Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir bei einem Händler einen Lizenzschlüssel für die Verlängerung von Office365 gekauft. Bei der Aktivierung habe ich eine nichtssagende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomx_11, 15. März 2021.

1. Tomx_11
    Tomx_11 Gast

Ich habe mir bei einem Händler einen Lizenzschlüssel für die Verlängerung von Office365 gekauft. Bei der Aktivierung habe ich eine nichtssagende Fehlermeldung erhalten irgendwas, verwenden Sie ihre Lizenz weiter. Bei einem zweiten Aktivierungsversuch hiess es, der Schlüssel sei schon aktiviert. Ich hatte jedoch die Abodauer nicht gutgeschrieben bekommen.

Der Microsoft-Support war am Telefon völlig überfordert und wollte das ganze eskalieren und mir dann am nächsten Tag anrufen. Dazu sollte ich einige Dateien hochladen, was ich auch machte. Am nächsten Tag wurde der Case ohne Lösung geschlossen. Auf meine Mailanfrage hiess es ich hätte ja nichts hochgeladen was definitiv nicht wahr ist. Bei erneutem Aufruf des Links für den Dateiupload war wirklich nichts mehr da, es war aber auch nicht mehr möglich, etwas neu hochzuladen. Meine Mailanfrage, mir einen neuen, funktionierenden Link zu senden, wurde leider nie beantwortet. Wie auch meine späteren Nachrichten.

Bei meinem zweiten Anruf, musste ich wieder alles von vorne erklären. Danach hiess es vom Supporter, er würde sich das Ganze mal anschauen. Daraufhin wurde auf der anderen Seite der Hörer für 20 Minuten auf die Seite gelegt. Ich erhielt dann die Antwort, dass da wirklich etwas komisch sei, dass er aber nichts machen könne. Ich müsse mich an den Händler wenden. Ich teilte ihm mit, dass dies keine akzeptable Antwort sei, da der Händler ja schliesslich nicht die Fehler von Microsoft korrigieren könne und ich bereits vor 2 - 3 Jahren einen ähnlichen Fall hatte, wo Händler und Microsoft sich gegenseitig die Verantwortung zuschoben und ich am Schluss die Lizenz abschreiben konnte und mir eine neue kaufen musste. Als ich dem Supporter mitteilte, dass ich mit seinem Vorschlag überhaupt nicht einverstanden bin, hängt er einfach auf.

Daher meine Fragen:

1. gibt es andere Leute mit dem gleichen Problem oder der gleichen Erfahrung? Bei all meinen Kontakten mit dem Support tat dieser so, als ob mein Problem absolut ungewöhlich ist und als ob dies zum allerersten mal passiert, dass es ein Problem mit einem Lizenzschlüssel gibt.

2. gibt es irgend eine Möglichkeit, dass man doch noch die bezahlte Leistung erhält oder muss man einfach akzeptieren, dass ein grosser, anonymer Gigant einem das Geld wegnimmt, ohne dafür eine Leistung zu liefern?

2. Tomx_11 Win User

Das ist ja eben das Problem. Gemäss Microsoft-Support ist die Lizenz meinem Konto zugeordnet, aber wegen einem Fehler bei der Aktivierung (habe nur eine nichtssagende Fehlermeldung auf der Homepage erhalten), wurden mir die 12 Monate der Lizenz nicht angerechnet. Sollte ja kein grösseres Problem für Microsoft sein, diesen Fehler zu korrigieren. Ich habe nachweislich eine bezahlte Lizenznummer, diese wurde bei der fehlerhaften Aktivierung auch mit meinem Konto verknüpft, aber nachweislich wurde mir die bezahlte Zeit nicht gutgeschrieben. Aber vom Microsoft-Support wird so getan, als ob es ein absolut unlösbares Problem sei, mit dem Microsoft überhaupt nichts zu tun hat. Der erste Supportmitarbeiter hat mir versprochen, er kümmert sich darum, hat aber einfach nur den Case geschlossen und der zweite Mitarbeiter meinte nur, das sei nicht das Problem von Microsoft. Als ich dem widersprach, hat er einfach aufgelegt. Man verkauft eine Leistung und liefert diese dann nicht. Das ist einfach nur Betrug. So was kann man sich halt als quasi Monopolist der sich hinter der Anonymität versteckt leisten. Kundenservice ist für Microsoft ein absolutes Fremdwort und Qualitätskontrolle gibt es in der Firma keine. Heuchlerisch wird noch ein Feedbackbogen verschickt, aber auf die schlechte Bewertung erfolgt keinerlei Reaktion. Ich bin schwerstens enttäuscht.
    <br />Thomas, besten Dank für deine Bemühung mir zu helfen. Obwohl der Fehler ganz klar bei Microsoft liegt hat mir mein Händler digitec.ch kulanterweise einen neuen Linzenzcode zur Verfügung gestellt, denn ich dann auch ohne Probleme aktivieren konnte. Somit habe ich jetzt die volle gekaufte Abonnementszeit. Zum Glück schei.... nicht alle Firmen auf ihre Kunden, so wie Microsoft.
    <br />
  3. Tomx_11 Win User

