Microsoft Access

Diskutiere und helfe bei Microsoft Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich finde die Microsoft Access App nicht in meinem Education Konto. Kann es sein, dass es die App nicht in der Studentenversion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte Krutsch, 7. Juni 2021.

1. Microsoft Access

Hallo Community,ich finde die Microsoft Access App nicht in meinem Education Konto. Kann es sein, dass es die App nicht in der Studentenversion gibt?Falls doch wie kann ich sie mir als Studentenversion runterladen?Liebe Grüße,Brigitte.

2. MikeFried Win User

Auslesen der Access-Info

Hallo Urchin,

den Link den ich auf die Schnelle gefunden habe hatte ich oben schon gepostet. Hier die Liste bis 2010 SP1

Select Case Servicepack

Case 2719

SP = "Microsoft Access 2000 kein SP"

Case 3822

SP = "Microsoft Access 2000 SP1"

Case 4506

SP = "Microsoft Access 2000 SP2"

Case 6620

SP = "Microsoft Access 2000 SP3"

Case 2627

SP = "Microsoft Access 2002(XP) kein SP"

Case 3409

SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP1"

Case 4302

SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP2"

Case 6771

SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP3"

Case 5614

SP = "Microsoft Access 2003 kein SP"

Case 6355

SP = "Microsoft Access 2003 SP1"

Case 6566

SP = "Microsoft Access 2003 SP2"

Case 8321

SP = "Microsoft Access 2003 SP3"

Case 4518

SP = "Microsoft Access 2007 kein SP"

Case 6211

SP = "Microsoft Access 2007 SP1"

Case 6423

SP = "Microsoft Access 2007 SP2"

Case 6603

SP = "Microsoft Access 2007 SP3"

Case 4750

SP = "Microsoft Access 2010 kein SP"

Case 6023

SP = "Microsoft Access 2010 SP1"

Case Else

SP = "Name der Access-Version und des Service Pack" & Chr(13) & _

"unbekannt"

End Select

Viele Grüße

Mike
  3. OlaBi Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  4. Peter Doering Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. asterix48 Win User

Windows Spracherkennung mit Microsoft Access

Wenn ich nach einem Neustart des Rechners Microsoft Access starte (ohne Anwendung) und dann per Sprachsteuerung schließe, tritt das Problem nicht auf; der Prozess msaccess.exe wird beendet. Dabei ist es egal, ob ich die Microsoft Access vor oder nach dem
    Start der Spracherkennung starte. Das Problem tritt offensichtlich nur auf, wenn Microsoft Access mit einer Anwendung läuft.
  6. WilhelmPoganiatz Win User

Windows 365 ohne Access?

Microsoft 365. Z.Zt benutze ich Office 365 MIT ACCESS. Was passiert mit Access ? Ist Access in der neuen Version nicht mehr dabei ?? Wäre für mich tragisch wenn es fehlt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Access - Similar Threads - Microsoft Access

Forum Datum

Site.Selected über Microsoft Graph, Access Denied trotz global admin Rechten

Site.Selected über Microsoft Graph, Access Denied trotz global admin Rechten: Hey Zusammen, Wir haben folgendes Problem und hoffentlich kann uns dabei jemand weiterhelfen: Wir wollen in unserer Firma eine RAG Architektur aufbauen und dafür mit einem App-Only Zugang intern...
Microsoft Office 26. März 2025

Microsoft Access alle Versionen - Korrektur des Datenbankdokumentieres / Zeilenumbrüche...

Microsoft Access alle Versionen - Korrektur des Datenbankdokumentieres / Zeilenumbrüche...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite sehr viel mit Microsoft Access. Eine gute Dokumentation der Datenbank ist mir sehr wichtig. Das darin enthaltende Tool Datenbankdokumentierer...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Help Needed: Recovering a Blocked Microsoft Account Without Access to Old Phone Number

Help Needed: Recovering a Blocked Microsoft Account Without Access to Old Phone Number: Hi everyone,I’m having trouble recovering my Microsoft account and could really use some advice.Here’s the situation:My account has been blocked for 2–3 years now.I don’t have access to the old...
Outlook.com 26. Januar 2025

Microsoft Access Einzelversion

Microsoft Access Einzelversion: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen online unter https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/access/cfq7ttc0pd0b Microsoft Access gefunden – ohne Abonnement. Für einen einmaligen...
Microsoft Office 23. November 2024

Microsoft 365-Download Access

Microsoft 365-Download Access: Hallo, ich habe Windows 11 neu installiert und ebenso Microsoft 365. Leider ist Access nicht dabei. Wo kann ich dieses herunterladen?Viele Grüße
Microsoft Office 20. September 2024

Wo finde ich Microsoft Access bei meinem MacBook?

Wo finde ich Microsoft Access bei meinem MacBook?: Ich habe heute 16.09.2024 Microsoft 365 installiert. Ich finde Microsoft Access jedoch nicht!Wo kann ich Microsoft Access finden? Die anderen Programme wie Excel und PowerPoint gehen.Bitte um...
Microsoft Office 16. September 2024

Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der...

Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der...: Die Datenquelle wurde bereits aktualisiert, jedoch funktioniert es noch immer nicht.
Microsoft Office 29. Juli 2024
Microsoft Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.