Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello everyone, I have a question and need help with the new rename feature for the Microsoft 365 tenants. I wanted to do this for one of our tenants... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von neorait, 27. Juni 2022.

1. neorait
    neorait Gast

Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming

Hello everyone, I have a question and need help with the new rename feature for the Microsoft 365 tenants. I wanted to do this for one of our tenants and read through the documentation from Microsoft and followed all the steps as described:- Created a new .onmicrosoft.com domain using the link provided in the doc- Installed the SharePoint Online Management Shell- Using the Powershell command "Start-SPOTenantRename -DomainName -ScheduledDateTime " scheduled the operation with at least 24 hours buffer However, I now have the problem that the job has started and shows "InProgress" as status whe

2. Georgi T. Win User

Neukonfiguration SharePoint

Hallo Florian,

Die Teamwebsite-URL basiert auf dem Namen der "onmicrosoft.com"-Domäne. Aufgrund der Funktionsweise der SharePoint Online-Architektur kann momentan die Teamwebsite leider nicht umbenannt werden.

Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    zu Domänen
    .

Ändern
    des SharePoint-Domänennamens.

Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern über UserVoice mitteilen. Es gibt bereits zwei Vorschläge, für die du auch abstimmen kannst:

Enable renaming the site collection URLs.

Make is possible to change tenant name in Office365.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man leider noch nicht. Auch wenn du ein neues Office 365 für Business Account erstellst, wird immer die …onmicrosft.com
    anfängliche Domäne im SharePoint URLs sein. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice vorgeschlagen, viele Kunden haben
    abgestimmt und die Entwickler arbeiten bereits daran. Wenn die Option ermöglicht wird, wird den Status in dem UserVoice auf "COMPLETED" geändert und höchstwahrscheinlich den offiziellen Link dafür
    dort mitgeteilt.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. Alexandar Petrov Win User

Onedrive - Link eigene Domain integrieren

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider die URLs im OneDrive, oder SharePoint von Office 365 für Business immer noch nicht ändern. Ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im dem SharePoint UserVoice

hier
    präsentiert. Ich konnte auch
    hier
    einen weiteren ähnlichen Vorschlag in dem Office 365 UserVoice finden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint Storage upgrade

Hallo HaraldLeibinger,

Der eine Artikel mit 10GB pro Tenant ist noch nicht aktualisiert worden.

Der Speicher für SharePoint Online wurde vor kurzem auf 1TB pro Mandat (Tenant) erhöht.

Hier ist noch mal einen anderen Artikel, der aktuell ist.

Also es gilt : 1 TB plus 0,5 GB pro Abonnementbenutzer.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Secondary Site Collection Administrator (O365)

Hallo Laslo,

Ich habe ein Paar Fragen:

Wie führst du das Skript aus?

Du solltest es als .ps1 Datei speichern und in der SharePoint Online-Verwaltungsshell hineinziehen (mit der Maus), dann die Eingabe drücken. Geht auch anders, das ist aber am leichtesten.

Was meinst du mit zweiter Tenant gleicher Server? Wir reden hier über Office 365 und SharePoint Online oder?

Falls Multifactor Authentication, MFA eingerichtet ist, siehe
    Herstellen der Verbindung mit mehrstufiger Authentifizierung (Multifactor Authentication,
    MFA).

Machst du die Tests für die SPO Verbindung auf demselben Rechner für beide Tenants? Wenn nicht, bitte teste es von dem Rechner von dem es für den einen Tenant geht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming - Similar Threads - Microsoft 365 SharePoint

Forum Datum

Microsoft Office 365 - Tenant gesperrt

Microsoft Office 365 - Tenant gesperrt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Tagen die Lizenz für Office-Anwendungen über meinen Uni-Account Beschäftigter der Universität Heidelberg aktualisieren lassen. Allerdings...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Warum kann ich keinen Microsoft 365-Tenant erstellen?

Warum kann ich keinen Microsoft 365-Tenant erstellen?: Ich habe versucht, einen Microsoft-Tenant zu erstellen, und diese Nachricht wurde angezeigt. Wie bekomme ich die Sandbox?
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Kein Zugriff mehr auf Microsoft 365 Tenant

Kein Zugriff mehr auf Microsoft 365 Tenant: Hallo zusammen,ich hab mich aus meinem Microsoft 365 Tenant Testumgebung ausgesperrt. Ich musste meine Microsoft Authenticator App neuinstallieren und hab jetzt kein Zugriff mehr auf den Global...
Microsoft Office 26. November 2024

Überprüfung des neuen Microsoft 365 Tenants

Überprüfung des neuen Microsoft 365 Tenants: Wir haben einen neuen MS365 Tenant einrichten lassen und bereits Lizenzen erworben. Wir können uns allerdings nicht mit dem angegebenen Administrator unter portal.microsfot.com anmelden. Wurde der...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen: Hallo liebe Community,einer unserer Endkunden wünscht den Einsatz von Microsoft 365. Wir haben für den Endkunden einen neuen Microsoft Tenant erstellt.Leider wurde bei der Einrichtung die Daten...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen

Microsoft 365 Tenant Admin Benutzer vergessen: Hallo liebe Community, einer unserer Endkunden wünscht den Einsatz von Microsoft 365. Wir haben für den Endkunden einen neuen Microsoft Tenant erstellt und nun versucht die Domain des Endkunden...
Microsoft Office 22. April 2021
Microsoft 365 / SharePoint :: Tenant Renaming solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.