Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe das Problem, dass Booking einen 30 minütigen Termin buchen möchte, obwohl in diesem Zeitraum bereits ein Termin vorliegt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarvinBuBi, 27. September 2024.

1. MarvinBuBi
    MarvinBuBi Gast

Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist.

Guten Tag,ich habe das Problem, dass Booking einen 30 minütigen Termin buchen möchte, obwohl in diesem Zeitraum bereits ein Termin vorliegt. Wenn ich aber mit Booking einen Termin buchen möchte, der zu derselben Zeit beginnt, dann kann ich das nicht buchen. Als Beispiel:Ich habe um 15:15 Uhr einen Termin in meinen Kalender eingetragen. Dieser geht bis 16:00 Uhr.Mit Booking könnte ich einen 30-Minuten Termin von um 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr buchen. Aber dann würde sich das überschneiden.Ich kann aber keinen Termin über Booking ab 15:15 Uhr buchen. Erst wieder ab 15:30 Uhr. Aber auch das würde sic

2. Alexandar Petrov Win User

1+N Booking Dienst

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Alexander!
    Die Termine des Benutzers liegen in seinem Office 365 für Business Postfach.
    Microsoft Booking zeigt diese Termine unter https://outlook.office.com/bookings/calendar auch als "gebucht" an.
    Trotzdem ignoriert Microsoft Booking diese Termine bei diesem Benutzer und lässt Konfliktbuchungen zu.
    Mit freundlichen Grüßen
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als verfügbar

Grad mal gecheckt...mittlerweile sind die Termine auch in Bookings aktualisiert und vorhanden...

Dauert wohl...vermutlich über Nacht oder so...
  5. Wolf Spohr Win User

Bookings: "Privat" eingestufte Termine werden nicht mehr angezeigt

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage auch hier.
    Microsoft Bookings - Microsoft Community Hub
    Dort findest Du Fachleute in Sachen Bookings.
    Ich werde was testen und mich melden.
    Aber wenn Du einen Termin als private einstufst werde details oder sogar der gesamte Termin nicht angezeigt.
    Einstufen eines Termins oder einer Besprechung als "Privat" - Microsoft-Support
    In den Artikel findest Du Informationen zu Privat eingestuften Terminen.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist. - Similar Threads - Microsoft Booking bucht

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin: Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich dies nicht im Kalender an. Im Kalender ist...
Microsoft Office 15. März 2024

Microsoft Booking umbuchen von Terminen nicht möglich

Microsoft Booking umbuchen von Terminen nicht möglich: Hallo,Das buchen und stornieren von Terminen in Microsoft Bookings ist problemlos möglich. Wenn ein gebuchter Termin umgebucht werden will, erscheint folgende FehlermeldungVersuchen Sie es bitte...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Bookings Termine in Outlook

Bookings Termine in Outlook: Hallo zusammen, mir geht es um die Einstellungen bzgl. der Ansicht von Bookings Terminen in Outlook. Entweder bei 1:n steht in der Überschrift/Betreff nicht der Name der Person die gebucht hat,...
Outlook.com 23. November 2023

Microsoft Bookings - Anzeige Termine im 24h-Format

Microsoft Bookings - Anzeige Termine im 24h-Format: Liebe Community, ich verzweifle gerade an Microsoft Bookings Microsoft 365 Business. Kann mir jemand helfen, wie ich dort das 24h-Format bei den verfügbaren Terminen einstelle? Meine Termine...
Microsoft Office 8. August 2023

Bookings wiederkehrende Termine

Bookings wiederkehrende Termine: Hallo zusammen,ist es möglich bei Bookings wiederkehrende Termine zu buchen, beispielsweise jeden Monat?LGTill
Microsoft Office 22. Juli 2022

Kann Bookings Termine weiterleiten?

Kann Bookings Termine weiterleiten?: Hallo zusammen,wir nutzen seit geraumer Zeit Bookings für digitale Buchungen.Mit etwas hin und her ein wenig mit der Pufferzeit herumgespielt und einen separaten Dienst zur Aufspaltung von Vor und...
Microsoft Office 16. Mai 2022
Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.