender

dann gehen Sie unten zu den Einstellungen (Gang)

Kalendereinstellungen

Endzeit: 23 30

Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  4. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  5. Aileen_G. Win User

Office outlook; outlook 365 und echo dot (alexa)

Hallo Hermann,

so ganz nachvollziehen kann ich das leider nicht.

Sobald du dich mit deinem Microsoft-Account (der deine Outlook-Kalender beinhaltet) bei der Alexa-App anmeldest, sollte das Ganze reibungslos funktionieren.

Oder ist dir vielleicht etwas nicht ganz klar?

Office 365 ist die Bezeichnung für dein Office-Abonnement.

Office Outlook 2016 ist die Desktop-App für Outlook, bei der du dich mit deinem Microsoft-Account anmeldest (der auch die Kalender beinhaltet).

Ich glaube, mit "Windows 10 Office Mobile App" meinst du die Outlook 2016 App für Smartphones, die co-existiert jedoch ganz normal mit allen anderen Apps, sollte die Synchronisation ordnungsgemäß funktionieren und IMAP als Protokoll verwendet werden.

Also, bist du in der Alexa-App mit deinem Microsoft-Konto, das du auch für Outlook verwendest, angemeldet?

Ich freue mich auf deine Rückemldung.

Liebe Grüße

Aileen
  6. BigWoelfi Win User

Verknüpfungen funktionieren plötzlich nicht mehr

Das Problem besteht nur in Zusammenhang mit dem Programm des Drittherstellers?

Unter "Alle Apps" können die Programme aus Microsoft Office 2013 weiter fehlerfrei gestartet?

Wenn, ja:

Bitte wende dich an den Hersteller des Drittprogramms für weitere Unterstützung.

Konnte dein Problem dort gelöst werden?
    Du meinst jetzt "Classic Shell"?

Das glaube ich dann aber eher nicht. Warum sollte Classic Shell denn solch einen spezielles Ziel ändern und nur bei Microsoft-Office-Programmen?

Das hatte ich von Anfang an so gehandhabt und auch nach der letzten Neuinstallation des Office, die wegen ständigen Streamens notwendig geworden war.

Anschließend hatte ich die Programmverknüpfungen aus dem Programme-Ordner des Classic Shell wieder an das Startmenü angeheftet.

Wenn Classic Shell das verursachen würde, warum dann nur bei Microsoft Office und bei keinem anderen Programm sonst?

Ich habe das gerade in dem ersten Beitrag nachgetragen, dass ich das manuell verändert habe und wieder alles funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren... - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

Outlook Classic 2024 kann ich nicht mehr starten

Outlook Classic 2024 kann ich nicht mehr starten: Ich habe schon mehrmals die Schnellreparatur sowie die Online-Reparatur durchgeführt, aber nach ein paar Tagen läst sich Outlook 2024 immer noch nicht starten. Beim alten Outlook 2016...
Outlook.com 2. Februar 2025

Win11, Microsoft Office 365 und Outlook classic

Win11, Microsoft Office 365 und Outlook classic: Ich habe mehrere Rechner mit Microsoft Office 365, darunter einen Win11 Rechner. Die anderen laufen unter Win10. Damit ich den gewohnten Funktionsumfang im Kalender nutzen kann, verwende ich die...
Outlook.com 8. Januar 2025

Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren...

Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren...: Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren nicht mehr
Outlook.com 31. Dezember 2024

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Family.für mich habe ich in meinem Microsoft Konto mehrere externe Mailadressen hinterlegt. In Outlook classic und new habe ich diese per IMAP eingebunden. Wie kann...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg: Hallo, wir nutzen Outlook 365 und haben im Kalender alle Kalender der Mitarbeiter freigegeben. Jeder Mitarbeiter hat alle Kalender der anderen mit eingeblendet, so das schnell alle Termine...
Outlook.com 29. September 2020

Start und Endzeiten bei Forms Quiz

Start und Endzeiten bei Forms Quiz: Seit kurzer Zeit sind die Start und Endzeiten der Forms Quiz nicht mehr frei wählbar. Die Zeitspannen sind zum Teil nur noch halb- wenn nicht sogar nur noch stündlich möglich. Ich bin der...
Microsoft Office 24. März 2020

Termin ohne Start und Endzeit

Termin ohne Start und Endzeit: Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook 2019 einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! Dieser Termin verursacht immer wieder eine Fehlemeldung...
Microsoft Office 29. Dezember 2018
Microsoft 365 Outlook classic Änderung von Start und Endzeiten im Kalender funktionieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.