Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte als Studentin kostenlosen Zugriff auf das 365 Education Paket. Nun bin ich im Referendariat und mein Paket läuft aus. Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dilaraa Genc, 1. Januar 2024.

1. Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr?

Hallo,ich hatte als Studentin kostenlosen Zugriff auf das 365 Education Paket. Nun bin ich im Referendariat und mein Paket läuft aus. Ich habe mir einen neuen Account gemacht mit meiner Schul-Email geht das nicht also musste ich eine neue nehmen obwohl ich als Lehrerin kostenlosen Zugang haben sollte? und kann nun auf keine einzige Word Datei mehr zugreifen, nur wenn ich mich mit meiner alten E-Mail wieder anmelde, die aber in paar Tagen abläuft. Ich würde jetzt einfach gerne meinen alten Account verlängern damit ich diese Probleme nicht mehr habe und weiterhin Zugriff auf alle Daten haben

2. Manuel S.t. Win User

Offline nur noch Word Viewer - Studenten-Version

Wenn das Office 365 Pro Plus Abo (läuft i.d.R. unter Office 365 A3 for Students) ausläuft, wird es zu einem Office 365 A1 for Students/Education Abo, welches kostenfrei ist und eben nur diese Cloud Dienste unterstützt.

Je nachdem wie Ihre Hochschule die Verwaltung der Office 365 Konten handhabt, können diese nach einer Frist von 90 Tagen nach Ablauf nicht mehr verlängert werden und man erhält ein neues Office Konto. Das hängt aber wie gesagt immer davon ab wie die Hochschule
    oder der Dienstleister das handhabt.

Falls Sie bereits eine Gebühr für die Verlängerung bezahlt haben oder die Verlängerung kostenfrei erfolgte, das Konto jedoch immer noch das A1 Abo hat, würde ich mich an den Dienstleister bzw. die Hochschule wenden und die ausbleibende Verlängerung prüfen lassen.
  3. Mel_586 Win User

EULA, Abo abgeschlossen?

Nope, bei meinen Konten steht, dass ich über kein Office verfüge, trotzdem steht bei Produktinformationen auch, dass ich Home and Student 2016 aktiviert habe. Über mein altes Schulkonto läuft noch eine Lizenz aber die heißt anders, Student A1 oder sowas. Und das Konto hab ich auch nicht mehr in Word etc. gespeichert.
    <br />Trotzden steht in den MS Programmen, Abonnementprodukt Microsoft Office 365 ProPlus. Selbst wenn ich alle Konten abmelde kann ich die Programme verwenden.
    <br />Sobald ich dann ein Konto hinzufüge (egal welches) und auf Office-Benutzerinformationen klicke wird mir dieses Abo angezeigt.
    <br />Edit: Ich hab eben nochmal die MS Programme geöffnet und dort stand, dass dieses Abo meinem alten Schulkonto gehört. Aber wenn ich über das Konto bei Abonnements gucke steht dort nur "Office 365 A1 Plus for students" und nix von ProPlus. Ist das normal oder hat die Schule verpennt es zu kündigen?
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

MS Home & Student

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde ein Abonnement von Office 365 abgeschlossen oder eine Dauerlizenz von Microsoft Office Home and Student erworben?

Bitte teile eine genaue Versionsangabe mit.

Dir liegt eine Produkt-Key-Card von Office 365/Microsoft Office Home and Student vor?

Auf das Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet wurde, besteht kein Zugriff mehr? Existiert dieses Konto noch?
  5. Pauline R. Win User

Office 365 University

Hallo,

wenn du Office für iPad ohne ein Abo nutzt, hast du nur eine sehr eingeschränkte Version für dein iPad zur Verfügung. Wenn du Zugriff auf erweiterte Funktionen wünschst, ist ein Abo notwendig und in diesem Fall wird es bei Office University 365 auch auf
    die Anzahl der Geräte angerechnet.

