Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 2 Tagen 09. Okt. 2022 kann Ich mein Outlook nicht mehr öffnen. System Windows 11, version 22H2. upgrade am 5. Okt. 2022. Microsoft 365 Single... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CWD_S, 11. Oktober 2022.

1. CWD_S
    CWD_S Gast

Seit 2 Tagen 09. Okt. 2022 kann Ich mein Outlook nicht mehr öffnen. System Windows 11, version 22H2. upgrade am 5. Okt. 2022. Microsoft 365 Single Office 365 neu installiert nachdem ich es vorher gelöscht habe, mehre Neustarts durchgeführt.Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:Das Profil meines Microsoft-Kontos habe ich überprüft.Es enthält keine Fehler.Hinweise auf einen Exchange-Server finde ich darin nicht.Windows-Reparatur findet keine Fehler.Was kann ich tun?Soll ich einfach noch einige Tage warten bis Microsoft eine Fehlerkorrektur durchführt:

2. NikolinoDE Win User

Öffnen von Outlook im abgesicherten Modus
    <br />Wenn sich Outlook nicht öffnen lässt, versuchen Sie, es im abgesicherten Modus zu öffnen, wodurch Add-Ins deaktiviert werden.
    <br />Wenn sich Outlook in Safe Modus öffnen lässt, deaktivieren Sie vorab alle AddIn sicherheitshalber und dann Schließen Sie Outlook und Öffnen es wieder normal.
    <br />Wenn dies auch nicht hilft, schauen Sie nach ob genug Speicherplatz auf Ihrer Festplatte vorhanden ist.
    <br />Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
    <br />
    <br />Ich weiß, ich weiß nichts (Sokrates)
    <br />
  3. John GRC Win User

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Wenn Outlook im abgesicherten Modus gestartet wird, ist wahrscheinlich eines Ihrer Add-Ins für das Problem verantwortlich. Bevor Sie Outlook erneut starten, müssen alle Add-Ins deaktiviert sein.

1. Wählen Sie in der oberen linken Ecke von Outlook > Optionen > Add-Ins aus.

2. Stellen Sie sicher, dass im Feld Verwalten unten auf der Seite Office-Add-Ins anzeigen und verwalten COM-Add-Ins angezeigt werden, bevor Sie Gehe zu auswählen.

3. Wählen Sie vorsichtshalber eine der folgenden Aktionen aus, wenn die COM-Add-In-Liste Ihrer vorhandenen Add-Ins geöffnet wird:
    - Notieren Sie sich manuell die Namen jedes ausgewählten Add-Ins, das unter Verfügbare Add-Ins aufgeführt ist.
    -Machen Sie ein Bild des Eigenschaftenblatts und speichern Sie es an einem geeigneten Ort.

4. Deaktivieren Sie alle aktivierten Kontrollkästchen, wenn Sie die Namen der ausgewählten Add-Ins notiert haben, und klicken Sie dann auf OK.

5. Wählen Sie Datei > Beenden.

Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzuschreiben.
    Alles Gute
    John

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Karl-WilhelmSchenk Win User

Fehlercode 30175-4 und 1056-4

Hallo Thomas,

zunächst ´mal vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Das Löschen und Installieren hat geklappt. Nur Outlook funktioniert noch nicht und die Icons sind mit Office 2013 markiert, nicht mit Office 365.

Nach dem Start von Outlook kommt folgende Meldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei C:\Users\WilliSchenk\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat.

Der Reparaturversuch endet mit Fehlercode 30175-4.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Willi
  5. BarMo Win User

Outlook 2016 startet nicht

Hallo,

unter Windows 10 finde ich die Einstellungen so nicht. Seit gestern startet Outlook 365 (16.0.6741.2021) nur noch mit Administratorrechten. Beim normalen Start kommt die Meldung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Ich habe auch schon Office 365 mehrfach deinstalliert und neu installiert, auch mit dem Tool O15CTRRemove.

Benötige dringend Support, wer kann helfen?

Danke

Barbara
  6. Jörg Uhde Win User

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich versuche es jetzt etwas ausführlicher.

Nach der Installation von Office 365 lässt sich Outlook nicht mehr öffnen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung.

---------------------------

Microsoft Outlook

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil.

OK

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

OK

Ich habe bis jetzt mit Outlook 2013 mit einen Exchance Postfach gearbeitet.

Welche Informationen werden noch gebraucht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

Microsoft 365 business basic kann nicht geöffnet werden

Microsoft 365 business basic kann nicht geöffnet werden: Hallo,ich benötige dringend Hilfe da ich mein Microsoft 365 business basic nicht öffnen kann. Bei der Anmeldung mit meinem Microsoft Anmeldedaten wird immer ein Code für den Authenticator...
Microsoft Office 7. April 2025

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Leider hat etwas nicht geklappt, und …xlsx...
Microsoft Office 10. März 2024

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...: Hallo, die oben genannte Fehlermeldung erscheint jedes mal wenn ich Outlook auf einem unserer Clients starten möchte. Meine Vermutung ist, dass das Profil beschädigt ist, denn wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Februar 2020

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...: Hallo, ich habe seit längerem Office und wollte heute Outlook einrichten. Vorher habe ich nur die anderen Office-Anwendungen genutzt. Ich habe meine E-Mail Adressen (eigene Domain) gemäß der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet...: Liebe Community, auf eine Antwort aus meiner ersten Frage (Installieren von .pst-Datei) verfuhr ich, wie vorgeschlagen und versuchte nochmals die .pst-Datei auf den neunen Computer und das neu...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht Office 365 Personal Abonnement zu installieren. Alles (Excel, Word....) funktioniert nur wenn ich Outlook öffnen möchte kommt..... [IMG] Ich hatte...
Microsoft Office 15. November 2017

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht Office 365 Personal Abonnement zu installieren. Alles (Excel, Word....) funktioniert nur wenn ich Outlook öffnen möchte kommt..... [IMG] Ich hatte...
Microsoft Office 15. November 2017
Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.