Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Damen und Herren, Ich habe ein neues Smartphone eingerichtet. Bei der Wiederherstellung des Authentifizierungskontos wurden die QR-Codes meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Hesse, 8. Juli 2024.

1. Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen

Meine Damen und Herren, Ich habe ein neues Smartphone eingerichtet. Bei der Wiederherstellung des Authentifizierungskontos wurden die QR-Codes meiner Konten nicht übertragen. Dadurch kann ich mich nicht mehr anmelden. Dies betrifft ua. mein globales Admin konto. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann mich komplett nicht mehr anmelden.Bitte helfen Sie mir!

2. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Office 365 auf 2 Geräten. Anmeldung **** immer wieder auf

Guten Morgen,
    <br />Also was Du sagst ist das Du Dich nach einem Neustart immer wieder erneut Anmelden musst?
    <br />Oder passiert das auch wenn Du am arnbeiten bist sprich zwischen drin
    <br />Es kann gut sein das es an der MFA liegt wiederum unterstützen wir den Goggle Authenticator hier nicht aber bei dem Microsoft Authenticator ist das ganz normal und wenn ich mich abmelde oder das sztem disconnected wird muss ich mich erneut anmelden.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Mícrosoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen - Similar Threads - Microsoft Authenticator MFA

Forum Datum

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo, leider ist das Telefon, mit der Authenticator App defekt und wir können uns nicht mehr an Office anmelden. Es geht um ein Business Office Konto, welches mit dieser E-Mail Adresse verknüpft...
Microsoft Office 17. Februar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Guten Tag,leider habe ich mein Smartphone auf dem die Authenticator App installiert war verloren.Das es der einzige Administratoraccount war kann ich mich nun nicht mehr einloggen, weil auf dem...
Microsoft Office 3. Januar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA bitte resettet werden?...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden: Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto nicht dieses, von dem ich hier schreibe, bei dem MFA via MS Authenticator aktiviert ist.Mein Problem: seit einem Smartphone-Neukauf das alte war kaputt fehlen...
Microsoft Office 12. November 2024

Microsoft Authenticator zurücksetzen

Microsoft Authenticator zurücksetzen: Guten Tag,ich kann nicht mehr auf das Micosoft 365 Konto meiner Firma zugreifen, da ich bei der Authenticator App keine Benachrichtigung erhalte. Egal was ich bei der Anmeldung versuche, ich lande...
Microsoft Office 16. Juli 2024

MFA Zurücksetzen

MFA Zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo zusammen,ich habe nach dem Wechsel meines Handys keinen Zugriff mehr auf die Authenticator-App, Können sie bitte meinen Account zurücksetzen. Danach hilft mir...
Microsoft Office 15. Mai 2024

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Sehr geehrte Damen und Herren,ein Kunde von mir hat bei der Einrichtung des Admin-Centers die MFA aktiviert und kann sich nicht mehr anmelden, weil der Code von der MFA nicht mehr abgerufen werden...
Microsoft Office 6. Mai 2024
Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.