Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich jetzt schon ein paar tage versuche dieses Problem zu lösen und schon zig dinge aus dem Forum hier versucht habe öffne ich nun einen eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_StwB, 2. Juli 2024.

1. Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt

Nachdem ich jetzt schon ein paar tage versuche dieses Problem zu lösen und schon zig dinge aus dem Forum hier versucht habe öffne ich nun einen eigenen Post.Eine Kollegin von mir hat das Problem das die eingabe zum bestätigen des 2 stelligen codes in der Microsoft Authenticator app nicht angezeigt wird.Wenn die anfrage über das Smartphone selbst ausgelöst wird funktioniert dies Problemlos, doch wenn sie sich von ihrem desktop aus versucht anzumelden wird in der App nichts angezeigt. Folgendes wurde versucht:Neu installieren der APPZurücksetzen über das Admin portalEinrichten über den Microsoft

2. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  3. Andreas von Schmid Win User

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Hallo zusammen,
    als Antwort für alle mit demselben Problem: Ihr könnt euch hier nicht selber helfen.
    Macht euch also nicht so verrückt wie ich es getan habe. Verschwendet keine Zeit.
    Kontaktiert euren Provider wo ihr das MS Office 365 gekauft habt und lasst es ihn einstellen.
    Der Admin dort hat meine Sicherheitseinstellungen auf Default zurück gesetzt und die MS Authenticator APP deaktiviert.
    So erhalte ich nun immer E-Mails mit einem Bestätigungs-Code und kann endlich wieder arbeiten.
    Microsoft hat sich hier wohl selbst ein ganz schön dickes Ei gelegt. Wohl etwas zu viel "Saftey first".
    Wenn man die MS Authenticator APP nutzt und das Handy ohne Backup wechselt hat man ein echtes Problem.
    Ich wurde ja bei jedweder Anmeldung immer wieder auf die MS Authenticator APP verwiesen. Egal wo und egal wie.
    Diese funktionierte aber nicht und wies weder Benachrichtigungen zum Genehmigen auf, noch irgendwo einen sechsstelligen Code.
    Ich kam also nicht mal mehr als Admin in meine eigenen Einstellungen. Das war total verrückt.
    Ich habe alles was ich in den frei zugänglichen Logins/Accounts erreichen konnte umgestellt und ausprobiert.
    Nirgends konnte ich von der MS Authenticator APP auf Mail oder SMS umstellen. Es war echt verrückt.
    Alle MS Support Seiten dazu habe ich rauf und runter gelesen. Nichts konnte helfen.
    Danke an den super Support von meinem Provider (www.dogado.de). Jetzt kann ich endlich wieder arbeiten.
    Die Hotline von Microsoft hat mich in diesem Fall leider nur fünf mal 20cent gekostet und keiner konnte/wollte mir helfen.
    Es hieß es sein ein Problem mit meinem iPhone und dafür sei man nicht verantwortlich.
    Hätte man sich wirklich mit meinem Problem befasst, hätte wahrscheinlich schon der erste MS Mitarbeiter die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können.
    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Aber liebe MS Developer ... nehmt euch bitte mal die MS Authenticator APP vor und schließt den Bug.
    Ihr könnt vielen Kollegen im Support viel Arbeit sparen und euren Kunden immens viel Zeit und Ärger ersparen.
    MfG Andreas
    PS: Sorry. Noch ein Nachtrag. Danke @ Wolf Fabian Spohr, dass du dich gekümmert hast und nun hier in der Community helfen wolltest.
    Aber ich denke 95% der normalen User können dir die angefragten Details nicht auf Anhieb nennen. Spätestens beim UPN des Admin Tenants hört es bei den meisten auf.
  4. Wolf Spohr Win User

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. Yusuf_A3 Win User

Authenticator App zeigt keine Numer zum anmelden.

