Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Regelmäßig hängt Outlook Microsoft 365 wie in einer dauernden Schleife und synchronisiert den Posteingang, ohne E-Mails zu zustellen. IMAP-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reinhard P., 29. Februar 2024.

1. Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu.

Regelmäßig hängt Outlook Microsoft 365 wie in einer dauernden Schleife und synchronisiert den Posteingang, ohne E-Mails zu zustellen. IMAP-Konto repariert und neu angelegt. Microsoft 365 komplett deinstalliert und neu installiert. Add-Ins deaktiviert. Es liegt nicht am Provider, da am Handy die Mails zugestellt werden.

2. Pauline R. Win User

Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

Hallo,

POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

Gruß,

Pauline
  3. Andreas_SL Win User

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Hallo Michael,

das POP3-Protokoll unterstützt leider keinerlei Synchronisierungs-Funktionen. Es dient lediglich dem Abruf des Posteingangs, und zwar nur des Posteingangs einens Mail-Accounts. Eine Weiterentwicklung dessen stellt das IMAP-Protokoll dar. Mit dem IMAP-Protokoll
    wird die gesamte Ordnerstruktur deines E-Mail-Postfachs nicht abgerufen (wie bspw. die Posteingang-Mails unter POP) sondern synchronisiert. Kalender und Kontakte umfasst das IMAP-Protokoll aber auch nicht! Hierfür kommt bei Microsoft das Exchange ActiveSync
    (EAS) zum Einsatz. Kurz gesagt, wenn du deine Termine und Kontakte synchronisieren willst, dann musst das Konto in Outlook als Exchange-Konto eingerichtet werden.

Ich hoffe das war hilfreich für dich!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Pauline R. Win User

Outlook Datenabgleich

Hallo,

richte auf allen PCs dein Microsoft Konto wie hier beschrieben ein:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    Es werden dann alle Ordner (E-Mail-Ordner, Kalender, Kontakte) auf allen PCs synchronisiert.

Wenn du andere Konten hast, die du nicht als Microsoft Konto einrichten kannst, kannst du IMAP verwenden, hier werden dann die E-Mail-Ordner synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalender oder Kontakten findet bei IMAP nicht statt.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

Hallo Alex,

in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

OutlookConnector einrichten in bestehenden Outlook 2010 mit mehreren POP /SMTP E-Mail Adressen

Hallo,

wird auf dem Windows Phone ein Microsoft-Konto eingerichtet werden Mails, Kalender und Kontakte automatisch synchronisiert.

Der Connector stellt eine EAS- (Exchange Active Sync) Verbindung her mit der ebenfalls Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden. Datei -> Konto hinzufügen -> Punkt zwei -> Exchange, outlook.com -> Name, Mailadresse, Passwort. Falls der Server verlangt
    wird s.outlook.com.

POP, IMAP Konten richtest du nach den Angaben der jeweiligen Provider hier Einstellungen -> E-Mail-Konten und andere -> Weitere Konten -> POP/IMAP ein.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu. - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

E-Mail Konto im Microsoft 365 Outlook

E-Mail Konto im Microsoft 365 Outlook: Liebe Community! Habe im Microsoft 365 Outlook ein neues E-Mail Konto mit einer neuen E-Mail Adresse eröffnet, damit ich meine alte E-Mail Adresse aus meiner Datendatei und von meinem...
Outlook.com 14. Juni 2024

E-Mail Konto im Microsoft 365 Outlook

E-Mail Konto im Microsoft 365 Outlook: Liebe Community! Habe im Microsoft 365 Outlook ein neues E-Mail Konto mit einer neuen E-Mail Adresse eröffnet, damit ich meine alte E-Mail Adresse aus meiner Datendatei und von meinem...
Microsoft Office 13. Juni 2024

IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365

IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365: Hallo,Beim Zugriff zur Migration über IMAP gibt es auf seiten Microsoft 365 Adminbereich Weboberfläche leider immer die Fehlermeldung Persistent:"Fehler bei der IMAP-Serverüberprüfung. Grund:...
Microsoft Office 14. September 2021

Gesendete Objekte werden bei IMAP GMX E-mail Konto in Outlook 365 Mac App nicht synchronisiert

Gesendete Objekte werden bei IMAP GMX E-mail Konto in Outlook 365 Mac App nicht synchronisiert: Hallo zusammen,meine gesendeten Objekte werden bei meinem IMAP GMX E-mail Konto in meiner Outlook 365 Mac App nicht synchronisiert.Andersrum werden Mails die ich bei diesem Konto in meiner iphone...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Outlook.com 28. Februar 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018
Microsoft 365 Outlook mit IMAP-Konto synchronisiert andauernd und stellt keine E-Mails zu. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.