Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei mir kommt vermutlich das ein oder andere zusammen, was nun zum großen Problem geführt hat. Keine Ahnung wo ich anfangen soll.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas von Schmid, 11. April 2023.

1. Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Hallo zusammen,bei mir kommt vermutlich das ein oder andere zusammen, was nun zum großen Problem geführt hat. Keine Ahnung wo ich anfangen soll.Ich habe Microsoft Office 365. Dort habe ich ein Azure AD Konto, ein persönliches Konto und ein Geschäfts- und Schulkonto.Keine Ahnung warum das drei sein müssen. Ist aber so. Ich nutze das Microsoft Office 365 auf meinem Notebook und auf meinem iPhone.Es hat alles mal wunderbar funktioniert. Seit ich ein neues iPhone habe aber leider nicht mehr. Am Notebook läuft noch alles.Hier sind zum Glück auch noch alle Mails, Kalender und Kontakte.Im Grunde geno

2. Andreas von Schmid Win User

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Hallo zusammen,
    als Antwort für alle mit demselben Problem: Ihr könnt euch hier nicht selber helfen.
    Macht euch also nicht so verrückt wie ich es getan habe. Verschwendet keine Zeit.
    Kontaktiert euren Provider wo ihr das MS Office 365 gekauft habt und lasst es ihn einstellen.
    Der Admin dort hat meine Sicherheitseinstellungen auf Default zurück gesetzt und die MS Authenticator APP deaktiviert.
    So erhalte ich nun immer E-Mails mit einem Bestätigungs-Code und kann endlich wieder arbeiten.
    Microsoft hat sich hier wohl selbst ein ganz schön dickes Ei gelegt. Wohl etwas zu viel "Saftey first".
    Wenn man die MS Authenticator APP nutzt und das Handy ohne Backup wechselt hat man ein echtes Problem.
    Ich wurde ja bei jedweder Anmeldung immer wieder auf die MS Authenticator APP verwiesen. Egal wo und egal wie.
    Diese funktionierte aber nicht und wies weder Benachrichtigungen zum Genehmigen auf, noch irgendwo einen sechsstelligen Code.
    Ich kam also nicht mal mehr als Admin in meine eigenen Einstellungen. Das war total verrückt.
    Ich habe alles was ich in den frei zugänglichen Logins/Accounts erreichen konnte umgestellt und ausprobiert.
    Nirgends konnte ich von der MS Authenticator APP auf Mail oder SMS umstellen. Es war echt verrückt.
    Alle MS Support Seiten dazu habe ich rauf und runter gelesen. Nichts konnte helfen.
    Danke an den super Support von meinem Provider (www.dogado.de). Jetzt kann ich endlich wieder arbeiten.
    Die Hotline von Microsoft hat mich in diesem Fall leider nur fünf mal 20cent gekostet und keiner konnte/wollte mir helfen.
    Es hieß es sein ein Problem mit meinem iPhone und dafür sei man nicht verantwortlich.
    Hätte man sich wirklich mit meinem Problem befasst, hätte wahrscheinlich schon der erste MS Mitarbeiter die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können.
    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Aber liebe MS Developer ... nehmt euch bitte mal die MS Authenticator APP vor und schließt den Bug.
    Ihr könnt vielen Kollegen im Support viel Arbeit sparen und euren Kunden immens viel Zeit und Ärger ersparen.
    MfG Andreas
    PS: Sorry. Noch ein Nachtrag. Danke @ Wolf Fabian Spohr, dass du dich gekümmert hast und nun hier in der Community helfen wolltest.
    Aber ich denke 95% der normalen User können dir die angefragten Details nicht auf Anhieb nennen. Spätestens beim UPN des Admin Tenants hört es bei den meisten auf.
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  4. Yusuf_A3 Win User

Authenticator App zeigt keine Numer zum anmelden.

Hallo Jennifer,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Entsperren Ihres persönlichen Tresors in OneDrive haben.
    Wenn Sie in der Microsoft Authenticator-App keine Anforderung zum Genehmigen Ihrer Identität erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie können im App Store Ihres Geräts nach Updates suchen.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Microsoft-Konto zur Microsoft Authenticator-App hinzugefügt haben und dass es mit Ihrem Gerät synchronisiert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie die App öffnen und auf Ihr Konto tippen. Wenn die Meldung "Die Kontosynchronisierung ist deaktiviert" angezeigt wird, tippen Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um sie zu aktivieren.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungen für die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts gehen und nach dem Abschnitt App-Berechtigungen oder Benachrichtigungen suchen. Stellen Sie sicher, dass die App Ihnen Benachrichtigungen senden darf und dass diese nicht stummgeschaltet oder blockiert sind.

