Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft 365 Seit etwa einer Stunde kann ich Worddateien nicht mehr neu anlegen oder alte bearbeiten. "Sie können diese Dokument nur anzeigen. Keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Klein1, 24. Februar 2023.

1. Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr

Microsoft 365 Seit etwa einer Stunde kann ich Worddateien nicht mehr neu anlegen oder alte bearbeiten. "Sie können diese Dokument nur anzeigen. Keine Berechtigung zur Bearbeitung".Mein ABO ist bezahlt und ich habe auchg keine neuen Geräte zusätzlich angeschlossen, die die zulässige NMutzung übersteigt. Excel-Tabellen kann ich dagegen wie gewohnt bearbeiten. Wer hat eine Idee? Rolf Klein

2. Myk Ylaya Win User

Hallo Rolf, vielen Dank, dass du ins Forum gekommen bist.

Es tut mir leid, von den Problemen zu hören, mit denen Sie konfrontiert sind, ich werde mich freuen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Ich schlage vor, zu versuchen, die Online-Reparatur zu aktualisieren oder durchzuführen, um das Problem zu beheben, unten ist der Link für die vollständige Anleitung:

Aktualisieren von Office: https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-+7f03-43a2-8e50-46de917611c5

Reparatur: https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge immer noch nicht funktioniert haben. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andrea Seyfarth Win User

Ich habe das gleiche Problem, ich muss jedes Mal mein Office neu installieren, wenn ich es längere Zeit mal nicht genutzt habe
    Das kann doch nicht Sinn der Lösung sein, Office alle 4 Wochen neu zu installieren.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hallo Steffi_88,

Seit wann kannst Du keine Word-Dateien mehr öffnen? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert Ha. Win User

Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Hallo,

benenn bitte mal die WWLIB.DLL um in WWLIB.OLD.

Du findest sie unter:

C:\Programme\Microsoft Office\Office14 oder C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

Gruss,

Robert
  6. Pauline R. Win User

Hallo Matthias,

versuche bitte Word im abgesicherten Modus öffen. Drücke dazu auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein und klicke auf
    OK:

winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

Wenn Word startet, entferne bitte über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Los alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, öffne eine Anwendung, die nicht betroffen ist (z.B. Excel, PowerPoint oder Outlook) und setze dort über Datei >
    Optionen > Erweitert > Anzeige
    den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten von Word.

Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Microsoft 365 Word

Forum Datum

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr: Hallo,Nutze Windows 11. Kann in Word 365 keinen Text komplett markieren. Weder in der Menüleiste bei Markieren "Alles Markieren" noch mit der Maus. Markieren mit Maus funktioniert nur Zeile für...
Microsoft Office 19. April 2025

Microsoft word funktioniert nicht mehr

Microsoft word funktioniert nicht mehr: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,nach dem auf meinem Mac fälschlicherweise word für 69,99 installiert wurde habe ich dies gemeldet und das Geld zurück erstattet bekommen. Ich habe eine...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Microsoft 365 funktioniert nicht mehr

Microsoft 365 funktioniert nicht mehr: Ich habe mir das Microsoft Office 365 single installiert und gezahlt. Nun, nach zwei Wochen, funktioniert es schon nicht mehr. Es wird mir angezeigt zum einen, dass meine Lizenz abgelaufen sei und...
Microsoft Office 8. September 2022

Microsoft Word funktioniert nicht mehr: Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word oder auch PowerPoint, Excel etc. öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm, woraufhin ein Fenster erscheint, auf dem folgendes...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Fehlermeldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr.

Fehlermeldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr.: Warum, wieso, weshalb das? Seit gestern immer diese komische Meldung. - Kann nichts mehr machen. Office 2016
Microsoft Office 16. September 2018

Microsoft Word für Mac funktioniert nicht mehr

Microsoft Word für Mac funktioniert nicht mehr: EGON RITTENSCHOBER *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Habe office 365 schon 2x neu installiert aber Word urde dabei nicht rep. unist z.Z. nicht zu gebrauchen...
Microsoft Office 28. April 2018

Microsoft Word funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe heute mein Konto wieder aktiviert und Office 365 Personal gekauft. Alles funktioniert, nur das Word2016 nicht - es kommt immer folgende Fehlermeldung: Kennt jemand...
Microsoft Office 15. März 2018
Microsoft 365 Word funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.