Microsoft 365 / Outlook unter Windows 11 hat kein Outlook Icon mehr zum starten

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 / Outlook unter Windows 11 hat kein Outlook Icon mehr zum starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf meinem neuen Notebook wieder MS 365 installiert. Ich möchte alle Programme primär lokal benutzen weil ich nicht immer online gehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theobolero, 15. Mai 2023.

1. Theobolero
    Theobolero Gast

Hallo,ich habe auf meinem neuen Notebook wieder MS 365 installiert. Ich möchte alle Programme primär lokal benutzen weil ich nicht immer online gehen kann. Für Word, EXCEL etc. gibt es jeweils ein Icon um das Programm lokal zu starten. Aber für Outlook gibt es kein Icon mehr wie es unter Windows 10 üblich war. Ich muss also erst MS 365 öffnen um dort Outlook zu starten. Das ist für mich ein völlig unnötiger Zwischenschritt. Wie kann ich ein Outlook Icon auf die Startseite legen?

2. AnnaThomasH Win User

Hallo Theobolero

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

Wenn Sie Microsoft 365 auf Ihrem neuen Notebook mit Windows 11 installiert haben und Ihrem Desktop oder Startmenü ein Outlook-Symbol hinzufügen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der unteren linken Ecke des Bildschirms und geben Sie Outlook in die Suchleiste ein.
    Klicken Sie in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf die Outlook-App und wählen Sie An Start anheften, um sie zu Ihrem Startmenü hinzuzufügen, oder Dateispeicherort öffnen, um den Ordner zu öffnen, in dem sich die ausführbare Outlook-Datei befindet.
    Wenn Sie Dateispeicherort öffnen ausgewählt haben, wird ein Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Outlook-Datei und wählen Sie An > Desktop senden (Verknüpfung erstellen), um eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop zu erstellen.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollten Sie ein Outlook-Symbol auf Ihrem Desktop oder Startmenü haben, mit dem Sie das Programm direkt starten können, ohne zuerst Microsoft 365 durchlaufen zu müssen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre trotzdem hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KunoKnopp Win User

Windows 10 / Outlook

Hallo Pauline,

es hat leider nicht geklappt. Vielmehr kann ich Outlook nicht mehr starten. Icon auf der unteren schwarzen Leiste ist weg. Ich werde wohl Windows nochmals installieren lassen. Trotzdem, danke für die Hinweise. Daran konnte nichts verkehrt gewesen sein.

Kuno
  4. Pauline R. Win User

Outlook 13 Preparing outlook for first time use, Programm hängt sich beim Laden des Profils auf.

Hallo Frank,

die Schritte 1 bis 11 beschreiben das Anlegen eines neuen Profils für Outlook 2013 und beziehen sich auf Windows 7, 8 und 8.1.

Wenn das Symbol E-Mail in der Systemsteuerung fehlt, scheint da mehr im Argen zu sein. Führe bitte über die Systemsteuerung eine Reparatur von Office durch und schau dann noch mal, ob das Icon vorhanden ist.

Den Safemode von Outlook kannst du auch wie folgt aufrufen: Windows-Taste+R > outlook /safe > OK

Deaktiviere mal bitte über Word die Hardwaregrafikbeschleunigung (Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigen) und teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas LST Win User

Ich habe Microsoft 365 über meine Uni gekauft aber wenn ich die dazugehörigen Apps instaliere tauchen sie nicht auf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wenn auch keine anderen Apps angezeigt werden, dann liegt die Ursache in Windows 11. Stelle deine Frage hier ein:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_11-start
    Die Office-Programme können wie folgt gestartet werden:
    Drücke gleichzeitig die Tasten Windows-Taste und R. Gebe hier ein: winword (Word 365), excel (Excel 365) und outlook (Outlook 365)
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Microsoft 365 Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo kn13

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Wenn Office (Outlook) deinstalliert wird, werden keine Outlook-Profile entfernt, in denen die Informationen zu E-Mail-Konten und Datendateien gespeichert sind.

Was ich vorschlage, ist, dass Sie vorhandene Outlook-Profile mit der Control Panel Mail-App entfernen - wenn Sie Outlook erneut starten, werden Sie aufgefordert, das E-Mail-Konto erneut zu konfigurieren

-------------------
    a) - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App

Nur für den Fall, dass Sie Informationen zum Zugriff auf die Control Panel Mail-App benötigen, wird dies im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben

Wo befindet sich das E-Mail-Symbol der Systemsteuerung?
    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

Bei Verwendung von Windows 11

So öffnen Sie die Systemsteuerung in Windows 11
    https://www.lifewire.com/open-control-panel-in-...

b) - Wählen Sie <Show profile=""> --> wählen Sie das Outlook-Profil aus und klicken Sie auf <Remove>

ODER

Sie können ein neues Outlook-Profil erstellen und Ihre E-Mail-Konten konfigurieren. Wenn Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass das neue Outlook-Profil die <default> von Outlook verwendet werden, wenn es erneut geöffnet wird, andernfalls wird dasselbe Profil mit demselben Fehler verwendet.

-------------------</default></Remove></Show></Mail>
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 / Outlook unter Windows 11 hat kein Outlook Icon mehr zum starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 / Outlook unter Windows 11 hat kein Outlook Icon mehr zum starten - Similar Threads - Microsoft 365 Outlook

Forum Datum

Ich kann Microsoft Outlook nicht starten

Ich kann Microsoft Outlook nicht starten: Hallo,ich habe zuerst die Anfrage bekommen, mein Passwort einzugeben. Nachdem ich dies tat, wurde angegeben es sei falsch was ich mir nicht vorstellen kann. Danach habe ich mein Passwort...
Outlook.com 2. März 2024

Ich kann Microsoft Outlook nicht starten

Ich kann Microsoft Outlook nicht starten: Ich kann Microsoft Outlook nicht starten und erhalte diese Fehlermeldung. Nach zweimal zwei Stunden haben wir alle im Support genannten Möglichkeiten durch. Ich vermute, dass der Rechner mit einer...
Outlook.com 18. Februar 2024

Kann outlook nicht mehr starten

Kann outlook nicht mehr starten: Hallo,ich kann outlook nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 25. Januar 2024

Probleme Start von Outlook unter Windows 365

Probleme Start von Outlook unter Windows 365: Habe seit 8 Wochen neuen Pc mit Windows 365 und outlook. Ungefähr alle 1-2 Wochen kann ich Outlook nicht starten. Die Sanduhr beginnt aber nach 5-10 Sekunden bricht sie ab und es gibt kein...
Microsoft Office 11. April 2021

Outlook 365 starten

Outlook 365 starten: Outlook 365 PC hochgefahren, Keine Fenster offen nur Outlook starten, folgende Meldung kommt. Fehler beim Annelden. Überprufen sie ....usw. Click OK Neue Meldung Die Systemressourcen sind...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten

Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag! Seit einigen Tagen lässt sich das Programm Outlook (365) nicht mehr starten. Kürzlich hatte ich die Windows 10-Version 1903 auf meinem Notebook installiert. Bisher konnte ich aber...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Outlook 365 - Icons

Outlook 365 - Icons: Hallo, ich habe Windows 10 pro und Office 365 Home. In Outlook habe ich zwei Profile eingerichtet und für jedes Profil eine Verknüpfung erstellt. Leider wird bei diesen Verknüpfungen nicht das...
Microsoft Office 21. Juni 2019
Microsoft 365 / Outlook unter Windows 11 hat kein Outlook Icon mehr zum starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.