Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Communitybis letzte Woche war die Welt in Ordnung. Meine Frau hat 2 PCs. Auf dem einen ist sie mit einer t-online Adresse als Account gemeldet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardDü, 27. Juli 2023.

1. Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users.

Liebe Communitybis letzte Woche war die Welt in Ordnung. Meine Frau hat 2 PCs. Auf dem einen ist sie mit einer t-online Adresse als Account gemeldet, auf dem anderen mit dem outlook.de account. Das hat geklappt, da die 2. Adresse ein alias Account ist. Letzte Woche hat das System eine Anmeldung bei one Drive gefordert. Seit dem funktioniert auf einem PC nicht mehr die One Drive Synchronisation. der PC sagt, nicht genug Speicher, da er offensichtlich ein 2. One Drive geschaffen hat, das natürlich nicht die Daten aufnehmen kann, wenn der 365 Speicher nicht genutzt wird. Jede ONE Drive Anmeldun

2. Peter.Star Win User

Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil

Hallo,

lies dazu dies hier:

Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

office-outlook 365 keine Mails

Dann bitte lesen:

Hier
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.
  4. Peter.Star Win User

Verbinden von Outlook 2013 mit dem outlook.live.com Konto

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Lies dazu hier

Hier

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook Konto in Outlook 2013 anmelden.... Serveranmeldung fehlgeschlagen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Lies dazu dies

Hier

Peter
  6. Wolf Spohr Win User

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel

Guten Tag,

Also du kannst ganz einfach die Adressen als Alias der neuen Mitarbeiterin zuweisen:
    Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Hiernoch weitere nützliche Artikel zu dem Thema:
    Ändern von Benutzernamen und -E-Mail-Adressen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Als Weiterleitung:
    Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

am besten alte upn von account trennen und nach ablauf 8 Stunden als alias dem neuen account das konto zufügen - aber wie gesagt alte trennen und erst nach einer weile neuem account hinzufügen alles andere kann zu isues führen Auch wenn alter account entfernt wurde dauert es etwas bis er übertragen werden kann - das ist dann so das obwohl noch mails ankommen sie dem alten account zugeordnet werden obwohl man dan account der neuen sekretätin benutzt

Im Grunde genommen wie es vorher zugewiesen wurden.
    Das wird weder den Flow noch den Empfang behindern.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users. - Similar Threads - Microsoft Account Alias

Forum Datum

Microsoft 365 Single für 2 .User installieren

Microsoft 365 Single für 2 .User installieren: Auf dem alten PC habe 2 Benutzer installiert und 1x Office 2013. Beide Benutzer können Office verwenden.-> Ich habe also 1 Produkt für mehrere Benutzer.Auf dem neuen PC sind 2 Benutzer...
Microsoft Office 26. November 2023

Microsoft 365 singel für 2.User installieren

Microsoft 365 singel für 2.User installieren: Auf dem alten PC habe 2 Benutzer installiert und 1x Office 2013. Beide Benutzer können Office verwenden.-> Ich habe also 1 Produkt für mehrere Benutzer.Auf dem neuen PC sind 2 Benutzer...
Microsoft Office 26. November 2023

Problem mit 2 Accounts

Problem mit 2 Accounts: Sehr geehrte Damen und Herren, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***@web.de Ich würde gerne meinen Account bei Web.de löschen.Allerdings habe ich schon ein paar Käufe...
Outlook.com 28. September 2023

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...: Es kommt folgende Fehlermeldung:Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80004023 Es...
Outlook.com 30. August 2023

Ein Microsoft account 2 PCs zusammen spielen.

Ein Microsoft account 2 PCs zusammen spielen.: Hallo, Ich besitze 2 PCs und ein Notebook alles läuft über mein Microsoft account. Nun ist es so das ich gerne mit meiner Frau online spiele. Ich an PC 1, Sie an PC 2. Was bei Steam und Co...
Games und Spiele 16. Mai 2020

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto

Office 365 Home Office auf 2 PCs für ein Microsoft Konto: Hallo, ist es möglich Office 365 Home zu kaufen und dieses dann auf 2 verschiedenen PCs für dasselbe Microsoftkonto zu aktivieren?
Microsoft Office 19. Juli 2017

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs

Office 365 Home - Aktivierungslimit 2 PCs: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist mein Office 365 University Abo abgelaufen und anschließend habe ich mir Office 365 Home gekauft. Leider lässt sich Office weiterhin nur auf 2 PCs...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.