Hallo Jennifer,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Entsperren Ihres persönlichen Tresors in OneDrive haben.
    Wenn Sie in der Microsoft Authenticator-App keine Anforderung zum Genehmigen Ihrer Identität erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie können im App Store Ihres Geräts nach Updates suchen.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Microsoft-Konto zur Microsoft Authenticator-App hinzugefügt haben und dass es mit Ihrem Gerät synchronisiert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie die App öffnen und auf Ihr Konto tippen. Wenn die Meldung "Die Kontosynchronisierung ist deaktiviert" angezeigt wird, tippen Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um sie zu aktivieren.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungen für die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts gehen und nach dem Abschnitt App-Berechtigungen oder Benachrichtigungen suchen. Stellen Sie sicher, dass die App Ihnen Benachrichtigungen senden darf und dass diese nicht stummgeschaltet oder blockiert sind.

Wenn Sie immer noch keine Anfrage in der App erhalten, können Sie stattdessen versuchen, einen Bestätigungscode aus der App zu verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    -Klicken Sie auf der OneDrive-Website auf den Ordner Personal Vault und dann auf "Bestätigungscode aus App verwenden".
    Tippen Sie in der Microsoft Authenticator-App auf Ihr Konto und dann auf den angezeigten Code. Der Code ändert sich alle 30 Sekunden, also stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen verwenden.
    -Geben Sie den Code auf der OneDrive-Website ein und klicken Sie auf "Bestätigen".
    Wenn die Meldung "Zu viele ungültige Codes wurden eingegeben" angezeigt wird, warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es erneut.
    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Herzliche Grüße
    Yusuf.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Emmanuel Urieta Win User

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt - Similar Threads - Microsoft Authenticator 2FA

Forum Datum

Microsoft Autenticator app 2FA Codes nicht übertragen

Microsoft Autenticator app 2FA Codes nicht übertragen: Hallo Zusammen,ich habe mir ein neues handy gekauft und habe die Microsoft auth. App nicht übertragen, jetzt fehlen mir sämtliche Codes obwohl ich mit dem selben icloud Konto angemeldet bin. Kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code: Hallo Microsoft Support,ich habe das gleiche Problem wie diverse andere User in diesem Portal, dassdie MS Authenticator keinen Code mehr sendet. Es erscheint auf dem PC ein Code, der sich aber...
Microsoft Office 1. März 2024

Microsoft Authenticator App code kommt nicht

Microsoft Authenticator App code kommt nicht: Guten TagIch kann mich nicht mehr bei meinem Unternehmenskonto anmelden. Ich muss zuerst die E-Mail angeben, dann das Passwort, das funktioniert auch, aber dann kommt die Frage nach dem Code in...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code: Hallo,beim Einloggen in das Microsoft-Konto Geschäft-, Schulkonto wird auf den Microsoft Authenticator verwiesen. Dieser liefert jedoch keinen Code. Stattdessen erscheint auf dem PC ein Code, der...
Microsoft Office 19. November 2023

Warum bekomme ich bei der Authenticator App keine Codes mehr angezeigt?

Warum bekomme ich bei der Authenticator App keine Codes mehr angezeigt?: Guten Tag,ich würde mich gerne bei den Apps Office, Teams und Outlook anmelden, nachdem ich eine Windows Neuinstallation durchgeführt habe. Die App Authenticator zeigt mir aber keine Codes mehr an...
Microsoft Office 19. September 2023

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt: Hallo zusammen,bei mir kommt vermutlich das ein oder andere zusammen, was nun zum großen Problem geführt hat. Keine Ahnung wo ich anfangen soll.Ich habe Microsoft Office 365. Dort habe ich ein...
Microsoft Office 11. April 2023

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen: Ich habe Microsoft Authenticator auf meinem Samsung Handy benutzt und verwende jetzt dazu ein IPad es werden meine Kennwörter und Bezahlungsmethoden und Adressen übertragen aber nicht meine 2FA...
Microsoft Office 9. Juni 2022
Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.