Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte"

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe bei uns im Unternehmen im M 365 admin center ich bin globaler Admin unter dem Punkt Ressourcen ein "Gerät" angelegt mit Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Will, 15. Februar 2023.

1. Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte"

Hallo zusammen,ich habe bei uns im Unternehmen im M 365 admin center ich bin globaler Admin unter dem Punkt Ressourcen ein "Gerät" angelegt mit Option "Besprechungsanfragen automatisch anlegen". Das hat soweit auch super funktioniert.Wenn ich in Outlook diese Ressource buchen will, geht es auch augenscheinlich. Mir wird das Gerät im Adressbuch angezeigt und ich kann es einer Besprechung hinzufügen. Allerdings erhalte ich weder eine Bestätigungs-E-Mail, noch ist der Eintrag im Ressourcenkalender zu finden. Ich kann leider nicht finden, was und wo ich etwas falsch gemacht habe...Weiß jemand

2. MaWirnc Win User

Hallo Galin Karlovv,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie ich bereits geschrieben hatte, konnte ich die Ressource (Gerät) ohne Probleme anlegen und es ist auch unter Ressourcen zu finden im admin center. Auch konnte ich die Ressource einer Besprechung hinzufügen und somit buchen. Nur leider kommt nach dem Versenden der Besprechung keine Bestätigungs-E-Mail der Buchung. Und demnach ist die gebuchte Zeit auch nicht im Ressourcenkalender zu finden.
    Schöne Grüße
    Markus
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo MaWirnc,
    Bitte gehe zu Exchange Admin Center und unter Empfänger suche nach Ressourcen und prüf, ob die Geräte dort finden kannst.
    Du kannst auch ein neuer Outlook Testprofil nur mit EXO erstellen und prüfen, ob du dann bei der Besprechung die Geräte unter Kalender finden kannst.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. OliverKlodt2861 Win User

Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

Das kann dauern, in der Zwischenzeit können Sie mir diese Frage beantworten:

Zu meiner Frage mit den Räumen: Erscheinen diese auch auf mobilen Geräten?

Also kann man Räume und Termin so planen mit Personen einladen unter WP oder Android?
  5. Wolf Spohr Win User

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Guten Morgen,

Wenn es euch um ein Geräte oder Raum-Postfach geht schaue Dir einmal folgenden

Link
    an.

Hier könnte Ihr nachlesen welche Funktionen es gibt und wie
    diese Postfächer funktionieren.

Noch einige zusätzlichen Informationen zum
    Thema
    Raum Postfach.

Leider liegt der letzte Artikel mir nur in Englisch vor.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Räume und Geräte "öffentlich" zugänglich machen

Hallo PSOM83,

Willkommen in der Office 365 Welt!

Ich brauche etwas mehr Zeit, damit ich dieses Szenario bei mir testen kann. Ich werde mich demnächst melden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte" - Similar Threads - Microsoft 365 Probleme

Forum Datum

Microsoft 365 nicht auf allen Geräten installieren

Microsoft 365 nicht auf allen Geräten installieren: Hallo,wir haben gerade für unsere Tochter einen Laptop gekauft und dafür eine Microsoft365 Family-Lizenz erworben. Wir möchten diese Version vorerst aber NUR auf ihrem Laptop verwenden, auf...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Räume in 365 der veranstallter des meetings taucht in 2 räumen nicht auf

Räume in 365 der veranstallter des meetings taucht in 2 räumen nicht auf: Moin bei uns in der firma haben wir 4 meetinräume und in 2 von 4 tauchen die veranstallter des meetings nicht im kalender auf dort ist lediglich ein blauer blaken, kann mir jemand diesbezüglich...
Outlook.com 6. Oktober 2020

Probleme mit Microsoft 365

Probleme mit Microsoft 365: Guten Tag liebe Community, mein Hauptproblem ist die automatische Versendung einer Email durch eine Exceltabelle mit Flow und Outlook. Die Exceltabelle ist mit Makros zugeschossen. Diese wollte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Hab Probleme mit Microsoft 365.

Hab Probleme mit Microsoft 365.: Hab Probleme mit Microsoft 365. Nach der Installation wird folgendes angezeigt:"c:\program files\microsoft office\root\office16\winword.exe" konnte nicht gefunden werden. Mfg
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 365 ProPlus-Probleme bei der Anmeldung auf Microsoft Schulkonto auf neuem Gerät

Office 365 ProPlus-Probleme bei der Anmeldung auf Microsoft Schulkonto auf neuem Gerät: Hallo Community, auf meinem PC bin ich mit meinem Schulkonto von der Uni angemeldet. Das Schulkonto möchte ich auch auf meinem Laptop verwenden. Das Problem: Ich kann mich nicht anmelden,...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.