Wenn Sie immer noch keine Anfrage in der App erhalten, können Sie stattdessen versuchen, einen Bestätigungscode aus der App zu verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    -Klicken Sie auf der OneDrive-Website auf den Ordner Personal Vault und dann auf "Bestätigungscode aus App verwenden".
    Tippen Sie in der Microsoft Authenticator-App auf Ihr Konto und dann auf den angezeigten Code. Der Code ändert sich alle 30 Sekunden, also stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen verwenden.
    -Geben Sie den Code auf der OneDrive-Website ein und klicken Sie auf "Bestätigen".
    Wenn die Meldung "Zu viele ungültige Codes wurden eingegeben" angezeigt wird, warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es erneut.
    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Herzliche Grüße
    Yusuf.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wolf Spohr Win User

Authenticator App geht nicht - kein Code & keine Benachrichtigung

Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten (nur dort)
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative Email Adresse:
    <br />Registrierte Rufnumme:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />

<br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />

<br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />

<br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. netzwerkadmin Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Hallo,

ich glaub wir reden aneinander vorbei. Das mit der Option "Sie können nicht auf Ihr Konto zurgreifen?" habe ich auch schon ausprobiert und außer das ich das Anfangspasswort geändert bekommen habe, ist da nichts passiert.

Ich gehe auf die Office 365 Login Seite.

Gebe meine Email Adresse und mein Passwort ein. Diese Schritte werden erfolgreich abgeschlossen.

Es erfolgt folgende Meldung:

Anmeldeanforderung bestätigen

Wir haben eine Benachrichtigung an Ihr mobiles Gerät gesendet. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App, um zu antworten.

Treten Probleme auf? Auf andere Weise anmelden

Weitere Informationen

Auf der App ist nix angekommen, also gehe ich auf "Auf andere Weise anmelden" oder warte so lange bis das Login merkt es geht nicht weiter.

Wir haben nichts von Ihnen gehört

Wir haben eine Identitätsüberprüfungsanforderung an Ihre Microsoft Authenticator-App gesendet, aber nicht rechtzeitig eine Antwort erhalten.

Details anzeigen

Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator-App senden

Treten Probleme auf?

Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator-App ein.

Wenn Sie eine App zurzeit nicht verwenden können,
    fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Weitere Informationen

1. Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator App senden. Bringt nix. Kommt nix an.

2. Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator App ein.

Sicherheitscode vom Mircosoft Konto habe ich nicht. Den Code von der App eingeben kann ich zwar. Nimmt er aber auch nicht an.

3. Fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Kommt folgende Meldung:

Überprüfen Ihrer Identität

Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App bestätigen

Prüfcode aus mobiler App verwendenStehe ich wieder am Anfang.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt - Similar Threads - Microsoft Authenticator Benachrichtigungen

Forum Datum

Ich erhalte keinen Code von Microsoft um mich anmelden zu können!

Ich erhalte keinen Code von Microsoft um mich anmelden zu können!: Hallo,ich weiß mittlerweile keinen anderen Weg mehr als hier nach Hilfe zu fragen. Ich habe meinem PC neu aufgesetzt und wollte mich nun mit meinem Microsoftkonto anmelden, ohne geht es leider...
Games und Spiele 2. März 2025

Microsoft Authentifikator erhält keinen Code

Microsoft Authentifikator erhält keinen Code: Hallo,ich habe ein Microsoft-Geschäftskonto und muss ein neues Passwort für den Mail-Account eingeben. Dabei fragt er mich immer nach einem Code, aber auf meinem Handy erscheint kein Code in der...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Ich kann keine Push-Benachrichtigungen in der MS Authenticator-App erhalten

Ich kann keine Push-Benachrichtigungen in der MS Authenticator-App erhalten: Ich habe bereits folgendes ausprobiert:Push-Nachrichten sind aktiviertin W-Lan und mit mobilen Daten getestetKonto aus Athenticator App entfernt und wieder hinzugefügtIn den Kontoeinstellungen den...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt

Microsoft Authenticator 2FA Code wird nicht angezeigt: Nachdem ich jetzt schon ein paar tage versuche dieses Problem zu lösen und schon zig dinge aus dem Forum hier versucht habe öffne ich nun einen eigenen Post.Eine Kollegin von mir hat das Problem...
Microsoft Office 2. Juli 2024

Problem App Authenticator - einige Codes / Benachrichtigungen kommen nicht in der App an

Problem App Authenticator - einige Codes / Benachrichtigungen kommen nicht in der App an: Hallo,ich nutze die Microsoft Authentificator App als 2FA. Wenn ich mich beispielsweise bei Microsoft einloggen möchte wird ein Code an die App gesandt und dieser entsprechend angezeigt.Für einige...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Anmeldung im Admincenter: Ich erhalte keinen Code für die Authenticator App

Anmeldung im Admincenter: Ich erhalte keinen Code für die Authenticator App: Es kommt kein Code und wir können uns nicht im Admincenter anmelden.Wie können wir wieder Zugriff erlangen?Bitte um Hilfe
Microsoft Office 7. Mai 2024

Authenticator App geht nicht - kein Code & keine Benachrichtigung

Authenticator App geht nicht - kein Code & keine Benachrichtigung: Guten Tag Vor wenigen Tagen hat eine schweizer Universität die Microsoft Authenticator App empfohlen und man musste sie herunterladen um sich anmelden zu können. Leider habe ich mich zuvor zu...
Microsoft Office 26. August 2022
Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft authenticator benachrichtigung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.