Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe am 01.05.2025 über den Microsoft-Support-Chat ein Problem gemeldet, das bis heute ungelöst ist.Ich hatte zunächst eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelF7, 23. Mai 2025 um 17:12 Uhr.

1. RaphaelF7
    RaphaelF7 Gast

Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet

Hallo zusammen,ich habe am 01.05.2025 über den Microsoft-Support-Chat ein Problem gemeldet, das bis heute ungelöst ist.Ich hatte zunächst eine Microsoft 365 Personal-Lizenz 1 Jahr, die ich über einen Code aktiviert habe. Wenige Wochen später habe ich eine Family-Lizenz ebenfalls 1 Jahr gekauft und aktiviert – ebenfalls per Code.Vor dem Kauf wurde mir mehrfach versichert, dass bei der Umstellung von Personal auf Family die Restlaufzeit der ursprünglichen Lizenz angerechnet wird. Das ist bei mir nicht geschehen.Mein aktuelles Abo zeigt nur 1 Jahr Laufzeit, obwohl eigentlich mehr angerechnet

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal Abonnement Upgrade auf 5 Benutzer möglich?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei einem Wechsel von Office 365 Personal auf Home werden die Kosten für Office 365 Home berechnet.

Dein Office 365 Personal wird anteilig angerechnet und die Laufzeit des Office 365 Home Abonnements entsprechend verlängert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ThomasLST Win User

Upgrade Microsoft 365 Single auf Family

4. Thomas Löwe Win User

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Hallo Helen,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Produkt-Key (eToken) zu Microsoft 365 Family kann hier eingegeben werden: http://setup.office.com

Ein Wechsel auf Microsoft 365 Family ist auch vor Ende deines Abonnements möglich, hierbei wird die verbleibende Laufzeit deines Microsoft 365 Single Abonnements anteilig angerechnet und der Laufzeit von 12 Monaten hinzugefügt:

https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Therese` Win User

Verlängerung Office 365 Home

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StefanSchulz5, mein Name ist Therese'

Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Meines Wissens werden die verbleibenden Tage In Ihrem aktuellen Abonnement automatisch zu Ihrem neuen Abonnement hinzugefügt. Je nachdem, zu welchem Plan Sie wechseln, können einige Vorteile hinzugefügt oder entfernt werden (z. B. Freigabe- und Premiumfunktionen von Family Safety).

Hier ist ein Beispiel:
    Wechsel von Microsoft 365 Personal zu Microsoft 365 Family:

Aktuelles Abonnement: Ihr Microsoft 365 Personal-Abonnement hat noch 6 Monate Zeit.

Neues Abonnement: Sie erwerben ein 12-monatiges Abonnement für Microsoft 365 Family mit demselben Microsoft-Konto wie Ihr Microsoft 365 Personal-Abonnement.

Ergebnis: Ihr bestehendes Abonnement wird sofort in Microsoft 365 Family umgewandelt und in 18 Monaten verlängert, nicht in 12 Monaten. Microsoft 365 Family-Vorteile wie Freigabe und Family Safety sind sofort nach diesem Wechsel verfügbar.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Upgrade von Single auf Family

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet - Similar Threads - Microsoft 365 –

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Single

Wechsel von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Single: Ich habe aktuell Microsoft Office family und will wechseln auf die Version für einen Rechner. Wie mache ich das?
Microsoft Office 14. Mai 2025

Wechsel von Microsoft Family 365 zu Microsoft 365 Single

Wechsel von Microsoft Family 365 zu Microsoft 365 Single: Hallo zusammen,mein Ex Mann hat mich aus dem Family Account entfernt, nun habe ich mein Abbo verlängert und mir einen Single Account gebucht. Der Single Account scheint nun mit dem Family Account...
Microsoft Office 21. April 2025

Wechsel von Microsoft 365 Family zu Personal nicht möglich/bestätigt

Wechsel von Microsoft 365 Family zu Personal nicht möglich/bestätigt: Hi zusammen,ich habe ein Family-Abo abgeschlossen, das am 7. Juni ausläuft, und möchte ab dem 8. Juni auf Personal wechseln. Das wurde mir bereits gestern in Outlook angeboten, woraufhin ich den...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Microsoft 365 Family mit Restlaufzeit auf Microsoft 365 Singl-code umstellen-ohne...

Microsoft 365 Family mit Restlaufzeit auf Microsoft 365 Singl-code umstellen-ohne...: Ich nutze bisher Microsoft 365 Family mit 2 Wochen Restlaufzeit: Jetzt habe ich neuen Code für Microsoft 365 Single gekauft, aber der neue Code wird nicht angenommen, weil eine Family Version...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Microsoft 365 Single-Wechsel auf Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Single-Wechsel auf Microsoft 365 Family: Ab diesem dieser Thread. Hallo Thomas, ich weiß nicht, ob ich diese Frage in diesem Thread anschließen kann/darf: Ich habe mir im Januar 2021 MS 365 als Single Paket gekauft, und würde es...
Microsoft Office 18. April 2021

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Liebe Leute, ich wollte den oben genannten Wechsel vornehmen, finde aber unklar formuliert, wie dann abgerechnet wird. Bei mir wird angezeigt: "Heute berechnen wir 99,00 € zuzüglich anwendbarer...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte bis 14.05.2020 ein Office Abo Single. Das lief an diesem Tag ab. Anfang Mai wurde ich aber in unsere Familiengruppe aufgenommen. Also...
Microsoft Office 15. Mai 2020
Microsoft 365 – Restlaufzeit nach Wechsel von Personal zu Family nicht angerechnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.