Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristinaB._95, 14. Februar 2024.

1. Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...

Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und meine Lizenz ist nicht mehr gültig. Aufgrund dessen ist Word auf meinem Mac deaktiviert und ich kann es nicht mehr benutzen. Daraufhin habe ich mir nun das Office Single Paket für 69€ gekauft. Dies kann ich jedoch nicht benutzen, weil mir immer der Uni Account bei Word/Excel/PowerPoint angezeigt wird. Sobald ich diese Programme öffne, erscheint die Uni Email Adresse. Wenn ich diese ändern möchte erscheint die Fehlermeldung: "Eine Anmel

2. Georgi T. Win User

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

Hallo Philipp,

Bitte trenne in OneDrive die Verbindung für das Geschäfts/Uni-Konto, starte den Rechner neu und verbinde es erneut. Bei der Neueinrichtung nutze den alten Speicher Ort.

Siehe "Aufheben
    der Verknüpfung von OneDrive
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RROFM Win User

Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen

Hallo Thomas,

besten Dank für die Antwort. Ich glaube aber, der Lösungsvorschlag trifft mein Problem nicht.

Ich will nicht eine Microsoft 365 Single-Version entfernen, sondern die Verknüpfung auf meinem PC mit einem Uni-Konto für Office 365 löschen. Dafür habe ich keinen Product-Key. Die Installation erfolgte quasi automatisch nach Eingabe der Uni-E-Mail-Adresse. Die Verknüpfung mit dem Uni-Konto konnte ich in der Systemsteuerung entfernen. Die Anmeldungsaufforderung bei OnDrive und in Outlook lässt sich aber nicht entfernen. Das Wegklicken ist sehr lästig. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, die sich auch ohne IT-Studium bewerkstelligen lässt?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüßen, Rafael
  4. Blessing Jack Win User

Nicht gewünschte Synchronisierung

Hallo Ludger M,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wolf Spohr Win User

Onedrive auf Mac entfernen

Lieber Simon,

Kannst Du mir mitteilen ob Du die Lösung ,die ich Dir geschickt habe, ausprobiert?

Wenn ja und Verknüpfung aufheben ist nicht auszuwählen schicke mir bitte einen Screen-Shot.

Sollte da snicht gehen bleibt nur die Deinstallation übrig.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Outlook Kontakte

Hallo,

Wenn um die Verknüpfung von Kontakten geht schaue Dir bitte diese
    Anleitung
    an wie man diese aufheben kann.

Leider kann man das nicht abstellen nur aufheben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Agent.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben... - Similar Threads - Microsoft 365 Office

Forum Datum

Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben und mit meinem...

Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben und mit meinem...: Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und meine Lizenz ist nicht mehr gültig. Aufgrund...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?: Meine Uni-Lizenz läuft jetzt demnächst aus, wenn ich mich exmatrikuliere. Was muss ich nun tun, damit ich Microsoft weiter nutzen kann? Kann ich zunächst das Konto mit meiner Privaten Mail Adresse...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive: Hallo liebes Support-Team,ich habe mich auf Arbeit an einem PC angemeldet, um eine Word-Datei aus meinem OneDrive herunterzuladen. Jedoch hat sich OneDrive automatisch mit dem PC synchronisiert...
Microsoft Office 30. August 2023

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018

Verknüpfung OneNotes mit einem Microsoft-Konto aufheben

Verknüpfung OneNotes mit einem Microsoft-Konto aufheben: Hallo Community, ich nutze gerade ganz neu OneNotes. Da ich ein privates und geschäftliches Konto nutze, hat sich mein OneNotes scheinbar mit dem falschen Konto verknüpft. Wie löse ich diese...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Skype Verknüpfung aufheben

Skype Verknüpfung aufheben: Ab diesem Thread teilen. ich -möchte die Verknüpgung aufheben, zwischen , Skype und microsft accuount , geht nicht , ??? bitte um hilfe. https://secure.skype.com/portal/account/settings ,...
Outlook.com 27. Januar 2017
Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.