Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Problem ist das folgende. Ich bin Windows 365 Abonnent.Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv und kann nicht erneut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Falk Brier, 28. April 2024.

1. Falk Brier
    Falk Brier Gast

Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv

Hallo,mein Problem ist das folgende. Ich bin Windows 365 Abonnent.Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv und kann nicht erneut gestartet werden. Erst nachdem ich diese Anwendung mit Hilfe des Task-Managers geschlossen habe lässt diese sich erneut öffnen.English:Hello,My problem is the following. I am a Windows 365 subscriber.Microsoft Access remains active in the background after it is closed and cannot be restarted. I cannot open it again until I close it using Task Manager.

2. PierreKr Win User

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zumindest eines herausgefunden: Es passiert immer dann, wenn ich ein Office Programm vorher offen hatte und wieder schließe. Dabei ist es so, dass beim Schließen recht häufig der Task im Hintergrund hängen bleibt. Im
    Taskmanager ist dann Excel oder Word noch aktiv. Wenn ich den Task manuell beende, dann startet Outlook auch wieder sauber. Das scheint sich durch das letzte Update eingeschlichen zu haben. Leider habe ich weiter noch nichts dazu im Netz gefunden. Ich denke,
    das ist ein Bug im aktuellen Office. Ich kann den Fehler auf allen meinen Maschinen (aktuelles 1903er Windows) reproduzieren.

Viele Grüße!

Pierre
  3. PierreKr Win User

Access Problem mit Schließen

Hallo!

Das passiert nicht nur bei Access, sondern bei Word und Excel auch. Eventuell auch bei Powerpoint. Der Task bleibt beim Schließen hängen und verhindert dann den Outlook Start. Entweder passiert das im Zusammenhang mit Win10 1903 oder mit dem neuen Office
    Update.

Ich hoffe, dass Microsoft das bald fixt.

Viele Grüße!

Pierre
  4. Thomas Löwe Win User

Fehler: Der Prozess Outlook.exe bleibt aktiv

Hallo,

bitte wende dich an das Forum zu Microsoft Outlook.

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

[Microsoft MVP Word]

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"Hajot53" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:029f6de8-31ea-400f-aba6-57fd3a6c95ba...
    wenn ich Outlook schließe-über Datei-schließen bleibt es wenn ich in den Taskmanager schaue immer noch als Prozess aktiv. Wie bekomme ich Outlook dazu bei Eingabe des Befehls-auch tatsächlich zu schließen?

MfG Mache
  5. Josef Pötzl Win User

Spalten verschieben in einem Access 2010 Formular mit Datenblattansicht

Hallo!

Bei mir (Access 2010 SP1) bleibt die Änderung der Spaltenanordnung nach dem Schließen in einer accdb bestehen.

Ist möglicherweise im Formular Code enthalten, der das verhindert?

Oder wird möglicherweise die Formular-Instanz nicht über DoCmd.OpenForm sondern über New erzeugt?

mfg

Josef
  6. -CHF- Win User

Status von PrintOut abfragen

Hallo Werner,

ich sehe da verschiedene Ansätze:

Du fragst per WMI die Printer-Queue ab, bis das Dokument aus der Queue verschwunden ist, oder, wenn du die Option "Drucken im Hintergrund" deaktiviert hast - was man eh machen sollte - wann du wieder Zugriff auf das Dokument hast: Also ohne diese aktive
    Druckoption sollte der Schließen-Befehl erst ausgeführt werden, wenn die Druckaktion abgeschlossen ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv - Similar Threads - Microsoft Access bleibt

Forum Datum

Microsoft Geschäftskonto schließen

Microsoft Geschäftskonto schließen: Hallo ,Hier ist Hanjo ZilleIch möchte sehr gern meinen Office 365 Account löschen ,was kann ich tun
Microsoft Office 1. November 2024

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB: Seit ein paar Tagen wird beim Schließen von ACCESS-DB folgende Fehlermeldung angezeigt:"Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer 'Admin' auf dem Computer ......
Microsoft Office 10. September 2024

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv

Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv: Liebes Hilfe-Team, leider bleibt das DYMO add in in Outlook nicht aktiv. Ich muss es täglich neu aktivieren. Können Sie mir bitte einen Tip geben, wie ich das DYMO Add in dauerhaft aktivieren...
Outlook.com 26. November 2018

Office-Hintergrund bleibt nicht erhalten, wenn man eine Word-Datei aus dem Anhang einer...

Office-Hintergrund bleibt nicht erhalten, wenn man eine Word-Datei aus dem Anhang einer...: Hallo, meine Betriebssystem ist Windows 10 64 bit, ich nutze Office 2016. Wenn ich eine Word-Datei aus dem Anhang einer Email öffne, verschwindet der eingestellte Office-Hintergrund. Das ist zwar...
Microsoft Office 6. April 2017
Microsoft Access bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.