Hallo Thomas
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Funktioniert leider nicht. Scheinbar wurde der Produkt-Key ja schon beim ersten Aktivierungsversuch mit meinem Konto verknüpft, leider jedoch ohne mir die 12 Monate bei der Abodauer dazuzurechnen.
    <br />

<br />Wenn ich den Link "Microsoft 365 Familiy" (siehe obiges Bild) auswähle, lande ich auf der Seite, wo ich den Schlüssel ursprünglich aktiviert hatte und erhalte folgende Meldung:
    <br />

<br />
  4. ThomasLST Win User

Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für Nachricht.
    <br />Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde (werden sollte):
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />Wird unter Dienste & Abonnements ein gültiges (verlängertes) Microsoft 365 Abonnement angezeigt?
    <br />
  6. ThomasLST Win User

Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Gebe deinen Produkt-Key (eToken) hier auf dieser Webseite ein:
    <br />https://redeem.microsoft.com
    <br />Konnte die Zuordnung zu einem Microsoft Konto erfolgreich abgeschlossen werden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel - Similar Threads - Microsoft 365 Problem

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben: Hallo, ich kann Word auf einmal nicht mehr nutzen, obwohl ich einen Lizenzschlüssel besitze.
Microsoft Office 15. März 2025

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen: habe einen neuen Mac gekauft. Jetzt kann ich Excel nicht speichern. Aktivierung funktioniert nicht.
Microsoft Office 17. Juni 2023

Microsoft 365 Single: kann nirgends den Lizenzschlüssel eingeben

Microsoft 365 Single: kann nirgends den Lizenzschlüssel eingeben: halloich habe einen lizenzschlüssel für office 365 single. möchte aus meinen microsoft-konto diesen schlüssel aktivieren, komme aber nur auf kaufen per kreditkarte. weiss jemand von euch, wo ich...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Problem mit Lizenzschlüssel

Problem mit Lizenzschlüssel: Ich habe mir bei einem Händler einen Lizenzschlüssel für die Verlängerung von Office365 gekauft. Bei der Aktivierung habe ich eine nichtssagende Fehlermeldung erhalten irgendwas, verwenden Sie...
Microsoft Office 15. März 2021

Problem Lizenzschlüssel Office 2013

Problem Lizenzschlüssel Office 2013: Hi, Ich habe vor Jahren einen Produktschlüssel für Office 2013 gekauft. Das Programm lief bisher einwandfrei. Doch nun, wenn ich ein Dokument öffnen möchte, zeigt es mir an, dass es ein nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

OFFICE 365 Lizenzschlüssel

OFFICE 365 Lizenzschlüssel: Ich habe über AMAZON einen neuen Code gekauft, für die Verlängerung um 1 Jahr. Danach habe ich das erfolgreich aktiviert. Seit dem 1.10. werde ich dann trotzdem aufgefordert, einen neuen Licence...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Problem bei der Aktivierung des Lizenzschlüssels

Problem bei der Aktivierung des Lizenzschlüssels: Guten Tag, Ich habe einen Computer mit Windows 10 und Office 2016. Ich musste es erneuern mit einem Lizenzschlüssel, die ich bei Nerdzplanet gekauft habe. Jedoch habe ich mich eingeloggt und...
Microsoft Office 18. September 2017
Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.