Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,Ich habe in Word mit der Vorlage "Lebenslauf - Moderne Initialen" einen Lebenslauf erstellt. In der Vorschau zeigt er mir die Farben so an: Zb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FreshIceOne, 30. Mai 2024.

1. Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt?

Hey,Ich habe in Word mit der Vorlage "Lebenslauf - Moderne Initialen" einen Lebenslauf erstellt. In der Vorschau zeigt er mir die Farben so an: Zb der Obere Rand ist dunkelblau oder der graue Kasten links ist bisschen dunkler. Anfangs hats auch geklappt aber beim zweiten Öffnen wird oben eine ganz andere Farbe angezeigt. Genau so der graue Kasten links. Die Farben lassen sich auch nicht ändern. Die Templates habe ich auch mehrmals aus dem Cache oder dem Templates Ordner gelöscht und neu heruntergeladen und auch Office neu installiert aber ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen ?Beste Grü

2. Sabata, Rhet Win User

Arbeitsgrupppenvorlage mit eigenem Design

Genaugenommen habe ich ein Design mit den richtigen Farben und Schriften erstellt. Mit diesem Design die Vorlage erstellt und diese im Netz abgelegt. Auch das Design und die Farben habe ich im Netz, im Vorlagenordner abgelegt. Wenn ich selbst nun diese Vorlage
    öffne oder auf Basis dieser Vorlage ein Dokument erstelle, ist alles gut. Für andere ist aber das Design nicht verfügbar, ebenso die Farben und Schriften und das Dokument, das mit der Vorlage erstellt wird - oder auch die Vorlage, wenn sie geöffnet wird -
    hat falsche Farben.

Ich frage mich auch, wie die von mir erstellten Dokumente bei denen ausschauen, denen ich sie schicke ...

:(

R. Sabata
  3. Sabata, Rhet Win User

Arbeitsgrupppenvorlage mit eigenem Design

Danke für den Tipp. Leider wird bei den Kolleginnen das zur Vorlage gespeicherte Design nicht verwendet. Die Farben sind immer wieder falsch :(
  4. Ute-Simon Win User

Inhaltsaktualisierungne online

Es gibt verschiedene Kategorien "externer Anbieter": einerseits Partner, mit denen Microsoft zusammenarbeitet, andererseits Community-Mitglieder, die Inhalte bereitstellen. Microsoft schreibt dazu im Community-Lizenzvertrag: "... Aus diesem Grund versprechen
    wir nicht, dass die Inhalte für Ihre Zwecke funktionsfähig sein werden. Wir versprechen auch nicht, dass sie frei von Viren, Fehlern oder anderen Mängeln sind. Die Inhalte werden „wie besehen“ und ohne Gewährleistungen oder Garantien jeglicher Art bereitgestellt."
    (http://office.microsoft.com/de-de/lizenzvertrag-fur-communityinhalte-HA010357486.aspx?CTT=1)

Von Viren in Vorlagen habe ich noch nicht gehört. Allerdings hast Du keine Garantie, dass der Ersteller der Vorlage tatsächlich sein "Handwerk" versteht, die Vorlagen sind von sehr unterschiedlicher Qualität - und das gilt auch für von kommerziellen Firmen
    angebotene Vorlagen. Ich habe zum Beispiel hier mal über als Vorlagen angebotene Word-Deckblätter gebloggt:

http://www.office2010-blog.de/de/start/word/38-neue-word-deckblaetter

Zum Unterschied zwischen PowerPoint 2003 und 2010-Vorlagen: Ja, es gibt gewaltige Unterschiede:

- anderes Dateiformat: 2007/2010 sind XML-basiert

- Layouts: Bis 2003 konntest Du Layouts nicht beeinflussen, in 2007/2010 sind sie anpassbar

- Platzhalter: Können erst in 2007/2010 beliebig hinzugefügt werden.

- Farben: Bis 2003 nur 8, nun 10 Farben im Farbschema. Bei alten Farbschemas in neuen Vorlagen sitzen die Farben an den falschen Stellen.

- Effekte: Gibt es in alten Vorlagen gar nicht.

- Farbverläufe: In alten Vorlagen nur 2 Farben, in neuen beliebig viele.

Die Möglichkeiten bei den neuen POTX-Vorlagen sind also wesentlich vielfältiger - wenn der Vorlagen-Ersteller sie denn zu nutzen weiß.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint Farbpalette

Hallo Korbi,

Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

Sorry, ich habe auch noch einen "Brotberuf" - meist komme ich erst abends zum Antworten hier im Forum.

In der Farben-Dropdown-Liste tauchen nur die Farben auf, für die eine XML-Datei installiert ist. Ohne diese Datei sind nur die Farben verfügbar, die dem jeweiligen Master zugeordnet sind.

Nebeneffekte, wenn die Farben nur in Master bzw. Vorlage gespeichert sind:

- Wird der Master absichtlich oder versehentlich gelöscht (z.B. weil die Eigenschaft "Master beibehalten" nicht gesetzt wurde und keine Folie ihn mehr benutzt), sind die Farben nicht mehr verfügbar.

- In Word und Excel sind die Designfarben ebenfalls nicht verfügbar. (Bei Präsentationen mit Excel-Diagrammen ist es ganz praktisch, wenn man schon in Excel die richtigen Farben zur Verfügung hat und einstellen kann.)

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt? - Similar Threads - Microsoft 365 Word

Forum Datum

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt: Hallo zusammenIch habe seit kurzem auf meinem PC Office 365.Nun habe ich das Problem, dass die Dateien welche im alten Word erstellt wurde alle falsch formatiert sind, bzw. angezeigt...
Microsoft Office 16. November 2022

Microsoft Word Tabellenhintergrund färben

Microsoft Word Tabellenhintergrund färben: Ich habe in Word eine Tabelle erstellt und möchte Sie mit der Schattierung "Rot, Akzent 2, 40 % heller ausfüllen. Ich kann die Farbe aber nicht finden. Wie kann ich die Farbe unter Schattierung >...
Microsoft Office 12. April 2022

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt: Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne - auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis....
Microsoft Office 1. Februar 2022

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen: Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein...
Microsoft Office 21. August 2021

Microsoft Vorlagen Word

Microsoft Vorlagen Word: Wenn ich Word (Office 365, Win 10) öffne werden mir mehrere Vorlagen angeboten. Kann ich bzw. wie kann ich da meine persönliches Formular einfügen und zwar an erster Stelle ? Danke für Tipps
Microsoft Office 10. März 2019

Word Vorlage wird nicht angezeigt

Word Vorlage wird nicht angezeigt: Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Word Office 365 werden Online Vorlagen gesucht aber nicht angezeigt

Word Office 365 werden Online Vorlagen gesucht aber nicht angezeigt: Habe Office 365 auf (PC 32bit) und auf (Laptop 64bit) installiert. Bei Laptop werden im Word die Online Vorlagen nicht angezeigt aber unendlich mit Suchvorgang gesucht. Nur leeres Dokument wird...
Microsoft Office 22. April 2017
Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.