Microsoft 365, Word und Citavi

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365, Word und Citavi im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe schon herausgefunden, dass man über die Browsernutzung von Word im Rahmen von Microsoft 365 Citavi als Add-in nicht nutzen kann. Macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.M._7, 13. April 2025.

1. A.M._7
    A.M._7 Gast

Microsoft 365, Word und Citavi

Hallo,ich habe schon herausgefunden, dass man über die Browsernutzung von Word im Rahmen von Microsoft 365 Citavi als Add-in nicht nutzen kann. Macht es aus Gründen der Speicherplatzeinsparung mehr Sinn Word als App separat oder lieber alle Apps über Microsoft 365 herunterzuladen? Und wenn ich Word separat herunterlade, ist sie immer noch Teil von Microsoft 365 und synchronisiert sich automatisch? Kann ich bei/über Microsoft 365 nur Word herunterladen? Diese ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten und Varianten machen einen wahnsinnig!Vielen Dank für die Hilfe!!!

2. Wolf Spohr Win User

Citavi Reiter erscheint nicht mehr + jedes Mal neu einloggen

3. Miss Sneha Gupta Win User

Citavi-Add-In kann nicht in 365-Account installiert werden der über Apple-ID gekauft wurde

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie das Apple-ID-Abonnement kündigen und ein neues erhalten, wird das Problem, dass das Citavi-Add-in nicht über die Apple-ID auf einem MS 365-Konto installiert werden kann, wahrscheinlich nicht gelöst. Stattdessen können Sie die folgenden Lösungen ausprobieren:

• Installieren Sie das Word-Add-In, indem Sie die Windows-Systemsteuerung öffnen und dann auf Programme und Funktionen klicken.
    • Prüfen Sie, ob Word das Citavi Word Add-In deaktiviert hat, andere Add-Ins das Citavi Word Add-In blockieren oder das Word Trust Center die Ausführung von Add-Ins verhindert.
    • Aktualisieren Sie auf die neueste Citavi-Version 6.12 und prüfen Sie, ob der Ordner, in dem Windows temporäre Dateien speichert, voll ist.
    • Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Microsoft 365-Konto korrekt mit Ihrer Apple-ID verknüpft haben.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. So verknüpfen Sie ein Microsoft 365-Konto mit einer Apple-ID - https://answers.microsoft.com/thread/6752af67-9cf3-4561-9a47-9e3be8f5df4f

2. Microsoft-Konto mit Apple-ID - https://answers.microsoft.com/thread/8f5ebb02-3492-4ef5-a925-dd6ff01ed0b5

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Olivia - MSFT Win User

Citavi Reiter erscheint nicht mehr + jedes Mal neu einloggen

Guten Morgen, Simonfend,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Mir ist aufgefallen, dass Sie dieses Problem mit diesem Add-in: Citavi nach dem Update von Word erwähnen, so dass es wahrscheinlich ist, dass die neue Version von Word und Citavi nicht kompatibel sind.

Wir könnten zunächst versuchen, Citavi zu deinstallieren und es dann erneut von der Citavi-Website herunterzuladen und zu installieren.
    Wenn Sie nach der Neuinstallation von Citavi immer noch das gleiche Problem haben, schlage ich vor, dass Sie das Problem direkt in Word rückmelden.
    Hilfe > Feedback

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft Produkt.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Galin Karlovv Win User

Citavi für Mac

Hallo Lukas,
    <br />Citavi für MAC ist ein dritte Partei Produkt und wird nicht von Microsoft unterstützt. Du kannst dich an Hersteller für mehr Information wenden. Ich habe auch geprüft, dass es Citavi für Web in Beta verfügbar ist, damit du es im Browser benutzen kannst. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Black-Lei Win User

Importieren von Quellen in die Word Quellendatenbank

Ich weiß leider auch nicht ob das geht, oder ob es ein Tool dafür gibt. Aber als workaraound könntest du doch versuchen die Datenbank in eine andere Literaturverwaltung wie zum Beispiel Citavi zu importieren. Citavi wiederum hat eine recht gute Word-Anbindung.

Gruß Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365, Word und Citavi - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365, Word und Citavi - Similar Threads - Microsoft 365 Word

Forum Datum

Citavi in word: leeres Feld erscheint

Citavi in word: leeres Feld erscheint: Guten Tag,ich schreibe meine Dissertation mit Citavi und habe nun folgendes Problem: Möchte ich eine Quelle in die Fußnote einfügen, erscheint seit heute zwar das zugehörige Citavi-Feld. Dieses...
Microsoft Office 5. Oktober 2024

Word stürzt ab durch Citavi?

Word stürzt ab durch Citavi?: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word stürzt ab mit Citavi

Word stürzt ab mit Citavi: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word und dem Citavi Add-In. Nachdem ich Word aktualisiert habe war das Citavi Add-In deaktiviert. Wenn ich über Word aktiviere Otionen>Add-Inns>deaktivierte...
Microsoft Office 21. Juli 2024

Lokale Desktopversion von Word installieren für Citavi

Lokale Desktopversion von Word installieren für Citavi: Ich möchte auf meinem Reechner Word lokal installieren um Citavi nutzen zu können.Ich habe eine Hochschullizenz und Office.exe auch schon in allen erdenklichen Varianten auf meinem Rechner...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Citavi

Citavi: Hallo, ich würde gerne mein Citavi Projekt mit Word verknüpfen, leider fehlt bei mir aber im Menüband der Citavibutton und ich weiss nicht wie ich eine Verknüpfung herstellen kann? Über eine...
Microsoft Office 2. August 2021

Citavi 6 App mit Word verknüpfen

Citavi 6 App mit Word verknüpfen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche schon die ganze Zeit die App Citavi 6 mit Word zu verknüpfen. Aus dem Internet habe ich herausgefunden, wie es funktionieren soll, doch leider hat alles...
Microsoft Office 15. Juni 2021
Microsoft 365, Word und Citavi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.