Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem Best Practices zur Seite springen.Ich bin derzeit an die Grenz des Outlook Kalenders für Terminplanungen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronny Schneider, 21. Januar 2023.

1. Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender

Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem Best Practices zur Seite springen.Ich bin derzeit an die Grenz des Outlook Kalenders für Terminplanungen in Team gekommen. Ich gebe hier meinen Kalender im Team frei 11 MA.Leider kommt es immer wieder dazu, dass Termine gelöscht werden oder verändert und niemand hat eine Übersicht, was genau passiert ist.Ich würde hier gerne den nexten Step gehen und das ganze ausbauen. Aber ich komme nicht weiter. Mein früherer Arbeitgeber benutzte Open-Xchange. Hier erhielt man bei Änderungen im Kalender eine Nachricht und hatte damit eine Kontrollfunktion. In mei

2. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender

Hallo Ronny,
    Als Administrator der Microsoft 365 Organisation kannst du Audit Log auf dem freigegebenen Kalender durchführen.
    Zum Bepsiel
    Search-UnifiedAuditLog -StartDate "20 Jan 2023" -EndDate "25 Jan 2023" -Operations "Update" -RecordType ExchangeItem -FreeText "\\Calendar"
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Die Benutzer können auch im Outlook App unter Kalender eine Spalte hinzufügen, wo man finden kann wer und wann etwas geändert hat.
    Benutze Listenansicht in Outlook Kalender
    View tab > Change View > List > View Settings > Columns > Changed by (du findest es unter All mail fields) und füge es hinzu.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft bietet schon Möglichkeiten für einen Zusammenarbeit
    zwischen Office 365 für Business Mandanten, aber keine Synchronisation zwischen Kalender. Wenn
    man eine Organisationsbeziehung in
    Exchange Online zwischen die 2 Office 365 für Business Mandanten organisiert hat, die Freigaberichtlinie entsprechend
    angepasst wurde und den Benutzer seinen Kalender mit externen Mitarbeitern aus der anderen Organisation geteilt hat, werden die externen Anwender die freigegebene Kalender-Information sehen, wenn die Kalender-Freigabe akzeptiert wurde und den externen Kalender
    entsprechend im Mail-Client selektiert ist.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Hallo Fredrik,

Die Thematik wurde hier schon diskutiert. Bitte schaue dir auch noch den Artikel "Zusammenarbeit
    zwischen Office 365-Mandanten
    " - Optionen für die Zusammenarbeit in Exchange Online.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Galin Karlovv Win User

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei gemeinsamer Nutzung eines Sharepoints?

Hallo Reusch,
    Kannst du mehr Information geben, was für Probleme du mit der Zusammenarbeit mit externen Partnern hast? Du kannst die Information im Artikel über Zusammenarbeit and Dokumenten in SharePoint Online.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Eigenen Kalender in Office-Website einbinden und freigeben

Hallo FelixSchwarzrock,

Den OWA Kalender kannst Du als Hyperlink einfügen. Hiermit
    ein Artikel
    darüber.

Die Kalenderfeigabe funktioniert aber weiter nut über den Kalender Tab.

Die Berechtigungen auf den SharePoint Kalender kannst Du über seine Listeneinstellungen verwalten. Kalender öffnen/ Tab Kalender anklicken/ Listeneinstellungen/ Berechtigungen für die Liste/ Berechtigungsvererbung beenden. Danach brauchst Du den Kalender
    mit Leseberechtigungen freigeben. Sonst haben alle Mitglieder der Website Bearbeiterberechtigungen auf den Kalender, da er für Zusammenarbeit entwickelt ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender - Similar Threads - Microsoft 365 Zusammenarbeit

Forum Datum

Zusammenarbeit mit Kunden

Zusammenarbeit mit Kunden: Hallo, ich habe gelesen, dass in der Verbindungstechnik oft eng mit Kunden zusammengearbeitet wird. Welche Vorteile bringt es, wenn Hersteller und Kunden gemeinsam an Lösungen arbeiten? Viele Grüße
Umfragen 20. September 2025

Kalender von Microsoft 365 unbrauchbar

Kalender von Microsoft 365 unbrauchbar: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 mit Hosted Exchange.Seit ca einer Woche synchronisiert meine Windows App Outlook nicht mehr meinen Kalender, E-Mails hingegen schon.Auch die Kalender meiner...
Microsoft Office 15. November 2022

Microsoft 365 / Kalender verteilen

Microsoft 365 / Kalender verteilen: Guten Tag an alle,ich habe folgende Frage ob dies irgendwie möglich ist.Ein Unternehmen mit 30 Benutzern welche M365 nutzen, haben alle eigene Kalender. Jeder Mitarbeiter kann auf jeden Kalender...
Outlook.com 15. Februar 2022

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021

Zusammenarbeit in einem Dokument

Zusammenarbeit in einem Dokument: Leider kann ich das Dokument, in dem ich derzeit arbeite nicht mit einer weiteren Person teilen. Versuche ich die Funktion zu nutzen beginnt sich "Dienste werden geladen" in Endlosschleife zu...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint: Hallo, wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von Office 365. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam: Hallo zusammen, beim Nutzen der "zusammenarbeiten Funktion" von Office 365 (OneNote) mit einem Freund, braucht die Synchronisation zwischen meinem MacBook und seinem PC ziemlich lange. Wenn ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.