Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia AEGS., 5. Januar 2024.

1. Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten

Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten ohne, dass ich mich anmelden soll. Die Anmeldung klappt aber nicht.

2. C.Thielemann Win User

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

Dazu gibt es hier einen Thread: Microsoft 365: Fiese Bugs in Word 365 Release 2301 – Schreibschutz blockiert Änderungen und VBA AddIns | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com)
    Bin darauf aufmerksam geworden, da wir bei unserem Kunden dasselbe Dilemma haben: Dokumente auf Freigabe mit nur Leseberechtigung - Kunde nutzt Worddokumente zum Ausfüllen und Drucken - geht jetzt alles nicht mehr, Dokument muss erst umständlich in Freigabe mit Schreibzugriff gespeichert werden, um es dann bearbeiten zu können :-(
  3. Thomas Kramer (t.kra Win User

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

mfg

Thomas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Navigationsbereich

Hallo,

hast du schon versucht, Office reparieren zu lassen (Windows-Einstellungen |
    Apps & Features
    | Microsoft ... | Ändern)?

Im Übrigen bewirken "Start | Bearbeiten | Suchen" oder "Ansicht
    | Anzeigen | Navigationsbereich" oder Strg + F das Gleiche, nämlich das Einblenden des Navigationsbereichs.

Da du von "meinem Worddokument" sprichst: Tritt das Problem nur bei einem einzigen Dokument auf?

Viele Grüße

Lisa
  5. Robert K10. Win User

Word Inhalte der letzten Sitzungen verloren

Genau, über die vergangenen Tage wurde das Dokument öfters geöffnet und da waren alle Inhalte noch da. Das Erstelldatum ist für heute morgen um 07:01 datiert und der Änderungszeitpunkt ändert sich jedes Mal wenn ich das Dokument neu öffne und bearbeite.

Mir sind keine Add-Ins bekannt und Word ist mit zwei OneDrive-Konten verknüpft, jedoch enthalten diese Konten keine Worddokumente.

Ich bin sehr ratlos, da ich beim Bearbeiten und Speichern gestern Abend nichts anders gemacht habe, als an den anderen Tagen.

Viele Grüße

Robert
  6. FrankJ2503 Win User

Office Android App

Zum Bearbeiten und Speichern ist ein Microsoft 365-Abonnement erforderlich. Microsoft 365 erhalten

Das ist die Meldung, die ich erhalte.

Unter Geräte steht in meinem Konto leider nichts. Komischer Weise nicht mal mein PC.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten - Similar Threads - Microsoft 365 Worddokumente

Forum Datum

Habe Microsoft 365 abonniert, kann aber keine Worddokumente bearbeiten

Habe Microsoft 365 abonniert, kann aber keine Worddokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 abonniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Worddokumente mehr bearbeiten, sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 22. April 2025

Microsoft 365 Family-Office-Programme lassen keine Bearbeitung zu

Microsoft 365 Family-Office-Programme lassen keine Bearbeitung zu: Ich habe gestern einen neuen Laptop gestartet und mcih dort angemeldet. Jetzt kann ich mich trotz Abo für 6 Nutzer/Geräte zwar noch auf dem alten Gerät anmelden aber nicht mehr arbeiten. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Microsoft 365-Anschaffung neuer PC. Wie bekomme ich das Office auf den neuen PC?

Microsoft 365-Anschaffung neuer PC. Wie bekomme ich das Office auf den neuen PC?: Hallo,ich habe mir einen neuen Mini Rechner zugelegt, da mein alter PC einfach in die Jahre gekommen ist. Ich nutze ihn nicht zum Spielen etc. sondern nur um private Schreiben, Banking, etc zu...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365: Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten ohne, dass ich mich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Microsoft 365 Single-Mein Konto lasse keine Bearbeitung auf einem Mac zu?

Microsoft 365 Single-Mein Konto lasse keine Bearbeitung auf einem Mac zu?: Liebes Support-Team,ich arbeite seit mehreren Jahren mit Office365 Single auf einem Mac, das hat bisher bestens funktioniert. Nun habe ich auf ein neues Gerät MacBook Air gewechselt, mich in...
Microsoft Office 29. September 2023

Microsoft 365 auf PC und Mac laufen lassen?

Microsoft 365 auf PC und Mac laufen lassen?: Hallo an AlleKann ich mein Microsoft 365, das ich auf dem PC laufen habe auch auf meinem Mac installieren? Ich habe ja bis zu 5 weitere Vergaben frei.Ich schaffe es im Moment nicht, das Outlook...
Microsoft Office 21. April 2023

Vorinstalliertes Microsoft 365 auf neuem PC

Vorinstalliertes Microsoft 365 auf neuem PC: Kann ich durch Kauf einer Office Single-Lizenz das vorinstallierte Office aktivieren ohne neue Installation? Also nur Key der erworbenen Lizenz eingeben?
Microsoft Office 12. Juli 2022
Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.