Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach einigem probieren habe ich es jetzt geschafft mittels INCLUDEPICTURE und MERGEFIELD einen Serienbrief zu erstellen bei dem jeder Person ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christin_915, 1. Februar 2022.

1. Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

Hallo,nach einigem probieren habe ich es jetzt geschafft mittels INCLUDEPICTURE und MERGEFIELD einen Serienbrief zu erstellen bei dem jeder Person ein unterschiedliches Bild angezeigt wird. Allerdings funktioniert dies ja nur, wenn man auf "Fertig stellen und zusammenführen" und "Einzelne Dokumente bearbeiten" geht. Dann hat man ein Dokument mit einer Seite pro Datensatz. Dort markiert man alles und aktualisiert es und man erhält ein individuelles Bild pro Person. Ich möchte meinen Serienbrief aber per Mail verschicken. Allerdings erhält jede Person dann das ganze Dokument, wenn ich in dem neu

2. Diane Poremsky MVP Win User

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christin,

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Sie müssen ein 3rd-Party-Dienstprogramm oder ein Makro verwenden, um den Seriendruck durchzuführen.
    Ich habe Makros und Dienstprogramme hier aufgelistet: https://www.slipstick.com/addins/mail-tools/mas...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung

Hallo,

ich kann das Formatierungsproblem momentan nicht nachvollziehen. Wenn dem Feld in Excel das Prozentformat zugewiesen ist, wird dieses auch in Word angezeigt - sowohl im Hauptdokument als auch im fertigen Serienbrief.

Wurde die Exceldatei unter Excel 2016 erstellt oder liegt sie im Kompatibilitätsmodus vor? Das Worddokument liegt ebenfalls im Word 2016-Format vor? Werden beide per OLE DB verbunden?

Ansonsten füge Berechnung und Formatierungsschalter hinzu, wie von dir erwähnt:

{ IF { MERGEFIELD Ziel_2017 } = "" "..." "{ IF { MERGEFIELD Ziel_2017 } = "keine Angabe" "keine Angabe"

"{ = { MERGEFIELD Ziel_2017 } *100 \# "0,00 %" }" }" }

Viele Grüße

Lisa
  5. Hodges_hotmail.de Win User

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Dann ist dein Standard E-Mail Programm nicht Outlook.

Musst Du unter (wenn Du Apple Mail benutzt) unter Mail/Einstellungen/Allgemein/Standardprogramm E-Mails auf Outlook ändern.

Hatte ich auch das Problem. ;-)

Allerdings hänge ich jetzt woanders fest:

Mein Serienbrief per E-Mail schickt nur 2 E-Mails raus, auch wenn ich eine Datenbank von zB 6 habe....

hat jemand eine Idee?
  6. Pauline R. Win User

Serienmail mit individuellen Grafiken

Hallo Liesel,

bei Serien-E-Mails ist das Verschicken individueller Bilder so nicht möglich. Im Serienbrief kannst du beim Bearbeiten der einzelnen Dokumente für jedes Dokument das Bild aktualisieren, beim Versenden per E-Mail (oder auch wenn du gleich druckst, ohne die
    Dokumente zu bearbeiten) geht dies leider nicht.

Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst ganz normal deinen Serienbrief.

2. Du lässt dir über Vorschau Ergebnisse den ersten Datensatz anzeigen und aktualierst diesen, so dass das korrekte Bild erscheint.

3. Du wählst Fertig stellen und zusammenführen > E-Mail-Nachrichten senden.

4. Du setzt den Punkt bei Aktueller Datensatz und versendest die E-Mail.

5. Du lässt dir über Vorschau Ergebnisse den zweiten Datensatz anzeigen und aktualierst diesen, so dass das korrekte Bild erscheint.

6. Du wählst Fertig stellen und zusammenführen > E-Mail-Nachrichten senden.

7. Du setzt den Punkt bei Aktueller Datensatz und versendest die E-Mail.

8. Diese Schritte wiederholst du bis zum letzten Datensatz.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken - Similar Threads - Microsoft 365 Serienbrief

Forum Datum

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken: Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als Standard festgelegt siehe Bild.Aber Word...
Outlook.com 29. Januar 2025

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Serienbrief Mergefield

Serienbrief Mergefield: Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp:...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.