Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem alten Laptop eine bestehendes Microsoft-Konto. Dieses funktioniert auf diesem gut. Nun habe ich mir ein Tablet Android von Huawei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Zaglauer, 20. Oktober 2024.

1. Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer?

Ich habe auf meinem alten Laptop eine bestehendes Microsoft-Konto. Dieses funktioniert auf diesem gut. Nun habe ich mir ein Tablet Android von Huawei MatePad 11.5"S gekauft und möchte dort Microsoft Office nutzen. Wie kann ich dieses Gerät nun freischalten/Hininzufügen und nutzen? Die Seriennummer wird leider nicht gefunden. und somit komme ich nicht weiter. Können Sie mir bitte helfen?

2. Thomas LST Win User

Neues installieren von Office auf dem selben Gerät

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

<br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Office 365 University und Home Lizenz zeitgleich nutzen

Hallo,

ja, es ist erlaubt zwei Microsoft Konten zu nutzen.

Wenn du ein Jahresabo von Office 365 Home kaufst und dieses mit dem selben Konto verbindest wie dein Office University, wird die verbleibende Zeit des Office University auf das Home-Abo angerechnet, du kannst das Home-Abo dann also ein Jahr nutzen plus die
    Restlaufzeit von Office University. Wie genau hier die Umrechnung der Restlaufzeit ist, kann ich dir aber nicht sagen. Du kannst dann auf 5 Geräten installieren.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

Schulkonto und private Vollversion: geht das?

Hallo Veit,

vielen Dank für deine Nachricht.

Beachte, dass deine Tochter Office 365 ProPlus nur auf eigenen Geräten installieren und nutzen darf. Eine Installation auf Geräten anderer Haushaltsangehöriger ist nicht zulässig.

Vor Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) muss Microsoft Office 2013 deinstalliert werden.

Zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem anderen Gerät kann Microsoft Office 2013 neu installiert werden. Die Lizenz bleibt erhalten und gültig. Die Aktivierung muss telefonisch erfolgen, wenn eine Aktivierung via Internet nicht erfolgreich ist.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

Office 365-Product Key verloren

Hallo,

ein Rechner unterzieht sich nicht von selber einer Wiederherstellung. Du hast den Lizenz-Key verloren dann benötigst du einen Neuen. Hier im Forum helfen Nutzer anderen Nutzern. Niemand hier kann dir einen anderen Lizenz-Key geben. Solltest du aber tatsächlich
    Office 365 haben so kannst du es aus deinem Account unter Dienste & Abonnements wieder installieren. Hier wird der Lizenz-Key nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt.

Peter
  6. Tilo_FGL Win User

Aktualisierung nicht möglich

Hallo Thomas,

nur noch mal zur Klarstellung. Es geht nicht um die App "Microsoft Office Mobile", diese habe ich nicht installiert. Es geht um die einzelnen Office-Apps "Microsoft Word", "Microsoft Excel" und "Microsoft Powerpoint", die von Microsoft für Android 4.4 und
    neuer empfohlen werden.

Ja, die Apps lassen sich problemlos starten und nutzen. Nur eben das Update vom 10. März kann ich nicht installieren, da mir dieses im Play Store unter "Meine Apps und Spiele", "INSTALLIERT" nicht angezeigt wird. Stattdessen erscheint die besagte Meldung
    der Inkompatibilität, wenn ich die App-Seiten über "Meine Apps und Spiele", "ALLE" aufrufe.

Ich habe auch schon die Apps zurückgesetzt, den Cache geleert, alle Daten gelöscht und zwischendurch mehrfach mein Gerät neu gestartet. Aber das hat alles nichts an der Situation geändert. Wenn ich die Apps deinstalliere, befürchte ich, dass ich sie hinterher
    überhaupt nicht mehr installieren kann, sodass ich mir das bisher verkniffen habe. Das selbe könnte passieren, wenn ich mein Gerät komplett zurücksetze, sodass auch diese Option, mal ganz abgesehen vom Aufwand, erst mal noch nicht in Frage kommt.

Tilo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer? - Similar Threads - Microsoft 365 installiere

Forum Datum

Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät...

Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät...: Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät benötige ich es nicht mehr. Kann ich die Lizenz beantragen?
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Microsoft 365-Ich kann Microsoft Office nicht nutzen.

Microsoft 365-Ich kann Microsoft Office nicht nutzen.: Ich habe das Microsoft Abo bezahlt, es ist aber nicht im Bestellverlauf und lässt sich auch nicht nutzen. Folgender Fehler wird angezeigt Bild im Anhang.Wie lässt sich das Problem beheben?Mit...
Microsoft Office 15. September 2024

Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen

Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen: Guten Tag, wie kann ich die erworbenen Programme auf einem neuen Rechner installieren und nutzen; 365 möchte ich nicht abonnieren.
Microsoft Office 23. August 2024

Microsoft 365 auf weiterem Gerät nutzen

Microsoft 365 auf weiterem Gerät nutzen: wie kann ich Microsoft 365 Office auf einem anderen Gerät nutzen
Microsoft Office 29. September 2023

Neues installieren von Office auf dem selben Gerät

Neues installieren von Office auf dem selben Gerät: Hallo zusammen,Ich habe Office Home & Student 2016 und nachdem mein Laptop eine Virus hatte, musste ich alle Daten löschen lassen. In meinem Microsoft Konto wird angezeigt, dass mein Office Packt...
Microsoft Office 7. März 2022

Microsoft 365 nicht auf allen Geräten installieren

Microsoft 365 nicht auf allen Geräten installieren: Hallo,wir haben gerade für unsere Tochter einen Laptop gekauft und dafür eine Microsoft365 Family-Lizenz erworben. Wir möchten diese Version vorerst aber NUR auf ihrem Laptop verwenden, auf...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Office 365 auf neuem Gerät installieren

Office 365 auf neuem Gerät installieren: Hallo, ich benutze office 365 for students nun schon seit einiger Zeit. Nun habe ich einen neuen Laptop (MAC) und würde gerne die Software auf diesen laden. Ich habe die Software schon von...
Microsoft Office 15. August 2018
Microsoft 365-Wie installiere ich Microsoft Office auf einem neuen Gerät mit dem selben Nutzer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.