Wenn dir die eingeschränkte Version von Office für iPad ausreicht, verwende diese mit einem anderen Microsoft Konto, als dem, dem dein Office 365 University zugeordnet ist. In diesem Fall wird Office für iPad nicht auf die Anzahl der Geräte für dein Office
    Abo hinzugerechnet.

Wenn du das selbe Microsoft Konto wie für dein Abo verwendest, wird es zugerechnet - dann hast du aber auch mehr Funktionen zur Verfügung.

Wenn du Office 365 University bereits auf zwei Rechnern nutzt und dann zusätzlich auf dem iPad installierst, könnte es auch sein, dass Office für iPad dann so behandelt wird, als ob es ohne ein Abo genutzt wird, genau sagen kann ich das aber nicht. Ich habe
    auch keine Möglichkeit das hier zu testen.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Office 365-Lizenz auf einmal abgelaufen

Hallo,

Office 365 Home muss einem Microsoft Konto zugeordnet werden. Der Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft-Konto benötigt. Das Abo wird für ein Jahr oder aber auch monatlich gezahlt. Eine längere Laufzeit kann nur mit mehreren Lizenz-Keys
    für maximal 4 Jahre abgeschlossen werden.

Kann es sein das dein Abo abgelaufen ist?

Könnte es sein das du kein Office 365 Home sondern eines der Pakete erworben hast? Office Home & Student, Office Home & Business?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr? - Similar Threads - Microsoft 365 Studenten

Forum Datum

Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr?

Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr?: Hallo,ich hatte als Studentin kostenlosen Zugriff auf das 365 Education Paket. Nun bin ich im Referendariat und mein Paket läuft aus. Ich habe mir einen neuen Account gemacht mit meiner...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Microsoft 365 Education-Kosten Studenten-Abo

Microsoft 365 Education-Kosten Studenten-Abo: Hallo, Microsoft zieht mir seit einiger Zeit 3€ pro Monat für mein Abonnement "Microsoft 365 für Studenten" ab. Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren nur 3€ pro Jahr gezahlt habe....
Microsoft Office 15. Mai 2023

Microsoft Student Abo nicht mehr aktiv

Microsoft Student Abo nicht mehr aktiv: Guten Tag,seid gestern kann ich Office 365 nicht mehr nutzen. Wenn ich mich in Word mit meinem Konto anmelden möchte, kommt die Meldung, dass mein Student-Abonnement nicht mehr gültig ist, wenn...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Office 365 Abbonement läuft weiter obwohl ich kein Student mehr bin

Office 365 Abbonement läuft weiter obwohl ich kein Student mehr bin: Guten Tag verehrte Community,folgendes Problem: Ich habe vor knapp einem Jahr meine Bachelorarbeit fertiggestellt natürlich mit Microsoft Office ;- und sobald ich das Ergebnis erhalten habe, wurde...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Office 365 - Abo läuft aus - Office 365 Home für Studenten

Office 365 - Abo läuft aus - Office 365 Home für Studenten: Hi, folgendes: Ich bin Abonnent von Office 365. Ganz regulär. Mein Abo läuft aber Ende September aus und da ich mittlerweile wieder studiere habe ich mir gerade einen Account für Studenten...
Microsoft Office 14. September 2019

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???: Habe folgendes System: Windows 7 Professional, Service Pack 1 Ich bekam eine Mail, wobei u.a. folgendes geschrieben stand: "Ihr Microsoft Office 365-Abonnement läuft am 19.02.2018 ab....
Microsoft Office 15. Februar 2018

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???

Microsoft Office 365 Abo läuft ab???: Habe folgendes System: Windows 7 Professional, Service Pack 1 Ich bekam eine Mail, wobei u.a. folgendes geschrieben stand: "Ihr Microsoft Office 365-Abonnement läuft am 19.02.2018 ab....
Microsoft Office 14. Februar 2018
Microsoft 365-Studenten-Abo läuft aus, als Lehrerin keinen Zugriff mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.