Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community.Ich brauche für mein Zeichenprogramm die 64-Bit Version von Microsoft Access 2016, jedoch brauche ich für unser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Kogler, 8. Juli 2022.

1. Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen.

Liebe Community.Ich brauche für mein Zeichenprogramm die 64-Bit Version von Microsoft Access 2016, jedoch brauche ich für unser Warenwirtschaftsprogramm die 32-Bit Version von Outlook. Zurzeit ist alles auf 32-bit. Ich würde gerne die 64-Bit Version von Access installieren. Wäre es möglich das ich nur Access auf 64-Bit umstelle?Vielen Dank

2. Karl Donaubauer Win User

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Hallo!

Diese Meldung kommt, wenn man versucht, eine ACCDE (also eine kompilierte Access-Datei), die mit der 32-Bit-Version erstellt wurde, in einem 64-Bit-Access zu öffnen.

Um sie mit dem 64-Bit-Access zum Laufen zu bringen, muss die nicht kompilierte Version der Datei entweder an 64-Bit angepasst werden und unkompliert verwendet werden, oder - falls sie wieder als ACCDE laufen soll - mit der 64-Bit-Version kompiliert werden.

Es ist also die Frage, ob du Zugriff auf die unkompilierte Version hast bzw. der Entwickler erreichbar ist.

Wenn nicht, bleibt nur der Tausch der 64-Bit-Version von Access gegen eine 32-Bit-Version, d.h. Neuinstallation. Das 64-Bit-Access bzw. -Office bringt in vielen Fällen eh nix als Ärger. Die 64-Bit-Version hat nur Vorteile bei Speicherproblemen mit vielen
    offenen Formularen oder bei großen Datenmengen mit PowerBI und dergl.
  3. Peter Doering Win User

Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen.

Hallo,
    <br />Nur ein Modul aus dem Office-Paket auf 64-bit (oder 32-bit) umstellen ist nicht möglich. Ist das Zeichenprogramm in Access geschrieben? Falls nicht und falls es nur um den Zugriff auf ACE geht, wäre folgender Workaround möglich:
    <br />
    • Office 2016 in der 32-bit-Version installieren.
      <br />
    • Das ACE-Redist-Paket aus 2010 (wichtig, nicht das aus 2016!) in 64-bit installieren.
      <br />
    Damit kann die externe 64-bit-Anwendung auf die ACE-Datenbank zugreifen und Office weiterhin als 32-bit installiert bleiben.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die 64-Bit- und 32-Bit-Versionen von Office kann man momentan leider nicht kombinieren und man soll zwischen die beide Versionen entscheiden. Als Workaround kann man einen Rechner mit Remotedesktopdienst (RDS) oder alternatives lokale Windows Profil verwenden, wo nur die alternative Bitversion installiert wird.
    <br />
    <br />Man kann gern Verbesserungsideen den Entwicklern direkt im Office App abgeben oder im Access Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Office 2013 Desktop als 64 Bit Version installieren

Hallo,

bitte lasse es wie es ist. Die 64-Bit Version und dann nur einzelne Programme werden ausschließlich in großen Firmen verwendet die Dateien > 3,5 GB zu verarbeiten haben. Die 64-Bit Version hat zudem nicht alle Funktionen der 32-Bit Version und ist zudem
    störanfälliger. Windows in der 64-Bit Version kann problemlos mit 32-Bit Programmen umgehen, weiterhin gibt es nicht alle Programme in 64-Bit. Microsoft selber sagt das grundsätzlich die 32-Bit Version zu installieren ist. Die 64-Bit Version ist nur in Ausnahmefällen
    zu installieren.

Du handelst dir mit der 64-Bit Version nur Nachteile ein.

Gruß

Peter
  6. MRWBA Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Dann kann es ja nur noch an den 64-bit-Versionen liegen, vor deren Verwendung MS selbst warnt, wenn nicht unbedingt aufwendige Access-Auswertungen benötigt werden.

Kannst Du auf einer 32-bit-Installation gegenprüfen?
    Die Warnung ist offensichtlich bei den Microsoft Handelspartnern nie angekommen. Obwohl es keine Access-Auswertungen gibt, haben wir seit der Umstellung auf Office 2010 überall die 64-bit Version im Betrieb.

Bei mir zu Hause richte ich mich immer nach der Software, die ich beruflich verwende, um so vertraut wie möglich mit den Programmen zu sein. Also alles 64-bit :-(

Ich stelle mir gerade vor wir würden vor unseren High-End Maschinen warnen, weil Sie nicht aus gereift sind ... aber das gehört ja nicht hierher.

Ich werde mir eine 32-bit Variante von Office 2013 als Einzelplatzversion kaufen und auf irgendeinem alten Privatrechner installieren. An die Firmenrechner komme ich ohne unsere externen "Microsoft Spezialisten" nicht ran.

Wenn ich das Problem dadurch löse, werde ich das Ergebnis hier veröffentlichen.

@Lisa: Dein Gegentest, hast Du den mit der 32-bit oder 64-bit Version gemacht? Bevor ich mich sinnlos in Unkosten stürze ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen. - Similar Threads - Microsoft Access bit

Forum Datum

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt: Guten Tag! Ich habe beim Kauf von Office Paket 365 bei der Auswahl die 32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt. Nur die 32-bit Version ist mit meiner Betreuungssoftware kompatibel. Nun muss...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007
Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.