Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Access: Modernes Diagramm, warum kann man keine Gitternetzlinien anzeigen lassen? Oder sind die Einstellungen irgendwo versteckt? Ich war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René Märten, 2. Oktober 2023.

1. Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen

Microsoft Access: Modernes Diagramm, warum kann man keine Gitternetzlinien anzeigen lassen? Oder sind die Einstellungen irgendwo versteckt? Ich war begeistert, dass ich das in Access hinbekommen habe, diese Diagramme flexibel aufzubauen - jedoch ohne Gitternetz sind die Dinger recht unbrauchbar :-

2. peterstachel Win User

Access Diagramme, X-Achse

Hallo Karl Donaubauer,

danke für die Antwort. Wo finde ich den Ribbon "Modernes Diagramm einfügen" ? Das würde ich gerne mal verwenden, Graph16 in Access hat mich mehrfach zum Nervenzusammenbruch gebracht. Ich verwende Access 2016, englisch, habe die ganzen Ribbons abgesucht aber
    nichts derartiges gefunden.

Alle Diagramme die ich bis jetzt gemacht habe sind mit Graph16 aus den Steuerelementen entstanden und genau die Zuordnung zur (xY graph) X-Achse ist für meine zerrütteten Nerven verantwortlich.

Gruss

Peter
  3. Karl Donaubauer Win User

ACCESS: Punkt (XY)-Diagramm möglich?

Hallo!
    <br />Naja, Microsoft kündigt seit 3 Jahren Erweiterungen für die "modernen" Diagramme an, aber es ist noch immer nichts in Sicht.
    <br />Das ist einer der Gründe für Thomas Möllers Alternative mit Chart.js in Access. In einem Beitrag meiner https://www.youtube.com/watch?v=wpPYu6G_xcY&t=500s
    <br />zeigt er in einer Kurzfassung seines AEK-Vortrages, worum es dabei geht. Chart.js kann natürlich auch Scatter Charts = Punktdiagramme. Vielleicht wäre das etwas.
    <br />
  4. Marco Seefeldt Win User

Wie erstellt man ein kombiniertes PivotChart mit 2 Diagrammtypen?

5. Karl Donaubauer Win User

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht

Hallo,
    Mike Sullivan, damals Mitglied des Access-Teams, hat vor 4 Jahren eine Registry-Lösung für so ein Verschwindibus-Problem gepostet. Das war zwar für Access 2016, aber die Pfade könnten bei 2019 gleich geblieben sein, weil alles seither Version 16 ist.
    Servus
    Karl
  6. Chris_0501 Win User

Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe Access einmal geupdated (Version 1808 (Build 10395.20020 Klick-und-Los)), aber leider befindet sich nach wie vor kein Histogramm mit dem grünen Plus unter den Formularentwurfstools.
    Viele Grüße,
    Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen - Similar Threads - Microsoft Access Modernes

Forum Datum

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht: Hallo,ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 32-Bit im Einsatz und erstelle hiermit diverse kleine Datenbanken und arbeite auch sehr gerne damit. Jetzt habe ich auf einem Formular ein...
Microsoft Office 3. März 2023

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...: Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem Button das Diagramm als Bild auf meiner Festplatte...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet: Hallo, ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access Diagramm zeigt leider nur die ganze Zahlen....
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.