Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365-Konto mit 1 TB Platz. Diesen kann ich aber nicht voll nutzen, ich kann höchsten 200 GB hochladen. Ich vermutete,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von icepick1661, 12. Februar 2022.

1. Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365-Konto mit 1 TB Platz. Diesen kann ich aber nicht voll nutzen, ich kann höchsten 200 GB hochladen. Ich vermutete, es liegt vielleicht an der Synchronisation mit dem PC und lasse einige größere Ordner nicht mehr synchronisieren - das hilft aber auch nicht.Wie kann ich nun auf die 1 TB Speicherplatz Zugriff bekommen?Vielen Dank für Ihre Antwort!Jürgen

2. icepick1661 Win User

Hallo Olivia,
    <br />
    <br />das Hochladen habe ich mit zwei Optionen versucht:
    <br />
    1. Kopieren (Drag & Drop) im Windows Explorer.
      <br />Hier kam zur Meldung, dass das Speicherlimit erfüllt sei. Fehlermeldungen beim Öffnen der Dateien gibt es generell keine.
      <br />
    2. Kopieren aus dem Windows Explorer direkt auf die Website in einen OneDrive-Ordner
      <br />Hier gab es keinerlei Meldung, nach einigen Stunden (für nicht ganz 70GB); konnte ich sehen, dass ca. 23 GB kopiert seien. Damit waren dann ca. 200 GB erreicht. Die Dateien sind allerdings nicht zu sehen (direkt auf der Website nicht zu sehen!). Schon vorher einmal hatte ich versucht, Dateien hochzuladen. Das führte dazu, dass ich keine Office-Dateien mehr kopieren konnte. Auf der OneDrive-Website wird mir angezeigt, dass aktuell 198 GB belegt sind, vor dem Kopieen waren 181 GB belegt.
      <br />

<br />Da ich dachte, dass möglicherweise der Speicherplatz der Festplatte das Speichervolumen beeinträchtigt, habe ich die Synchronisation in eine andere Partition verlegt und den betreffenden voluminösen Ordner aus der Synchronisation entfernt.
    <br />
    <br />Danke und viele Grüße.
    <br />
    <br />Jürgen
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Jürgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherplatz von OneDrive.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Treten beim Hochladen von Dateien auf OneDrive Fehler auf, nachdem der Speicherplatz 200 GB erreicht hat? Wenn ja, teilen Sie uns bitte die Fehlermeldung mit.
    <br />Darüber hinaus können Sie auch versuchen, sich bei der OneDrive-Webseite anzumelden, um zu sehen, ob die Dateien auf der Webseite normal hochgeladen werden können.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Jürgen,
    <br />Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Da ich nicht weiß, ob es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Speicherlimit um ein lokales Speicherlimit oder ein OneDrive-Speicherlimit handelt, werde ich beide Möglichkeit für Sie erläutern.
    <br />Wenn die Fehlermeldung lautet, dass der lokale Speicher das Speicherlimit erreicht hat, empfehle ich Ihnen, auf eine Platte mit größerem Speicherplatz für die Dateiablage zu wechseln.
    <br />Wenn der OneDrive-Speicherplatz sein Limit erreicht hat, kann es zu Problemen mit Ihrem OneDrive-Speicherplatz kommen. Aufgrund von Datenschutzbeschränkungen sind wir nicht in der Lage, die spezifische Nutzung Ihres OneDrive-Speicherplatzes zu überprüfen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den OneDrive-Support zu wenden, um Einzelheiten zu Ihrem Speicherplatz zu erfahren. Oder können Sie direkt mit Microsoft –Support kontaktieren.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zeit.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Augustine_E Win User

OneDrive Speicher voll

Hallo Christian,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion und auch eine Lösung:
    onedrive voll trotz freiem speicherplatz
    . Bitte probiere sie aus und gib uns Bescheid, ob dir das geholfen hat.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Frank_744 Win User

Wörterbuch ist voll

Danke Pauline,

das Problem ist jedoch, dass mein Benutzerwörterbuch nicht "beschädigt" ist, sondern nur "voll". Ich möchte mein mühsam erstelltes altes Wörterbuch nicht entfernen, sondern nur den Speicherplatz um einige Megabyte erweitern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar - Similar Threads - Microsoft 365 Speicherplatz

Forum Datum

OneDrive nutzt nicht den vollen Speicherplatz

OneDrive nutzt nicht den vollen Speicherplatz: Obwohl erst 3,7 GB von 1 TB belegt sind, stoppt die Synchronisierung mit dem Hinweis "Speicherplatz freigeben". Habt ihr Ideen, woran das liegen kann, und wie OneDrive zum Arbeiten überreden kann?
Microsoft Office 26. November 2024

OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll

OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll: OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll und es kann nicht weiter synchronisieren. Dabei hatte ich gerade upgegradet auf den Tarif mit 100 GB. Und die habe ich bestimmt nicht belegt.
Microsoft Office 5. August 2023

Microsoft 365 nicht nutzbar

Microsoft 365 nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

OneDrive Speicherplatz voll

OneDrive Speicherplatz voll: Mein OneDrive-Speicherplatz meines privaten Accounts ist voll. Ich habe über meinen Schul-Account noch 1 TB freien Speicher und weiß nicht, wie ich diesen einfügen kann. Es geht im Wesentlichen um...
Microsoft Office 5. Juli 2021

speicherplatz ist voll was kann ich tun

speicherplatz ist voll was kann ich tun: mein Speicherplatz ist voll was kann ich tun?
Allgemeines 26. Oktober 2017

Voller Speicherplatz wird angezeigt, was nicht sein kann

Voller Speicherplatz wird angezeigt, was nicht sein kann: Liebe Community, Ich habe ein Speicherplatzproblem mit meinem Surface. Es wird mir voller Speicherplatz angezeigt und Updates finden nicht mehr statt, was in der Art nicht sein kann. Ich habe...
Surface 10. August 2017

Voller Speicherplatz wird angezeigt, was nicht sein kann

Voller Speicherplatz wird angezeigt, was nicht sein kann: Liebe Community, Ich habe ein Speicherplatzproblem mit meinem Surface. Es wird mir voller Speicherplatz angezeigt und Updates finden nicht mehr statt, was in der Art nicht sein kann. Ich habe...
Surface 7. August 2017
Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.